- DDR2/DDR3 Max.Clock list [all CAS] Teil 2-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird schwierig werden, das Board reagiert bei C4 nicht besonders gut, bei mir liefen noch 1:1 oder 4:5 am besten über 565.
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Ergebnis, bei mir fährt der Rechner bei 1:2 Turbo 4,0B mit 560 C4 und 2,13V nicht mal hoch, nur bei 1:1. Sind schon ideale C4 Rams, die CS:bigok:
Gruß
 
Die CS gehen wirklich gut mit CL4,die geb ich auch nicht mehr her:)

Gib den Ram`s doch mal mehr saft,dann geht da auch noch was;)


576 MHz | 4-4-4-12 | 2,46V | 2x1GB TeamGroup Xtreem PC2-10400 | D9GKX | P45 | isulk | Link

 
Na ja, für mich ist Cl4 nicht so interessant das ich da Spannung raufhauen würde, eher noch eine Optimierung der Subs bei C5, beim F5 bei meinem UD3 geht generell nicht viel mit Cl4;)

600MHz | 5-5-5-12 | 1,98V | 2x1GB Crucial Ballistix Tracer PC2-8500 | D9G? | P45 | websmile | Screen

Gruß
 
Auf mein Biostar brauch ich erst garnicht anfangen Ram zu testet!Da läuft jeder Ram zum :kotz:

Werd mir demnächst ein AM3 Brett besorgen und mal DDR3 testen.

Die Cellskock wurden mit kokü getestet.
 
schade :-(

hätt mich brennend interessiert was bei den rams auf deinem AMD brett geht
 
Die Cellshock hatte ich mal kurz drauf,die gingen glaube ich max mit 530Mhz @ CL4 und das ist wirklich ein Witz.
Vielleicht testet ich das noch mal intensiver,da die CS eh momentan nur rum liegen.
 
heftiger unterschied!

was muss dann erst mit rams die auf nem AMD sys 600+ laufen auf nem intel sys gehen!
 
Sind ja wieder richtig geile Ergebnisse zu bestaunen, vor allem auch die von websmile mit den 600 MHz @ 1,98 V...
Sowas gelingt bei mir leider nicht...

Ich habe aber Nachschub bekommen:
2x2 GB Cellshock PC2-8500 ( waren als 2x1 GB bei ebay angeboten worden :d ), 2x1 GB Corsair PC2-6400 v5.2 mit ProMOS drauf, 2x1 GB OCZ Gold XTC PC2-6400 und natürlich meine RMA-Riegel von Crucial. Die sind wieder mal umgelabelt, allerdings haben sie eine komische Größe, mehr in die Breite statt Höhe gegangen.
 
Das könnten die neuen D9JKH sein die auch auf den 2x2GB Modulen sind(800er), nur eben höher selektiert. Ich hoffe mal das du 2x2x1GB Cellshock PC2-8500 meinst:)- ansonsten wäre das etwas komisch:asthanos:.
Gruß
 
Hehe, ich habs gerade bemerkt, auf jedem Riegel steht zwar 2 GB drauf, es handelt sich aber um die CS2221550 Module, dahinter steht "Dual 2 GB" :d
Sind also 2x1 GB.

Wegen den Crucial bin ich gespannt, Fotos und Ergebnisse gibt es wieder demnächst.
 
Gib es momentan irgendwelche ddr2 2x2 gb module, die ca. 1020 - 1066 cl4 laufen ?
Geht das überhaupt aufm x38 ?
 
Eher unwahrscheinlich, der Chipsatz ist nicht ideal für C4 und 2GB-Module tun sich sehr schwer überhaupt 1000 C4 zu schaffen
600MHz | 5-5-5-15 | 1,95V | 2x1GB TeamExtreem PC2-6400(3-3-3-8)+2x1GB Crucial Ballistix PC2-8000 | D9GMH | P45 | websmile | Screen

Gruß
 
Also wären 4 x 1 Gb Module besser oder ? welche momentan auf dem markt befindlichen würdet ihr dann empfehlen ?
 
Ehrlich gesagt ist das eher schwierig, es gibt kaum noch gute OC-Module im C4 Bereich die neu erhältlich sind, Grund hierfür ist das seit einiger Zeit keine Micron D9G Chips mehr hergestellt werden und die Restbestände praktisch abverkauft sind. Von den 1GB-Modulen laufen aktuell wohl die 9600er Reaper noch am besten, was die auf C4 können kann ich dir aber nicht sagen. Sonst kannst du mal schauen, wenn es unbedingt 1000 C4 sein sollen, ob du neu noch Restbestände von Cellshock kriegst, 8500er gibt es noch neu. Ansonsten-C5 oder gebraucht.
Gruß
P.S. Für weitere Ausführungen wäre wohl der Kaufberatungs-Thread besser;)
 
Ich könnte mir vorstellen die Geil Black Dragon schaffen 1000+ bei 4-5-(4/5) zu viert.
 
Sauber :bigok: und das auf einem AMD Brett !
Viel Spannung liegt an ?
 
Danke :d
2,1xV :coolblue:
Skalieren aber glaubich nicht wirklich mit Spannung, obwohl bis 2,3 freigegeben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:59 ----------

Mit Timings wohl übrigens auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch wieder ein paar interessante Ergebnisse, sind zwar nicht so überragend wie deine, aber egal, hauptsache getestet.
Ich habe aber immer noch keinen Schimmer, welche IC-Größe zu welcher Marke gehört. Gleiche Größe ist nicht gleich selber Hersteller. Habe immer noch nicht den Durchblick zwischen Elpida, ProMOS und Powerchips :hmm: Wenn ich wieder in die RAM-Datenbank schaue, sind da andere ICs drauf als ich vermute oder die meine Ergebnisse bestätigen.
 
Is ja egal, ich hab vor auch was du den schlechten Chips zu posten, irgendwann xD
Ich bin mir inzwischen, seit der Elpida/PSC gleiche Firma Geschichte, auch nicht mehr so sicher was jetzt Elpidas und was Powerchips sind. Promos kann ich denk ich am Verhalten und Aussehen erkennen, zumindest die eine Version die auf den A-Data und OCZ Crossfire etc meistens drauf ist.
 
Es müsste ja an der Größe erkennbar sein:

meine Vermutung, bxh: 1,05x1,00 cm --> Powerchips, 1,00x1,05 cm --> ProMOS
 
ProMOS / Powerchips kann man am Punkt denk ich gut auseinanderhalten. Promos mini, PSC rießig.
 
Gut, dann sollte das ja passen, kommt auch mit meinen Überlegungen überein.
Bei den umgelabelten wie den Corsairs sollte in der Bezeichnung auf dem Chip PS für PSC stehen und PR für ProMOS. Der Rest ergibt sich.
Nur wie schauen umgelabelte Elpidas aus ?
 
Da liegt mein Problem, die alten Elpidas sehen so aus wie auf dem Pic. Also auch an Package und Punkt zu erkennen. Mein Problem sind die neuen, seit es die gleiche Firma wie PSC ist, gibt es welche die ähnlich oder genau so wie Powerchips aussehen, wo aber Elpida draufsteht. Ich weiß jetzt nicht, sind das dann Powerchips wie alle anderen auch, nur dass Elpida draufsteht, oder sind es Elpidas, also andere Chips? Das Problem betrifft nur die 512MBit ICs, bei den 1GBit kann die beiden denk ich auseinanderhalten.
 
Die Elpida haben ja einen schwarzen Punkt, alle anderen haben einen hellen Punkt. Bisher sind mir solche Chips noch nicht über den Weg gelaufen, ich halte mal die Augen offen.
 
Ich hatte schon welche, gehen schlecht zu ocen. Von den neuen hatte ich auch welche, gehen gut zu ocen. Nur welche bei denen ich sagen konnte, das sind 100% 512Mbit PSC, hatte ich leider noch nicht. Hattest du nicht welche?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh