- DDR2/DDR3 Max.Clock list [all CAS] Teil 2-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
isulk 2x2 D9 JKH gehen locker 1100+ mit CL5, manche erreichen 1200, sind aber nicht stabil, hab keine Angst wegen CL6, bei diesen Chips fällt Performance-Unterschied wirklich sehr gering aus.
websmile Deine CL3 Teams machen locker 1200 CL4, auf P45 MB brauchen die aber um 2,6V, bei Team ist für mich eine der größten Sorgen - viel zu frühere "Sättigung" bei 2,8-2,86V
PS: CL5-6-5-15 machen Hynix S5&S6, Microns - CL6-5-5-15/18
PSS: suche wie immer ein hammer E86..., wen was - sag Bescheid.
Firefox96 Du muß nur das GTL (besonderes NB) und "By Menu" RAM Einstellung anpaßen, dann gehen 500MHz FSB locker, das Board schafft 525-540MHz mit den Quad und 645-655MHz mit den Duo - LuKü wohlgemerkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Wishes

Ich danke dir das wollte ich wissen,ja ich weiß es nicht was da trauf ist,weil als Vdimm halt 2.1-2.2 angegeben ist....... ich muss sie mal mit C4 testen,es kommen noch ein Paar gig Speicher die ich testen werde,zur Zeit sind Corsair eingebaut.

Die Xtreem Dark hatten selektierte ProMos drauf, es gab auch einige Exemplare mit dunklem Heatspreader der normalen Serie, die wurden aber nicht als Dark verkauft, die hatten GKX, war gegen Ende der normalen Xtreem Serie
 
Danke dir:wink:

Hier mal ein paar Dominator mit 1.9 533 Mhz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Cosrsair Dominator muss man echt loben da stimmt das P/L zu 100% erstens gehen sie sau gut,und sehen sexy aus finde ich,meine werde ich zu 100% nicht mehr abgeben,und auf 8 GB werd ich erst aufrüsten wenn es nötig wird,sonst hatt man ja bei OC nur Nachteile
 
@Isulk

Ich bin ein Fan von Ballistix :d
Aber wenn ich erhlich bin am überlegen bin ich.

@Whitecker007

ich habe ja die 2x1gb Cosrsair Dominator hier liegen,denke es gibt bessere zum Takten.mal von den alten Revisionen abzusehen.Aber wo du recht hast sie sehen Top aus und die Verarbeitung ist auch klasse:love:,aber ich suche Speicher die 650mhz plus machen mit wenig Vdimm.
Ausserdem liebe ich Ballistix---Micron in allen varianten.:haha:
 
Also das find ich mal garnich,wenn man sieht das es"normal" 1066 sind,und das sie die 1066 mit 1.9v mimachen finde ich sie nicht schlecht taktba,meine machen sogar 1120 mit 2.06v mit bei 6-5-5-15 und daran gibts nichts zu mosern^^
 
Ne sie sind sehr gut,aber es gibt immer bessere,das meinte ich.vllt bin ich verwöhnt.

Die sind Top

548mhz @1.9Vdimm



555mhz @1.95 Vdimm
 
Na ja Timing 5-5-4-12 könnte man noch einstellen, ist aber dann nicht mehr stabil.
Mit mehr Spannung wirds auch nicht viel besser, eher instabiler.
Müssten wohl Elpidas oder Promos Chips drauf sein.
5er Timing geht bis 612 MHz stabil, aber 625 MHz+ ist dann Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind entweder Microns oder Powerchips, kommt auf die Standardspannung drauf an. Entweder 2,1 Volt oder 2,3 Volt.
Wenn es PSC wären, dann ist das ein sehr gutes Ergebnis. Schaue doch einfach mal drunter unter den HS.
 
meine dominator machen bei standardspannung (2,1v) auch 1333mhz mit...aber nur mit 6-5-5-16,trotzdem ganz gut für 1066er riegel!
 
Modbox

Sauber:d

ColeTrickle

Prime Stabil?

Hast du ein Screen?:wink:
 
Sind entweder Microns oder Powerchips, kommt auf die Standardspannung drauf an. Entweder 2,1 Volt oder 2,3 Volt.
Wenn es PSC wären, dann ist das ein sehr gutes Ergebnis. Schaue doch einfach mal drunter unter den HS.

Standard Spannung ist 2,1 Volt. HS lässt sich dann nur sehr schwer entfernen, sind sehr gute Klebe-Wärmeleitpads drunter, daher lass ich es.
Blöde ist nur das wie schon erwähnt bei 625 MHz Schluss ist egal wie hoch das Timing und die Vdimm ist.

Die 612 MHz mit 5er Timing laufen mit 2,10 Vdimm stabil.

@ColeTrickle,
ja deine 2x2 GB Domis sind sehr gute.
 
Ich teste grade meine Dominators,wenn man Timings senken will,wie geht ihr da vor?....hab damit keine Erahrung.

Also einfach immer ein Wert niedrige gehen und dann?
 
@Whitecker007,
am besten die max. Vdimm Spannung geben und dann Schrittweiße nach unten antesten.


Haha ich hab noch ein alten Screen von meinen OCZ gefunden.

DDR2-1400 mit 5-6-5-18-52 und nur 2,11 Volt: :lol:


Natürlich ist das ein Auslese-Fehler, in Wirklichkeit sind es aber 630 MHz.
Also muss ich mich bei den post von oben berichtigen, max. 630 MHz ist
mit den PSC-Chips drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wollte bei mir mal die 1260 testen,Timings brachte nix,hatte alles mal hichgestellt kein Erfolt Memtet zeigtte nach 2 Sec immer direkt Fehler an,habs dann mal über das PL versucht von auf 11-12-13 auch kein Erfolg,erst als ich die Ram Spannung von 2.1v auf 2.18v angehoben hatte ging es vorwärts habs dann bis 2.2v gestetet damit lief es dann za 1 Minute,aber man sieht das ich das aufjedenfall nicht fahren kann.
 
Die PL hat kein Einfluss auf die RAM Stabilität, PL gehört zur MCH.
Bei 630 MHz musst du die Timings extrem entschärfen, gerade bei den 2x2GB.
Bezweifel aber das die Domis dies stabil schaffen sollten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat hier viell. einer noch ein paar (2GB) D9GMH übrig und will sie für um 25 inkl. an mich abtreten? wenn ja -> PN :wink:
 
hier nochma nen kleines Update von meinen 2x2GB Crucial Ballistix 800er mit D9JKH's @Windows 7. Jetzt auch @500FSB ! :d





 
Zuletzt bearbeitet:
Schön Firefox:bigok:

Wenn meine dann mal kommen,kann ich auch mal wieder neue testen.
 
Sieht gut aus, nächsten Monat krieg ich wohl auch ein Kit normaler Ballistix, sind zum testen, mal sehn wie die dann laufen. Vorher test ich mal ein oder zwei Kits dann auf dem DFI nach und mal auf dem GA aus, falls ich nachts mal unter 25 Grad hab bei mir:fresse: probier ich vielleicht mal aus wieviel ich für 700 brauch:asthanos:
Gruß
 
700 bei max 2,2V? Das müssten schon verdammt gute GKX sein :O. Oder willste ihnen doch mal mehr Spannung zumuten?
 
700 bei 2,2 sind nicht drin, deshalb muß ich ja warten bis es etwas kühler ist:asthanos:, ich geb mir dann mal die Freigabe bis 2,3 oder 2,35V:d
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh