- DDR2/DDR3 Max.Clock list [all CAS] Teil 2-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nix los hier?

reaper_8gb_710_cl6_sigiarx.png


Mondrial | 711Mhz | 1.82v | 6-6-6-24 | 4x2GB OCZ Reaper DDR3-1333 | Elpida | MSI 790FX-GD70 | 790FX | Link
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm kaum OC-Erfahrungen mit DDR3 hier und die Chiplisten werden auch nicht mehr geführt...:shake:

Dabei wärs grad für AM3-Umsteiger sehr interessant.
 
Da hast du recht, und ich werd das auch persönlich nicht ändern, wie wohl auch die anderen die hier den Großteil der Ergebnisse beigetragen haben und die alle aus guten Gründen eben noch DDR2 nutzen- ist für dich sicher Schade aber wenn die DDR3-Nutzer nicht aus dem Knick kommen kann man nichts machen;)
Gruß
 
Ich ahbe zur Zeit zu viel mit Prozessoren zu tun wegen Vorbereitung auf eine OC-Session, daher keine RAM-Tests zur Zeit von mir.
 
Ich denke, für ein AMD Plattform wären D9 JNL/JNM an besten - mit vergleichsweise geringen Spannungen CL7-7-7-21 fahren können, außer dem, vertragen die niedrigeren TRAS/TRFC/PL - Elpida kann das nicht.

Öse Genau wie die, glaube die haben gleiche Chips drauf:
Super PI 1M
DDR2 CAS6:
634MHz|CL6-5-5-15 2T|2,14V|2x2GB Crucial BallistiX DDR2-800 CL4|D9 JKH|790GX|J&W 790GX Extreeme|PSP-Devices


Prime/ORTOS Blend
DDR2 CAS4:
450MHz|CL4-4-4-12 1T|2,14V|2x2GB Crucial BallistiX DDR2-800 CL4|D9 JKH|790GX|J&W 790GX Extreeme|PSP-Devices


DDR2 CAS5:
565MHz|CL5-5-5-15 2T|2,14V|2x2GB Crucial BallistiX DDR2-800 CL4|D9 JKH|790GX|J&W 790GX Extreeme|PSP-Devices


DDR2 CAS6:
600MHz|CL6-5-5-18 2T|2,14V|2x2GB Crucial BallistiX DDR2-800 CL4|D9 JKH|790GX|J&W 790GX Extreeme|PSP-Devices
 
Zuletzt bearbeitet:
blöde frage aber kann ich meine ddr2 800 in nen ddrs2 1060 oder noch höher reinstecken und pc damit betreiben?
 
alson tauchen nun doch noch richtig schnelle 2gb sticks auf :-)


hab ich garnichtmehr damit gerechnet!
 
600 MHz |5-5-5-15| 2.11v |2x1 GB Xtreem Dark PC2 6400|P45|Microborg|

 
@Microborg Schönes Ergebnis, nachher versuch ich mal mit meinen neuen GBHK gegenzuhalten:asthanos:, denke aber das die wohl massiv mehr Spannung brauchen werden
Gruß
 
@Websmile

Danke
da geht bestimmt noch weniger Vdimm.

Meine neuen Chellis sind da mal sehen wie die laufen.
 
Da bin ich mal gespannt, vielleicht waren die ersten 1066er Chargen ja die besten, bei mir dauert das mit den GBHK noch, vorhin ist noch einneuer E8er eingetroffen, den hab ich erstmal eingebaut und muß den antesten, einmal C1 beim Start reicht und ich will die sowieso erstmal auf das GA schnallen
 
Da bin ich mal gespannt, vielleicht waren die ersten 1066er Chargen ja die besten, bei mir dauert das mit den GBHK noch, vorhin ist noch einneuer E8er eingetroffen, den hab ich erstmal eingebaut und muß den antesten, einmal C1 beim Start reicht und ich will die sowieso erstmal auf das GA schnallen

Kannst mir glauben ich auch,Rechnung ist von 2007 direkt vom Hersteller.:d
Mmh c1 bei der sauberen Programierung vom SPD der Gskills,seltsam.

Edit

Mein DFI hat ein Defekt am slot vier,wie ich gerade feststellen mußte:wall:
Die anderen Speicherslots gehen,werde ich wohl einsenden müssen.
Menno ist gerade 4 Wochen alt:-[
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab bei meinem DFI bei jedem Speicherwechsel einen C1, manchmal reichts dann wenn ich mit einem Riegel starte, manchmal muß ich erst ohne Ram anlassen und dann nachlegen- so ein Drecks-Board hätte ich mich nicht getraut zu verkaufen:fresse:, meine Meinung dazu kannst du im DFI-DK Thread finden:-[. Na wenigstens läuft mein neuer 8400er gut, 1,19V ohne GTLs für 4x445, auf nem besseren Board ist bestimmt noch mehr drin:asthanos:. Ich teste die GSkills gleich mal an, der C1-Fehler ist übrigens unabhängig vom Ram den ich verwende. egal ob Crucial, A-Data oder Team. Nachher poste ich mal was konstruktives:d
Gruß

630MHz | 5-5-5-15 | 2,19V | 2x1GB G-Skill GBHK? PC2-8500U | D9GMH | GA-EP45-UD3 | P45 | websmile | Screen

Die haben Cellshock Heatspreader, aber ich hab die Original-Verpackung mit den Original-HS der GBHK. Das PCB ist schwarz und laut SPD sind es 1066er C4 GBHZ. Ich blick nicht mehr durch:d, und Primestable sind die so auch, und da geht auch noch mehr:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bekanntes Problem mit dem DFI.(C1)
Schön schön die gehen gut GBHK,welche Serial?(6xx)
die Cellis laufen nicht so gut,wie ich mir gedacht habe sind keine 600mhz mit 2.3 Vdimm trinn,590mhz so rum,werde aber nicht weiter testen,werden wieder verkauft.:p
Morgen noch das zweite Kid reinhauen vllt laufen die ja besser.:d
 
SN ist eine 720xxer, ich muß mal etwas recherchieren, irgendwie hat mich das alles neugierig gemacht:d- schade mit den Cellis, ich hatte gehofft das mal mehr drin ist, aber immerhin knapp 600- ist so schlecht nun auchnicht:coolblue:
 
Das stimmt,schlecht sind sie nicht will nur nicht mehr Vdimm geben,denke die laufen auch 600 Plus mit mehr Vdimm.

Ja komisch ist das schon mit den Gskill,hatten die Speicher nicht grünes PCB?
 
mal wieder sehr schöne rams

@ websmile

hast du ev mal lust ne tausch und rücktausch aktion zu machen?

du schickst mir ein kit welches du mit max 2,2V in 32m mit nem 120er lüfter drauf getestet hast und ich mach selbigs und dann vergleichen wir die intel vs AMD ergebnisse?

obwohl......ich hab keinen guten windsor mehr :-(.....mit dem PII wirds da weitaus schwieriger unter lukü :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste immer im geschlossenen Gehäuse, da paßt nicht mal ein 120er rein:d- ich kann ja mal die LanFest antesten wenn du von denen ein Ergebnis hast, die hab ich nur mit Prime auf 600 getestet, waren 2,08V
Gruß
 
Interessant wäre ein Kit, was bei Intel problemlos 1300 läuft, da ich das bei AMD für nahezu unmöglich halte.
 
Ich hab ja selbst mal ein AM2+ Board von GA mit einem 7750 BE da gehabt, die Kombi hat unabhängig von der Spannung(waren aber auch nicht mehr als reale 2,23-,224V einzustellen) bei ungefähr 620 komplett zugemacht. Kann auch an mir gelegen haben, hab da aber eher das verbuggte GA-UD4 in Verdacht gehabt. Getestet hab ich ein Kit das 630 Prime mit 2,2V schafft, das hat für 614 2,13 gebraucht 32M und Prime hab ich nur 15m getestet. 620 1M mit gleicher Spannung war drin, dann no Boot wenn ich höher wollte.
Gruß
 
Ich teste immer im geschlossenen Gehäuse, da paßt nicht mal ein 120er rein:d- ich kann ja mal die LanFest antesten wenn du von denen ein Ergebnis hast, die hab ich nur mit Prime auf 600 getestet, waren 2,08V
Gruß

gute frage. hab es leider nichtmehr in erinn eriung aber könnten um die 620 @ 2,2V bei einzelnen sticks gewesen sein

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:26 ----------

Interessant wäre ein Kit, was bei Intel problemlos 1300 läuft, da ich das bei AMD für nahezu unmöglich halte.

möglich wärs ja ev in prime

die frage ist nur bei welcher spannung und ob da nicht bereits ne kokü notwendig wäre

was aber mal interessant wäre, wie warm GMHs auf nem intel und nem AMD sys werden

denn auf nem AMD sys sind die datendurchsätze ja weitasu höher......ev werden die dadurch wärmer....ev gehen sie desshalb nicht so hoch..........nun ne vermutung....keine ahnung ob da was dran ist
 
Zuletzt bearbeitet:
600MHz | 5-5-5-15 | 2,09V | 2x1GB Crucial Ballistix PC2-8000 | D9GMH | P45 | DFI LanParty DK P45-T2RS+ | websmile | Screen



Sollte noch mit deutlich weniger Spannung gehen, selbst mit diesen mörderischen Subs wie TRRD 3:fresse:, aber so langsam begreift dieses Zickenboard wohl wer hier der Chef ist:asthanos:
Gruß
 
Schaut ja richt gut aus websmile!Hoffe das ich mit mein Ballistix auch noch da hin komme.Erster run mit 552MHz @ 2,1v auf DFI 790FX,Update folgt!
 
@isulk Ist doch mal ein Start, bei neuen Rams ist das immer erst mal ein abtasten.
Beim DFI muß ich mal sehen was dann drin ist, war die ganze Zeit mit der neuen CPU beschäftigt. btw, dein BE braucht nicht wirklich soviel Spannung, oder? Wäre ziemlich krass wobei ich beim Testen natürlich auch immer höher gehe, sicher ist sicher;)
Gruß
P.S. Übigens eine gute Zeit:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade ein "gutes" Ergebnis hochladen von der OC-Session am Wochenende, aber leider funktioniert mein Board und meine Festplatten nur halbherzig,es kann also noch bis morgen dauern. Wollte es aber heute eigentlich noch hochladen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh