- DDR2/DDR3 Max.Clock list [all CAS] Teil 2-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nix Magic-Mushrooms:bigok:- schau mal in den Bilder-Thread, da siehst du meine neuen- 4GB DDR3-2000 Crucial Ballistix:xmas: zum Testen auf einem Asus:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix Magic-Mushrooms:bigok:- schau mal in den Bilder-Thread, da siehst du meine neuen- 4GB DDR3-2000 Crucial Ballistix:xmas: zum Testen auf einem Asus:heul:

also wars das nun mit DDR2?

uns wie machen sich die DDR3?

hast du eigentlich noch eines dieser kits?

675 MHz | 5-5-5-15 | 2.19v | 2x1 GB Crucial Ballistix PC2-8500 | ????? | P45 | websmile | Screen
666 MHz | 5-5-5-15 | 2.20v | 2x1 GB Team Xtreem D2-800 | D9GMH | P45 | websmile | Screen

Zuletzt bearbeitet:
Beide hab ich noch- und ein paar mehr- aber ich werde wahrscheinlich bei DDR2 bleiben, ist eher ein Test- wenns gut gelaufen wäre dann hätte ich überlegt, aber die 2000er Ballistix haben große Kompatibilitätsprobleme mit dem Asus anscheinend und schaffen die Specs nicht- die laufen schlechter als meiner DDR3-1066 TRS, die booten selbst dann noch wenn die PC3-16000 schon nicht mal merh ins Win kommen

na ev lux ich dir ein so gutes kit ab, falls d8u die nicht mehr möchtest.

würd mich echt brennned interessieren wie die auf nem AMD board laufen

DDR3 C8
1000 MHz | Cl 8-8-8-27 | 1,98V | 2x1GB Crucial Ballistix PC3-16000 | D9GTR/GTS? | X38 | websmile | Screen

Damit ich auch mal im DDR3-Teil dabei bin:asthanos:, auch wenns nicht der Rede wert ist:d, das Board limitiert beim Ram OC enorm, vor allem im Dual-Channel, die Module gehen einzeln locker 1050 C8-7-7-21 mit gleicher Spannung Memtest stable und 32M, dann macht das Board auch da dicht; an C7 ist nicht zu denken in den Regionen, nicht mal boot- auch mit meinen auf 7-7-7-21 bei 2000 pretested trs nicht- die sind im Vergleich dann doch langsamer;)
P.S. kann sein das ich demnächst die Team und die A-Data verkaufe, vielleicht auch ein paar 1000er oder 1066 Ballistix - wird man ja im MP sehen:)

websmile hast du eventuell ein Kit was auf einem 780i Chip sehr gut läuft? dachte so an 533 mit cl4 wenn es geht unter 2,2v

Das sollten eigentlich alle meine Rams schaffen, zwei Kits hatte ich kurz mal angetestet auf meinem XFX und da lief das problemlos(siehe weiter oben)

Hallo,

wie macht ihr das - gerade websmile, dass eure Micron D9GMH so wenig Vdimm für DDR2-1200 haben wollen? Meine machen das auch, aber ich muss schon knapp über 2,2v dafür anlegen, damit sie Memtest stabil sind. Gibt es da irgendwelche Tricks//relevante Einstellungen? Kann man Super Pi 32M als Stabilitätstest benutzen?

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Große Tricks sind im Bereich von 600 nicht nötig, das brauch ich nichts entschärfen, die Ballistix oben laufen die 640 zum Beispiel da mit Auto-Subs und den 533er EPP-Einstellungen, ich hatte aber auch eine Menge Rams die das eben nicht schaffen, das ist nicht unbedingt ratenswert meine selektierten Rams da als Beispiel zu nehmen. Wenn du auf deinem DFI 667er hast ist das einzige das du die Sub-Timings etwas entschärfen solltest wenn du weniger V-Dimm willst das TRFC 36 usw da doch etwas Saft ziehen und für 24/7 nicht nötig sind

So, ihr Micron D9GMH Profis seid nun gefragt.
Hier mal ein Screen von DDR2-1200. ist leider doch nicht memtest stabil, hat einer ne Idee was ich an den Timing noch ändern könnte/entschärfen könnte?

danke

Erhöhung der tRAS bringt nichts, ob 15, 16, 18, 20 immer das gleiche, memtest zeigt bei 38% hunderte fehler an.

Auch ein ändern der tRFC bringt nichts ob 38, 40, 58, 60 - nix, imemr 38% Ferhler in Metest.

Auch 6-6-6-18 läuft nur bis 38% Memtest.

ich vermute der fehler liegt wo anders, ich kann den Speicher mit 2,15v testen oder 2,3v Memtest zeigt nach 38% Fehler ..

Änder mal die NB-Spannung und/oder die GTL-Einstellung für die NB und schau mal ob du weniger/keine Fehler mehr hast.

Eben NB Spannung erhöht, schon bevor ich das gelesen habe, keine vVeränderung. 38% Fehler.

Von GTL hab ich keine Ahnung, hier mal meine derzeitigen Settings:

NB GTL 0 Refv -> 0,6250
NB GTL 1 Refv -> 0,6250

Auf was sollte ich die ändern?
System läuft @FSB 500 absolut stabil, Teiler ist 5:6

Zuletzt bearbeitet:
649,6 MHz | 5-5-5-15 | 2,16v | 2x1 GB Crucial Ballistix PC2-8500 | D9GMH? | P45 | websmile | Screen

Damit es nicht heißt das nix los ist:d- PL6 auf dem DFT LP DK P45 T2RS+- die Rams sind so auch Memtest stabil und fehlerfrei
Update Post 833

Zuletzt bearbeitet:
Na dann macht euch auf was gefasst :coolblue:, ab morgen Abend bin ich wieder daheim. Bei der Hitze, wird sich der Spaß aber wohl leider in Grenzen halten :(

Die hab ich schon eiinige Zeit, hab mal ergänzt das das ein Update ist- viel hab ich nicht mehr da, neben 4GB 1000er halt noch 2 1066er Kits Ballistix sowie die Tracer und LanFest- wenn die Team und A-Data wegegehen sollten dann muß das auch reichen, du weißt ja selber wie gering die Chance ist noch anständig laufenden DDR2 zu kriegen.
P.S. 620 bei 2,2V sind schon nicht schlecht, das schaffen bei weitem nicht alle GMH oder GKX, die meisten 800er Ballistix z. B. die ich hatte haben das Prime oder Memtest stabil nicht geschafft
P.P.S. @wishes Dann lass es mal krachen, du hast schon recht, hier muß wieder mehr leben rein:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als wär das die Abschiedsvorstellung:shake:, Cl4 auf dem DFI ist nicht gerade ein Spaß(vor allem wennman bei jedem Ram-Wechsel erst mal ewig den C1-Blues singt:asthanos:), dazu kommt noch der Spannungsabfall unter Last:motz:- das einzig gute ist das auch nur das läuft was memtest stabil ist bei 32M
534 MHz | Cl4-4-4-12 | 2,16V | 2x1GB Team Xtreme D2-800 C3-3-3-8 | D9GMH | P45 | websmile | Screen

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du den RAM auch auf einem anderen Board zum Testen ?
Da müsste doch viel mehr drin sein bezogen auf die angelegte Spannung/Takt bei CL4.

Bei mir ist zur Zeit tote Hose, was RAM-OC anbelangt, habe zu wenig Zeit/Lust, was zu machen....

Hattest du den RAM auch auf einem anderen Board zum Testen ?
Da müsste doch viel mehr drin sein bezogen auf die angelegte Spannung/Takt bei CL4.

Bei mir ist zur Zeit tote Hose, was RAM-OC anbelangt, habe zu wenig Zeit/Lust, was zu machen....

Geht mir genauso, was hier noch gepostet wird sind atm reine Nebenprodukte von anderen Tests. Ich hatte auch vor die mal auf dem 780i zu testen aber hab es vor lauter Grafikbenches dann einfach vergessen, die sind ansonsten vom Vorbesitzer auf 654MHz 5-5-5-15 PL4 Prime getestet mit 2,2V, ich hatte die auf dem UD3 für einen low Clock Test bei 500FSB/667 Ram C5 bei 2,2V. Da Ram-Tests auf dem DFI wegen den C1 Sachen bei jedem Riegel-Wechsel und der schlechten Performance des P45 bei C3 und C4(jedenfalls bei relativ geringer Spannung) extrem zeitaufwendig und nervig sind spar ich mir da weitere Aktionen, vor allem da ich sowieso vom Vorbesitzer weiß das die weit über 600 C4 schaffen, vielleicht test ich mal nen 1M wenn ich sie schon drin hab im Rechner und nicht verkauft krieg

534 MHz | 5-5-4-5 | 2.11v | 2x512 MB ProMos DDR2-667 | ProMOS | 790FX | Wishes | Screen

Nichts wirklich besonderes, wollte sie bei der Hitze nicht quälen. Könnte mir vorstellen, dass sie wenn's kalt ist richtig weit gehen, denn der tote Punkt bei der Spannung kommt erst viel später, als bei den anderen, die ich bisher hatte. Fuck, schon fast 4 -_-.

Nicht schlecht, die Promos- fand ich schon immer sehr akzeptabel- aber DFI sucks:d, zumindest bei Intel Link

Ich hab wohl was mit den Augen oder steht da wirklich 2,46v:d Der ersten Ram der über 2,2v bekommen hat?

Ich hab da was ähnliches aber auf AMD entstanden.Wollte eigentlch nur ein guten 32M Run machen und hatte garnicht damit gerechnet,das das auch stabil ist.

Für 1M geht das schon mal, vor allem wenn die bis 2,35V freigegeben sind- das beruhigt das Gewissen:d- ausserdem war ich tierisch sauer weil ich stundenlang mit einem C1 nach dem anderen kämpfen mußte:shot:- bei 615 mit gleichen Einstellungen ist mir der Rechner gefreezed beim Screen, der Grafikktreiber ist abgeflogen:lol:
P.S. feiner run, 580 sind schon eine Marke bei C4 mit 32M

Ich hab das gleiche Problem wie du, scheinbar schafft es DFI sogar bei völlig unterschiedlichen Chipsätzen den gleichen Bug zu produzieren. Das muss man auch erstmal schaffen :O
Vieeel Spaannung, aber nette Ergebnisse :)

@websmile

mich wundert ja,das du dich mit dem Board so lange auseinander setzt.Ich muss ganz ehrlich sagen,das DFI P45 war das mit abstand beschissenste Board was ich hatte.Konnte keine meiner Speicher voll ausfahren,meist war schon bei etwas über 500Mhz schluss.Erst dachte ich das ich son Montagsboard erwischt habe und hab mir noch eins bestellt aber dat war genau so ein Flop:kotz:

Das Ende vom Lied war,das ich jetzt wieder auf Gigabyte unterwegs bin und alles wunderbar läuft:d

Ich wunder mich auch:coolblue:- im Normalfall hab ich da keine Geduld für, vor allem dann nicht wenn auch noch massive Kompatibilitätsprobleme dazu kommen wie bei meinen Team und vor allem A-Data- die waren selbst auf einem NForce 630 C5 3D06 stable mit 2,2V und booten auf dem DFI nicht(C1:hail:)- mal sehen wann ich die Geduld endgültig verliere- Pluspunkte hat DFI bei mir mit der Vorstellung nicht gemacht, und ich hab ein gutes Gedächtnis:shot:
Gruß
P.S. Morgen bau ich mein Gigabyte wieder ein, bin mit den CF- und DDR3 pretests fertig- dann schau ich mal ob ich es mal wieder etwas lustiger hab als mit der Kombination DFI und Asus:asthanos:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh