- DDR2/DDR3 Max.Clock list [all CAS] Teil 2-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muss mal schauen welchen sticker meine oben haben wenn ich @ home bin

jep. dass laufen sie in prime & in S&M ohne probs

5-6-5 hat mir wishes schon gesagt dass es geht. hab es aber noch nicht probiert

hm. verkaufen wollt ich die hynix eigentlich nicht da es meine einzigen 2gb sticks sind und die eigentlich ins zocksys kommen sollten. aber ev kommen wir ja auf einen nenner

hast du ev nen apexi noir für nen civic 96-00 abzuegben. den würd ich am liebsten mit aufpreis meinerseits eintauschen. oder ein minime swopkit für nen 1400er EJ9 *gg*

na scherz beiseite. mach mir mal ein angebot. ev finden wir ja ne lösung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Techtrancer ich fahre jetzt CG 9 Limo mit Automatik.. he he.. schon zu alt für Civic´s, hab aber 4 St gehabt

600 MHz | 5-6-5-15 | 2,2V | 2x2 GB OCZ Flex EX PC2 9600 (OCZ2FXE12004GK) | FP-S6 848A | 790FX | Wishes | Screen | Prime

Ob das FP-S6 848A die einzige bedeutenden Stelle ist, bin ich nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht für 2x2 GB ;)

Sind keine 5-5-5-X drin mit erhöhter Spannung ? Lass doch einfach nochmal für die Liste 32M laufen...

Jo, die Hynix gehen ab. :)

Mit sehr viel mehr V vielleicht, aber TRC 5 mögen sie gar nicht. Der Screen ist schon älter, nochma laufen lassen hab ich keine Lust, weil noch genug ungetestete Sachen hier rumliegen. Dachte mir lieber den Prime Screen posten als gar keinen..

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:20 ----------

Wie geht's mit den Promos voran?

Zuletzt bearbeitet:
soda. nun endlich mal ein screen von mir.
630 @ 2,2v sind sich leider doch nicht ganz ausgegangen aber 628 ist ja auch nicht schlecht

628 MHz | 5-5-5-18 | 2.20v | 2x1 GB OCZ Reaper PC2 9200 | D9GMH | 790FX | Techtrancer | Screen

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ergebnis:bigok:, die guten alten Microns reissen es doch immer wieder:)
Gruß

ich vermute hald dass GMH oben sind. HS abmachen hat bei OCZ keinen sinn da die chips höchstwarscheinlich umgelabelt sind.

Das ist halt das Problem weil manche keinen CPUZ-Reiter des SPD mitposten:d, wenn deine Rams bis 2,3V oder mehr zugelassen sind sind es noch die 9200er OCZ mit Microns, die danach bis 2,1V hatten dann wohl PSC oder Quimonda
Gruß

jep. sind bis 2,3 zugelassen
in 1m hatte ich die bei niedrigeren umgebungstemps und mehr spannung auch schon auf 670
PCS oder quimonda sind es also sicherlich keine

werd die tage ev noch ein par kits in 32m testen. hab ja noch genügend hier auch wenn sie sich langsam aber doch dem ende neigen
und mit den besten beiden einzelsticks auch noch mal mein glück probieren
denk dass eine oder andre mhz geht da noch bei 2,2v

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt das Problem weil manche keinen CPUZ-Reiter des SPD mitposten:d, wenn deine Rams bis 2,3V oder mehr zugelassen sind sind es noch die 9200er OCZ mit Microns, die danach bis 2,1V hatten dann wohl PSC oder Quimonda
Gruß
Dachte ich auch, leider ist's so einfach nicht. OCZ Reaper 9200, ältester Heatspreader, Holoaufkleber und 2,1V->D9GMHs drauf

wirklich? hätte nicht gedacht dass bei den OCZ mit holoaufklebern auch GMHs oben sind

ob dass restbestände sind? OCZ verbaut ja angäblich seit ende 2007 keine GMHs mehr

Zuletzt bearbeitet:
Überrascht mich auch, erstens hat OCZ ja massiv umgelabelt und zweitens waren meine OCZ z.B. im EPP mit 2,3V eingetragen, die neuen sind da wohl auch runtergesetzt. Falls die gebraucht gekauft wurden ist da vielleicht der Basteldrang mit jemandem durchgegangen:xmas:, nachdem ich bei Ebay einmal angebliche 1000er Ballistix gekauft hatte und welche mit grünem PCB und Transcend SPD bekommen habe halte ich nichts mehr für unmöglich:asthanos:

Und das hälst du für wahrscheinlicher, als das sie einfach original so sind? :fresse:
Hab noch nen paar mit 1066er Specs. Wenn da auch D9G drauf sind, kann eigentlich keiner mehr an Manipulationen glauben.

Ob das wahrscheinlicher ist sei mal dahingestellt, aber OCZ hat sowieso auf den Aufklebern zumindest bei allen Rams die ich hatte überhaupt keine Spannungsangabe gehabt, und du hast mir ja selbst mal geschrieben das die deiner Ansicht nach mit der SPD-Programmierung nicht so sorgfältig sind, deine 1066er mit 2,3V im EPP sollten ja PSC haben deiner Angabe nach;)
Gruß

Scheint ja eine bunte Mischung zu sein, bei sämtlichen Tests der Reaper zum Beispiel steht auf nicht einem Bild bei 6 Tests die ich gefunden hab eine Spannungsangabe Beispiel und beim einzigen Bild das ich noch von meinen 1066er SLI hab auch nicht http://www.abload.de/img/jd8003930uy4.jpg
Kein Wunder das ich da den Durchblick verliere und lieber andere Hersteller bevorzuge:asthanos:
Gruß

kann ja daran liegen dass ein und die selbe charge als testsample ausgeliefert wurde

ich hatte jedenfalls schon welche wo 2,3 und welche wo 2,1 oben stand

bis jetzt hatte ich allerdings immer glück. hab immer microns erwischt

Zuletzt bearbeitet:
Glaub bei den neueren steht die Spannung immer mit auf dem Aufkleber und bei den alten noch nicht.
Ob das wahrscheinlicher ist sei mal dahingestellt, aber OCZ hat sowieso auf den Aufklebern zumindest bei allen Rams die ich hatte überhaupt keine Spannungsangabe gehabt, und du hast mir ja selbst mal geschrieben das die deiner Ansicht nach mit der SPD-Programmierung nicht so sorgfältig sind, deine 1066er mit 2,3V im EPP sollten ja PSC haben deiner Angabe nach;)
Gruß
Bei denen steht's auf'm HS und im SPD, also 2,1V. Bei dem SLI Kit, kann's schon sein, dass da der Verkäufer das SPD von denen mit Microns(2,3V) draufgeflasht hat, wobei ich das auch nicht glaube, sondern denke es sind einfach die ersten nach der Umstellung auf, ich denk inzwischen es sind eher Qimonda ^^, gewesen und das SPD hat man erst später geändert.
Bei denen jetzt müsste bei beiden Sticks sehr sorgfältig der HS und das SPD gewechselt worden sein. Eventuell würde man vielleicht auch nur die Aufkleber tauschen können, aber wüsste nicht, wieso man das alles machen sollte und ob man das hinbekommen kann, ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen. Abgesehen davon hab ich gerade einen der 8500er eingebaut..es scheinen auch D9G zu sein :d

Zuletzt bearbeitet:
doch doch. die wo bei mir die spannung oben stand waren alte

hatte aber auch schon alte wo keine spannung oben stand

Hat schonmal jemand von euch D9JNM Chips gehabt auf 2GB Modulen ? Wie gingen die bei euch?

will ich auch wissen!!

hast nicht lust deine microns auch in 32m zu testen?

ja hab neulich mal angefangen aber dann keine geduld gehabt. s&m ist da leider gefailed (600 @ 2,2v 4gb vollbestückung mit ocz freezer als kühler)

test lieber mit 2 sticks

4 sticks kannst zum benchen ja e nicht brauchen bzw erreichst du dadurch auf jeden niedrigere taktraten. fürs benchen reichen ja auch 2 sticks

mich interessiert ja grade auch die vollbestückung im vergleich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh