- DDR2/DDR3 Max.Clock list [all CAS] Teil 2-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha, dann liege ich also richtig. So ein Mist, sind also keine hohen MHz bei mir drin. Meine waren ja erst neu bei Mindfactory gekauft worden.

Edit: Die ProMOS der A-Data Riegel sind gar nicht auf der Homepage von ProMOS gelistet, DDR800 und CL4, damit kann man die ja gar nicht genau bestimmen. Müsste aber laut Theorie ProMOS G4 sein, aber die finde ich nirgends wo. Maximal G5 und G6 für die DDR800.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst davon ausgehen das das nachselektierte sind aus einer der Chipfamlien, ist allgemein so üblich, du kennst ja das Beispiel der MicronD9GCT, das sind ursprünglich B6-37E, also von Micron als DDR2-533 C4 ausgewiesen, die waren auf den Geil PC2-9280 verbaut:asthanos:
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ öse

feines ergebnis! bin gespannt was da noch geht und was mit den andren rams mit dem kühler geht
bzw wie machen sich die rams nun mit lüfter?

@ stunned

sind GMH die Öse hat. waren mal meine

@ websmile

ich hatte mal ein kit crucial value 533er auf denen D9GCT waren. die hat nun harzer knaller
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nur 599 MHz :shot:
Aber klasse Ergebnis, schafft nicht jeder.
Gibst du noch mehr Spannung ?

Ich habe der Seriennummer nach den gleichen RAM, das ist doch der Nvidia SLI Ready PC1066, stimmts ? Bist du dir sicher, dass bei dir D9GMH drauf sind ? Ich hatte ja etwas weiter oben auf dieser Seite den Chip per Bild gepostet, der bei mir drauf ist. Daher kann ich es nicht ganz nachvollziehen, aber wiederum laufen 600 MHz mit CL5, dass klingt ja nach Microns.

lol 599,2mhz dann bitte schön ja?

Und ja, sind zwei sets, einmal die sli ready 8500er, die anderen sind ocz titanium 8000 cl4 alpha vx2 gewesen... beide aber microns drauf definitiv...

teste gerade bei 2,19v mit nem kleinen Lüfter... Temperatur macht riesig was aus bei denen^^

weiss nicht wie hoch ich noch gehe.. aber werd schon noch bischen was testen ;) es interessiert mich aber eher was s&m stable geht. Das kann ich dann nämlich schön 24/7 laufen lassen. DDR1200 24/7 stable träume ich seit nem Jahr von ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gelesen, sogar bis 2,52v :eek: ;)
 
Öse schrieb:
Und ja, sind zwei sets, einmal die sli ready 8500er, die anderen sind ocz titanium alpha 8000 vx2 gewesen... beide aber microns drauf definitiv...

Also 2x1 GB SLI Ready und 2x1 GB Alpha VX2. So werde ich es auch in die Liste aufnehmen ;)
 
von den kühlern bin ich definitiv begeistert. Hätte nie gedacht dass die so viel bringen :eek:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:41 ----------

Also 2x1 GB SLI Ready und 2x1 GB Alpha VX2. So werde ich es auch in die Liste aufnehmen ;)

k..
 
die wärme wird halt schonmal aus diesem engen slotbereich weggeführt und die oberfläche stark vergrößert. War mir wichtig, weil ich das Geraffel ja leise haben will..


Aber WaKü wäre auch was nettes. Kostet ja gar nicht soo viel mehr^^

2,19v sind gerade bei s&m gefailed. Ich teste jetzt mal mit schlafferen timings, ansonsten kommt nen 92mm lüffi drauf (kommt der wohl eh ;) )
 
na falls du dich noch für die wakü umentscheidest meld ich mich mal gleich für die luftkühler an.

nen wakükühler für rams hat vor kurzem mal wer am MP angeboten. du könntest ja mal schauen ob es den noch gibt!

hab den thread gefunden http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=588243&highlight=ram+wak%FC

von Aqua Computer gibt es zwar auch einen, jedoch ist der im vergleich zum mips set der reinste ramsch
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah hab glatt mal MP für den Ramfreezer geboten ;)

Und S&M stable @ 2,22v jetzt.. ;)

Werd mal ans Tuning der NB und CPU mit dem Reftakt gehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin mal sämtliche ICs vermessen, die bei mir rum liegen.
Es gibt bisher bei mir 5 verschiedene Größen.
Eins kann ich schon sagen: alle Micron sind 1,0x1,0 cm groß, Powerchips ( PSC) haben die Größe von 1,15x1,10 cm.
Die anderen IC-Größen kann ich noch nicht genau zuordnen.

Nebenbei läuft fleißig SuperPi 32M, ich habe wieder ein paar aufschlussreiche Ergebnisse dabei ;)
 
Um die 1,05x1,1 rum sind die ProMos groß, aber ich habs mir damals natürlich nicht aufgeschrieben- glücklicherweise weißt du ja was auf deinen 800er A-Data ist:asthanos:- es gibt übrigens natürlich auch bei Micron-Chips unterschiedliche Größen, aber die B6-Familie sind halt alle 10x10. Bin schon recht gespannt was bei dir raus Kommt an Ergebnissen:xmas:
Gruß
 
Micron A
92-ball 11.0x19.0mm
Micron B
60-ball 12.0x10.0mm
Micron B7
68/84-ball 10.0x16.5mm
Micron E
60-ball 8.0x11.5mm
 
hab jetzt auch mal 625mhz probiert, ist aber trotz 2,3v ein nogo...

werd noch mal 1066 cl4 testen die tage :d mal sehen ob das unter 2,2v zu machen ist...

nee... kein boot @2,19v...
 
Zuletzt bearbeitet:
yo... bricht aber nach 4 runden 32m ab...
 
mann mann mann

die rams gehen zusammen mit dem kühler auf deinem mobo ja richtig gut bei dir ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
jopp bin auch zufrieden :d und das sind noch nicht die der letzten lieferung von Dir ;) Die kommen unter die WaKü :d
 
Bin dann mal gespannt wie das so läuft mit AM2+, da Intel mich langsam langweilt:hmm: werde ich wohl einen Rechner umstellen. Bis dahin ist mir 32M erstmal zu lang zum testen:xmas:
Gruß
P.S. Hab da aber nochwas auf der Festplatte gefunden:asthanos:
Update
651MHz | 5-5-5-15 | 2,13V | 4x1GB Crucial Ballistix Tracer PC2-8500 | D9GMH? | P45 | websmile |Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die neue BallistiX 2x2GB DDR2-800 2,0V geholt, auf guten alten schwarzen Levin PCB sollten sich Micron D9 JKH Chips befinden, diese übertrefen HNL um Welten, natürlich sind diese bisl schwächer, als GSV/HBD, aber preislich auch viel günstiger.
Zu INFO poste ich mal ein Paar Ergäbnisse:
Super PI 1M
DDR2 CAS6:
634MHz|CL6-5-5-15 2T|2,14V|2x2GB Crucial BallistiX DDR2-800 CL4|D9 JKH|790GX|J&W 790GX Extreeme|PSP-Devices


Prime/ORTOS Blend
DDR2 CAS4:
450MHz|CL4-4-4-12 1T|2,14V|2x2GB Crucial BallistiX DDR2-800 CL4|D9 JKH|790GX|J&W 790GX Extreeme|PSP-Devices


DDR2 CAS5:
565MHz|CL5-5-5-15 2T|2,14V|2x2GB Crucial BallistiX DDR2-800 CL4|D9 JKH|790GX|J&W 790GX Extreeme|PSP-Devices


DDR2 CAS6:
600MHz|CL6-5-5-18 2T|2,14V|2x2GB Crucial BallistiX DDR2-800 CL4|D9 JKH|790GX|J&W 790GX Extreeme|PSP-Devices


Genau, wie bei Hynix S5&S6 soll für 1200MHz eine Timing erhöht werden, allerdiengs nicht CL5-6-5-15, sondern CL6-5-5-15* und 1200MHz fallen schon bei 2,14V Primestable. Es gibt mir zu denken, was diesen Riegeln wohl auf einen DFI LP DK P45 Plus erreichen können**?
Was mich noch bischen enttäuscht, dass der CL4 Leistung nicht so hoch ist (wollte so um 1000MHz CL4 erreichen), obwohl 900MHz CL4 mit 1T 100%-g stabil sind.
*bei diesen Chips fählt Performance-Unterschied zwischen CL5 und CL6 sehr geringfügig aus
**wenn man bedenkt, das 790FX/GB MB´s für gleiche OC-Werte ungefäir 0,1-0,15V mehr RAM-Spannung brauchen

PS IMHO: Ich finde die Riegel sind sehr gut gelungen, damit hat Crucial Konkurrenz in form von G.Skill 8000/8800 4GBPI, Mushkin 996593/996599, Apogee 1066/1150 GT-Serie usw... leistungsmäßig sowie preislich übertroffen..

websmile Willst du dir eine AM2/AM3 Sys. zulegen? Ich hoffe du weißt gans genau, welche Hardware du nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im AMD Lager :d
Hast du die Riegel zufällig noch mit nem anderen AM2 Board getestet?
Ich hab das Jwele schon lange im Augen, aber leider gibts das gebraucht nicht. Die Spannungsversorgung im Bereich des Rams sieht besser als bei allen anderen AM2 Brettern aus. Würde mich interessieren, ob sich das dann auch in höherem Takt widerspiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur sagen, das dass, was dieses Board in Bereich von 2x2048MB RAM-OC leistet, könnte ah so gute DFI 790FXB MB nicht mal annäherend mit meinen besten 2x1024MB Riegeln wiederholen (P II).
Außer dem, erlaubt DFI auch nicht die volle NB-Geschwindigkeit von der CPU zu entfalten (zumindest nicht mit aktuellen BIOS-Versionen), was auf J&W ohne weiteres möglich ist.
*gebrauchtes MB wird nicht spührbahr billiger sein, weil die wirklich gut und begehrt sind (zB genau wie bei DFI LP DK P45-T2RS: NP 135,0 - Gebraucht immer noch 120,0-125,0)
 
Sieht ja ganz gut aus, der deutsche Jewele-Shop ist bei mir um die Ecke:asthanos:, mal sehen ob ich das nehme oder ein UD4 oder 5P. Sehr schöne Ergebnisse- Crucial rules:bigok:
Gruß
 
sagt mal bringt es was wenn ich noch 2x2gb rams für GTA4 bestelle?

einige sagen dass die bremse bei den Rams liegt, natürlich hinter der CPU.
 
kommt drauf an wieviel ram dass game braucht
wenn es mit 4 gb auskommt, bist du wohl mit 4 x 1gb microns GMH/GKX besser bedient als wenn du auf 8 gb ram aufstockst, da nur GMH/GKX einen hohen takt in kombination mit straffen timings schaffen
 
Das wollte ich auch sagen, aber bisl in anderen sinn - versuch einfach zu OC-en und aus vorhandenen Sys mehr raus zu holen, in GTA4 bringt mehr CPU-Takt sehr viel, Video soll genug Power für CPU bekommen, 3000MHz sind bisl zu wenig, 4000MHz mit 4 Kernen schon eher. ZB 500x8 CPU 1:1 (Synchron+Linked) zu RAM - für 22" mit 4AA+8AF muß es reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh