- DDR2/DDR3 Max.Clock list [all CAS] -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhhh komisch, kann sein das da gerade D9GMH aus waren, auf meinen XP2-8500 sind GMHs sowie auf allen anderen die ich von Mushkin bisher hatte auch XP2-6400 XP2-8000 Redline und XP2-9200

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War auch überacht gewesen aber wie es aussieht ist eine Charge mit GKX dazwischen gerutscht. Mein Ergebnis kannst aber trotztdem in die Liste aufnehmen.:bigok:

ruhig blut ;)

ich warte ma bis noch ein Paar zusammen kommen damit ich jetzt nicht für ein Ergebniss Update

Alles klar.Hoffe mal das mein OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 2048MB PC2-9200U das bei e..y erstanden habe auch wirklich kommt damit ich endlich mal die 1300MHz schaffe.

Sry, dass ich hier so otmäßig reinplatze, abe rich hätte mal eine bzw. zwei Fragen, da ich denke hier sind ne menge Leute die Ahnung davon haben.

Ich habe folgende Komponenten:

E6600 L27B156
2GB PC2-8500 G.Skill GBHK; werden allerdings von CPU-Z 1.40 als GBHZ ausgelesen.
Asus P5N32E-Si (680i)

Ich habe den Speicher noch nicht übertaktet, allerdings undervoltet. Speicher läuft derzeit 533Mhz 5-5-5-15-2T-30-60-6-12-15-7,8 @1,90v Vdimm /stabil

Zu meinen Fragen:

- macht es dinn, die fettgeschriebenen Latenzen/Timings zu verändern, ist alles Auto bzw. so wie oben angegeben.

- sind 1,90v gut oder eher Durchschnitt (bin noch nicht fertig mit testen - Tendenz sinkend.. also bzgl. der Vdimm :))

Grüße & schöne Ergebniss allesamt :wink:

Sry, dass ich hier so otmäßig reinplatze, abe rich hätte mal eine bzw. zwei Fragen, da ich denke hier sind ne menge Leute die Ahnung davon haben.

Ich habe folgende Komponenten:

E6600 L27B156
2GB PC2-8500 G.Skill GBHK; werden allerdings von CPU-Z 1.40 als GBHZ ausgelesen.
Asus P5N32E-Si (680i)

Ich habe den Speicher noch nicht übertaktet, allerdings undervoltet. Speicher läuft derzeit 533Mhz 5-5-5-15-2T-30-60-6-12-15-7,8 @1,90v Vdimm /stabil

Zu meinen Fragen:

- macht es dinn, die fettgeschriebenen Latenzen/Timings zu verändern, ist alles Auto bzw. so wie oben angegeben.

- sind 1,90v gut oder eher Durchschnitt (bin noch nicht fertig mit testen - Tendenz sinkend.. also bzgl. der Vdimm :))

Grüße & schöne Ergebniss allesamt :wink:

Die Fettgeschriebenen Latenzen kannst du getrost so lassen wie sind von Haus eingestellt sind, das sind die sog. Subtiming. Nur richtige Hardware OCer die wirklich noch den letzen möglichen Rest aus der Hardware rausholen wollen beschäftigen sich damit diese Timings anzupassen, rein von der geschwindigkeit wird sich da nicht viel verändern.

1,9 V @ 1066 CL5 ist ein ordentlicher Wert, jedoch nimmt es sich im Stromverbrauch sogut wie garnichts wenn du den RAM untervoltest.
Das deine RAMs als GBHZ auslesen werden ist nicht weiter schlimm da sie HK ein indirekter HZ nachfolger sind und G.Skill evtl. ein weniger bei der SPD umprogrammierung geschlampt hat.

Ich weiss dass RAM-Undervolting in Bezug auf den Stromverbrauch jetzt nicht so viel bring, bin nur gerade dabei meine 24/7-Config. für den Sommer einzurichten u. möcht den RAM nicht so viel Vdimm zumuten - ist schon heiß genug in meinem Dachgeschoss-Zimmer.

Wie gesagt, 1,90v ist nicht mein leztztes Ergebnis, weniger habe ich noch nicht getestet - mal schauen. bzgl. der Sub's: Gut, ich bin kein HC-OCer, aber ich würde trotzdem gern das letzte bzw. ein guten Kompromiss aus Leistung u. Vdimm haben. Also was könnte man an den Sub's noch verändern - evtl tRc auf 47 setzen?

bzgl. der GBHK bzw. GBHZ: Ich weiss nicht was ich davon halten soll, einige User weisen ein ähnliches 'Phänomen' auf, andere wiederum werden korrekt als GBHK angezeigt. hm, ich finds aber eigentlich positiv - evtl. sind es ja die GBHZ nur mit anderem HS u. demnach sollten sie ja auch D9GKX drauf haben - könnte sich das evtl. mit den erreichten Werten von mir decken, oder ist das Micron D9GMH-Durchschnitt?

Edit: ok, alles unter 1,90v ist instabil. trotzdem schönes ergebnis - evtl. kann man da ja noch was über die Subtimings regeln?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
An beide:

Bilder maximal 900pix breit und keine Bilder Quoten

2 kurze Fragen:

1. 1066Mhz 5-5-5-15 @1,90v eher D9GKX od. D9GMH-Niveau?

2. Timings/Subtimings sind: 5-5-5-15-2T-30-60-6-12-15-7,8 - Was sollte/könnte ich speziell bei den Suptimings noch ändern bzw. was habt ihr dort so stehen, für den Takt und cl5?

Zuletzt bearbeitet:
was hast du alles eingestellt? das ist wirklich ein spitzen ergebnis !!! :eek: :hail:

Supi, hab seit gestern auch 4x 1GB davon und das DQ6. Wenn der Q6600 da ist kannst losgehen. Settings würden mich auch interessieren.

da muss ich euch beide leider enttäuschen.... subtimings hab ich noch auf "auto" belassen.
werds morgen aber in angriff nehmen.
das einzige was ich verstellt habe, ist die memory option oder wie sich das nennt. steht auf Opt.2

Gruß

[ 640mhz ] | [ 5-5-4-6 ] | [ 2.44v ] | [Crucial Ballistix Tracer PC8500] | [ D9-GMH ] | [ p35 ] | [ -De$troyeR- ]

640mhz%205-5-4-6%202.44v%2032m.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh