DDR2 / DDR3 SuperPi 32M OC-Liste No. 2 (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und während den hohen Spannungen Ram und NB Takt gesenkt? Dann hast du wohl nicht nur beim Elixir Ram pech gehabt :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep. selbige einstellungen mit herabgesetztem nb multi + ht link multi + cpu multi + ramteiler hat rein garnix gebracht :-(
bei 240 ist einfach schicht im schacht :-(

loopy hatte gestern auch nen 965er C3 PII der nicht mehr wie 800mhz ram gemacht hat!
sein ex 955er C2 hat immerhin 950 oder so gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe. und bis dahin einfach nur Cl5 benchen. bei allem andren könnte man ja cpu limittiert werden!

aber dennoch arg, dass C3 sogar schlechter als C2 geht!
 
Ist denk ich Zufall, Audi Driver hat bei seinem C3 einen leicht besseren IMC als vorher beim C2. In Sachen Ram OC scheint sich wohl mit C3 leider nicht all zu viel geändert zu haben, falls sich überhaupt was geändert hat.
 
glaub nur, dass vollbestückung nun besser funkt

ram taktmässig dürft sich nichts getan haben

max cpu takt ist scheinbar auch "nur" um 100-200 mh höher
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollbestückung = höherer HTT oder höherer Ramtakt? Konnte ich bis jetzt beides beobachten, allerdings mit geringerem statt höherem HTT bzw Ramtakt.
 
Taktverlust hab ich wohl nicht gegenüber 2x1GB, ich brauch aber minimál mehr NB Spannung bei 4x1GB, gerade bei Vollbestückung muß alles stabil sein sonst geht bei meinem Board nicht mal 32M durch, war beim DFI P45 aber noch schlimmer, eine falsche GTL und es ging nicht mal 1M
 
ist ram oc zwischen intel und amd so verschieden? habe whishes ram gekauft der unter amd pl 5 machte mit 1180mhz, leider packt der bei mir nur knapp pl8 mit 1180 mzz und das auch nciht wirklich stabiel...
zur zeit hab ich 1130mhz mit pl 8 am laufen.
 
Vielleicht liegts am Ram-Teiler oder der Vollbestückung, der 2,5er Ram-Teiler funktioniert zum Beispiel bei allen meinen Intel Board richtig schlecht. Ansonsten einfach mal nachtesten, die Domis brauchen meist einen hohen TRFC Wert wenn ich mich richtig erinnere für hohe Frequenzen
P.S. Ich nehme mal an andere Fehlerquellen hast du ausgeschlossen? Also zum Beispiel mal ein Test mit niedrigerem FSB usw um den Speicher allein zu sehen(evenuell mal 380-400 mit dem 3,0A testen um nur die Speicher zu sehen falls noch nicht geschehen)
P.P.S. Der höhere PL ist normal, AMD profitiert das vom IMC gegenüber Intel
 
also teiler 3,0 a hab ich noch nicht getestet, aber sonst halt mit den anderen teilern getestet, da geht wirklich nicht mehr bisher.
was bewirkt denn der trfc wert? ist das schlimm wenn man den höher einstellt?

hmm, vllt steige ich doch bald auf amd um.
 
Also der TRFC ist nicht so entscheidend für die Leistung wie die Haupttimings, kann aber den OC-Erfolg bei zu niedriger Wahl bei vielen Rams einschränken. Je nach FSB den du mit dem Quad fährst sind halt 2,4B oder 3,0A mit am Besten, vor allem der 3,0 zeigt halt dann ob es der Ram ist oder nicht der limitiert, ich hab da gerade so einen Fall wo jemand das einfach nicht sehen will das es Board oder CPU sind:asthanos:- und AMD hat halt leider auch Nachteile, ich denke das hält sich die Waage
 
ich nememir gerade die OCZ mit den D9GTN nochmal vor........ diesmal CL6 mit dem 1600er teile *fg*....und sie laufen gut *ssf*

weites hab ich heute ein reaper kit mit D9JNL bekommen. mal schauen was die können. in der liste wurde die ja bisher nur low voltage betrieben



@ websmile

weist du ev über D9GTN was? find über die keine wirklichen infos....sind es alte chips? neu? ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTN sind sind auch BY Chips, gleiche Familie wie die GTS unsd GTR, aber eben auf mehr ns selektiert, also weniger hoch selektiert- kannst du vielleicht mit den GCT vergleichen bei DDR2 im Verhältnis
 
Also der TRFC ist nicht so entscheidend für die Leistung wie die Haupttimings, kann aber den OC-Erfolg bei zu niedriger Wahl bei vielen Rams einschränken. Je nach FSB den du mit dem Quad fährst sind halt 2,4B oder 3,0A mit am Besten, vor allem der 3,0 zeigt halt dann ob es der Ram ist oder nicht der limitiert, ich hab da gerade so einen Fall wo jemand das einfach nicht sehen will das es Board oder CPU sind:asthanos:- und AMD hat halt leider auch Nachteile, ich denke das hält sich die Waage

ewobei es dann wohl doch eher nen i5 bei mir wird an weihnachten, oder auch nicht, mal sehn was es so gibt.

hmm, den ram könnte ich mit dem 3,0 nochmal testen.
bisher habe ich noch nciht die optimalen gtl's gefunden, habe ausversehen meine alten ergebnisse gelöscht nun muss ich alles von vorne testen, das ist ne haufen arbeit.

trfc steht grade auf 52. soll ich mal 60 oder so einstellen? merkt man den unterschied von 52 auf 62 bzw ist es messbar?
kenne nicht alle timings bzw was diese bedeuten. habe bishe rmeist nur cpu geoced, ram bisher nicht so stark.
 
Probier am besten erstmal den 3,0 Teiler um den Ram anzutesten allein, den TRFC kannst du danach wenn nötig immer noch auf 60 oder minimal höher noch einstellen- wird halt einiges an Arbeit, aber das kennst du garantiert schon wenn du CPUs taktest^^
 
jo das kenn ich, nur diesmal hatte ich pretested gekauft, da wars ziemlich einfach , ach 2 stunden hatte ich die optimalen einstellungen, darum reg ich mich ja so auf das die einstellungen plätzlich weg waren.
der ocz ram war sowas von scheiße auf dem board, nun hab ich mir den corsair ram geholt.

naja mal schaun was ich hinbekomme. wenn er nicht viel packt ists auch egal. wirklich mehrleistung brauchen tu ich eh nicht. aberman will es halt immer^^
ende 2010 kommt sowieso ein neues system her.
 
Die GTN sind sind auch BY Chips, gleiche Familie wie die GTS unsd GTR, aber eben auf mehr ns selektiert, also weniger hoch selektiert- kannst du vielleicht mit den GCT vergleichen bei DDR2 im Verhältnis

sprich du meinst, dass die zwar nicht so nen arg hohen takt wie GTR/GTS schaffen, aber dafür straffere subs?
 
hm

dann wären die GTN für AMD ja quasi ideal, da ja die cpus nen ralativ niedrigen ramtakt schaffen

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:38 ----------

840 MHz | 6-6-6-30-42-2T | 2.35v | 2x1 GB OCZ Reaper X HPC Enhanced Bandwidth PC3-10667 | D9GTN | 790FX | Techtrancer | Screen

3x1gb 1066er DDR3 welche mit Elpida bestückt sind hab ich auch soeben geordert. auf die bin ich mal ganz besonderst gespannt!

den D9JNL werd ichs wohl erst morgen oder übermorgen besorgen. hab heut leider keine zeit mehr zum benchen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessante Chips ;)
Bin gespannt, was mit denen geht und wie gut die selektiert sind.
 
eventuell bekomm ich sie ja die woche noch, nachdem ich sie von nem österreicher bekomme
 
DDR3 Cas6


816.1 MHz | 6-6-6-18 | 1.65v | 3x2 GB Mushkin Redline 1866 7-7-6-20 Frostbyte | Elpida Hyper | X58 | westsider | Screen
 
600 MHz | 5-5-5-15 | 2,03v | 4x1GB CSX Diablo PC2-9600 | Micron D9GMH | P45 | websmile | Screen

Sind so auch Memtest86 und Primestable, läuft auch mit weniger V. Nach dem 500/600 Prime-Test werden die wohl verkauft:fresse:
 
hi leut ich hätt da ne frage: woran kanns liegen das bei mir super pi immer nach 3-4 berechnung fehler zeigt egal ob 1m oder 32m und auch egal ob alles @stock oder übertaktet oder untertaktet. alles andere läuft ohne probs(prime, linx occt)???
 
@ websmile
Bin gespannt, wieviel du für die CSX bekommst.
@ Cartago
Vielleicht am Betriebssystem. Bei meinem Vista 64 lief es auch nie durch.
 
ich hab win7 ultimate 64bit kann es daran liegen? ich würd gerne mein ergebnise in die liste bekommen aber ohne super pi läuft hier nix
 
Win7 hatte ich noch nicht, aber würde vermuten es liegt daran. Das Problem müsste sich aber lösen lassen, frag vielleicht mal im HWBot Thread nach, die Bencher müssten mehr dazu sagen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh