DDR2 / DDR3 SuperPi 32M OC-Liste No. 2 (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^ So langsam kannst du dir hier mit stunny ein Privatduell liefern, mein Ballistix 1000er Quad-Kit wird mich auch verlassen, von den Rams auf meinem letzten Foto ist schon mehr als die Hälfte weg:shake:- hätte nicht gedacht das das so schnell geht:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht doch nichts, solange wenigstens keiner von uns hier den Alleinunterhalter spielen muss. Ich habe ja noch ein paar Kits und neue sind bereits auf dem Weg zu mir.
Eigentlich müsste ich noch ein paar Prozessoren testen, aber dazu komme ich zur Zeit wegen dem RAM nicht.
 
Das ganze hat für mich keinen Wettbewerbscharakter, aber schade ist's wirklich. Eigentlich komisch, dass wir, im wohl größten deutschen in Forum seiner Art, die einzigen Speicherliebhaber sind.
 
Dafür ist die Liste wohl das übersichtlichste, was es im Netz zu finden gibt, vorallem auch wegen dem Aufbau und der Pflege ;) Und das liegt nicht nur an mir !
 
Jo, die Liste ist chic, aber mehr Leute hier im Thread wären nett :).
 
Wettbewerbscharakter hat es sicher nicht, dafür ist es halt sehr interessant und aufschlussreich viele Ergebnisse zu sehen weil auch mit einigen Legenden über Rams aufgeräunt wird oder die Qualität bestätigt wird, unter weitgehend normalen Bedingungen und eben nicht mit Extremkühlung usw. Deshalb schätze ich die Liste so, die ist einfach aussagekräftig und übersichtlich:)
 
Genau, man staunt immer wieder, was so zum Vorschein kommt und was sich eigentlich bestätigen lässt. Gleichzeitig müsste man auch die DDR2 2 GB Liste aktualisieren, aber das macht nochmal eine Menge Arbeit...
 
werd demnächst mal paar DDR3 Kits testen und hier Ergebnisse beisteuern ;)
 
habe 32M speziell fur diesen Thread getestet :d

500MHz | 4-4-4-12 | 2.00V BIOS = 1.989-2.001V DMM | 2x1Gb TeamXtreem 6400C3 | D9GMH | P35 | TaPaKaH | Screen
600MHz | 5-5-5-15 | 1.95V BIOS = 1.939-1.946V DMM | 2x1Gb TeamXtreem 6400C3 | D9GMH | P35 | TaPaKaH | Screen

500MHz | 4-4-4-12 | 1.95V BIOS = 1.939-1.946V DMM | 2x1Gb Geil 8500C4 | D9GCT | P35 | TaPaKaH | Screen
 
Schöne Ergebnisse, die Geil laufen gut auf C4- frohe Weihnachten, Sam
x36.gif

P.S. Ich hab mir zu Weihnachten erstmal ein paar neue 1066 GBHZ geschenkt:hmm::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wie die laufen die ich gekauft hab- weil ich so viel verkauft hab brauchte ich etwas Trost und hab die spontan genommen:d- die 612 sind schon sehr gut, auch bei 2,6Volt:asthanos:
 
Frohe Weihnachten :xmas:

Genau, man staunt immer wieder, was so zum Vorschein kommt und was sich eigentlich bestätigen lässt. Gleichzeitig müsste man auch die DDR2 2 GB Liste aktualisieren, aber das macht nochmal eine Menge Arbeit...
Jap, die 1GB Liste auch, aber ich hab das ganze unterschätzt und schon lange keine Zeit, in der ich nicht was anderes zu tun hatte, mehr gehabt. In den nächsten Semesterferien dann :O
habe 32M speziell fur diesen Thread getestet :d

500MHz | 4-4-4-12 | 2.00V BIOS = 1.989-2.001V DMM | 2x1Gb TeamXtreem 6400C3 | D9GMH | P35 | TaPaKaH | Screen
600MHz | 5-5-5-15 | 1.95V BIOS = 1.939-1.946V DMM | 2x1Gb TeamXtreem 6400C3 | D9GMH | P35 | TaPaKaH | Screen

500MHz | 4-4-4-12 | 1.95V BIOS = 1.939-1.946V DMM | 2x1Gb Geil 8500C4 | D9GCT | P35 | TaPaKaH | Screen
lecker!
Schöne Ergebnisse, die Geil laufen gut auf C4- frohe Weihnachten, Sam
x36.gif

P.S. Ich hab mir zu Weihnachten erstmal ein paar neue 1066 GBHZ geschenkt:hmm::lol:
Da kann man einiges erwarten, aber meine 2GBHZ Kits waren alles Zicken, ich hoffe dein Board kann das ab.
 
Naja, mit den GBHK mit dem gleichen SPD(du kennst den Bug) hatte ich meine Probleme, vor allem mußte ich bei clearMos oder einem automnatischen Reset immer den Ram wechseln weil die auf 1066 C4-4-4-5 bei ca 2,08 Volt eingestellt wurden und nicht geboote haben^^. Wenn die GBHZ besser sind bootet mein Board das locker:coolblue:- wenn sie nur knapp über Durchschnitt sind für D9er werde ich Stress kriegen:asthanos:

P.S. Mein Valis funktionieren übrigens auch bei 1,53^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast halt keinen Phenom :P
Ich meinte jetzt weniger mit dem Booten, sondern dann im Betrieb. Bei mir war's bis jetzt immer so, dass bei den 2GBHZ ein Stick sich anders verhielt als der andere und das macht bei vielen AMD Boards ziemlich Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das nicht unbedingt machen, aber das bleibt halt jedem selbst überlassen, Sam gibt gern auch mal 2,6 Volt auf DDR3 hab ich so im Verdacht:lol:-ist halt ein Top-Bencher und da zählen Resultate mehr als Vorsicht, primen würde die bei der Spannung bestimmt keiner:asthanos:
 
Update Post#455
600MHz | 5-5-5-15 | 1,95V | 4x1Gb Crucial Ballistix PC2-8000 16FD3 | D9GMH | P45 | websmile | Screen

Abschiedstest, sind bereits verkauft(zu billig:coolblue:) und so mit 1,968Volt(weil kein Drop in Windows unter Last) Memtest stabil:love:
Nochmal frohe Weihnachten an alle Ram-Haie hier
x38.gif
 
Ist Memtest inzwischen gut? Hab das Winmemtest zu letzt zu Sockel A Zeiten genutzt :O

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

Hmm, ich kann keine Valis mehr machen -_-, hast du gerade den Phenom II drin Stunned? Probiert mal bitte ne Vali zu machen, wenn.
 
Ich nehme immer noch das Memtest86 4,0 unter Dos per Floppy oder CD, ansonsten eben Prime Blend und 32M oder auch snm, wobei ich da schon das Phänomen hatte das der Ram stabil durchlief bei snm unter memtest86 aber Fehler hatte:confused:- das Memtest unter Windows verwende ich nur auf Wunsch:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Memtest inzwischen gut? Hab das Winmemtest zu letzt zu Sockel A Zeiten genutzt :O

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

Hmm, ich kann keine Valis mehr machen -_-, hast du gerade den Phenom II drin Stunned? Probiert mal bitte ne Vali zu machen, wenn.

hast du schon die neue version?
 
Hab mal die Crucial durch CL4 geprügelt:d Die wollte schon mit CL5 nicht so berauschend laufen....

500 MHz | 4-4-4-12 | 2.30v | 2x1 GB Crucial Ballistix PC2-6400 | D9GMH | 790FX | isulk | Screen




Edit:

und jetzt noch CL3:)


400 MHz | 3-3-3-9| 2.40v | 2x1 GB Crucial Ballistix PC2-6400 | D9GMH | 790FX | isulk | Screen

 
Zuletzt bearbeitet:
He die hab von Mondrial und so billig waren die garnicht:d,umso ärgerlicher.:heul:Irgendwie hats mich wieder gepackt,mal gucken was ich noch so abstauben kann.:d

Ein hab ich noch...

621 MHz | 5-5-5-16 | 2.30v | 2x1 GB Crucial Ballistix PC2-6400 | D9GMH | 790FX | isulk | Screen

 
Immerhin, der Clock 5 Run rettet den Rams wenigstens etwas die Ehre^^- wenn man noch richtig zahlt dann tut das doppelt weh, das kann ich nachvollziehen:coolblue:
 
CL5 ist okay, sogar gar nicht schlecht.

Ich hab' bald mein erstes AM3 Board + DDR3 Ram :fresse:
 
500MHz | 4-4-4-12 | 1.95V BIOS = 1.939-1.946V DMM | 2x1Gb Geil 8500C4 | D9GCT | P35 | TaPaKaH | Screen

Hast du von denen noch ein Bild da ? Die suche ich die ganze Zeit schon und mir wurden einige verschiedene Riegel angedreht, wo keine D9GCT drauf waren.

@ Wishes
Bin gerade erst rein, werde heute Abend mal schauen, ob CPZ-Z funktioniert.

@ isulk
Die Ballistix sind ja richtig mies, was habe selbst ich noch nicht in den Händen gahabt. :d

Ich habe schon wieder neue Kits im Auge, bin auf die Chips gespannt was drauf ist weniger auf die Ergebnisse :lol:
 
Hier ist ein bild von 500c4 1.95v kit

Die HS habe schon nie abgezieht, aber habe viel gelesen das Geil haben nur D9GCT (=low binned D9GMH) auf ihre DDR2 kits benutzt
 
Das denkst auch nur du. Leider habe ich 2 oben genannte Kits da, auf denen sollten ja eigentlich D9GCT drauf sein, stattdessen finde ich einmal Single Sided Module mit Powerchips vor und einmal D9GMH :shake: :mad:

Schau mal hier, das untere Kit ist Single Sided !



Auf deinem Aufkleber steht die Spannung nur bei 2,4 Volt, auf meinen beiden Kits von 2,2 bis 2,4 Volt, da scheint der Unterschied zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh