DDR2 / DDR3 SuperPi 32M OC-Liste No. 2 (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D9GCT, D9GMH, D9GKX - kein underschied, who cares?
Habe 3 von diese kits getestet (1 , 2 , 3), bin 50000% sicher, das alle Microns sind. (skalierung mit Vmem , 550c4 und 600c5 , tRFC 25 lauft)

Habe mehrere Geil 5300c3 und 6400c4 kits getestet - auch die fruhe revs (SN __0002/0016) sind ProMOS oder alte Elpidas.

Die 8500c5 konnen auch Elpida rev.E sein, denn sie ein extra AMD spec haben (1200 4-5-5 2.5v). 1200 4-5-5 ist moglich nur mit ubergute Elpida rev.E oder Micron D9Gxx

EDIT: habe verifiziert - mein500c4_1.95v 8500C4 kit ist D9GMH

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 8500er sind aber 1066er, keine 1200er. Wo sollte das stehen, dass sie 1200 MHz schaffen mit CL4-5-5-X ?

Geil haben ihre website editiert (merge 8500C4 mit 8500C5 und 8500C6), aber das copy/paste von 8500 ofizielle spec ist schon bei memoryc
Spec I: PC2-8500 DDR2 1066 MHz, CAS 5-5-5-15 (Intel Enhanced Parameter)
Spec II: PC2-9600 DDR2 1200 MHz, CAS 4-5-4-10 (AMD Enhanced Parameter)

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, ich werde heute Abend mal die Single Sided Module testen. Dann sind wir schlauer.

Was muß ich da in deinem Thread lesen, stunny? du verkaufst Cellis 800 C4 ohne HS?- Ich glaub die HS hab ich noch im Schrank, die habe ich mal als Beilage zu einem anderen Kit gekriegt:asthanos::lol:

Ja, die hatte ich von jemanden gekauft, die wurden von ihm auf Corsair Dominator 1066er geflasht :hmm: und HS waren auch keine dabei.
Finde leider den Thread nicht mehr.

#08392810612897360^^- irgendwann mach ich die vielleicht auf meine TRS, aber da hab ich auch noch HS von 1000er Ballistix und 1000er Tracern gemixed:asthanos:- aus einer Zeit als alles so billig war das keiner mehr Respekt vor gutem Ram hatte:shot:

Hehehe :d
Ich habe sowieso keine Respekt vor RAM, egal welcher, die HS müssen definitiv ab.

808MHz | 6-11-11-30 | 1.66v |2x2 GB G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-16000U | ???? | P55 | Drinkey |Screen

Bei 202 BCLK macht die CPU dicht:shake:

Er meint wegen den Latenzen. Sind keine CL6-7-7-X drin ?

sicherlich. Aber die sind für die Liste nicht relevant, deshalb habe ich die auf Auto gestellt

Negativ :( Der erste Eindruck ist enttäuschend, mit 1,8 Volt und CL5 schaffen die Teile keine 533 MHz ( war auch nicht zu erwarten, Standardspannung ab 2,2 Volt ), mit dem 800er Teiler wollen sie nicht booten ab 480 MHz :hmm:

1010MHz | 8-9-9-24 | 1.66v |2x2 GB G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-16000U | ???? | P55 | Drinkey |Screen

Vermutlich nichts so tolles, AM3 Bretter sind leider noch nicht so viel gehandelt:
770-C45 und GU34GB1600C7DC.
Aber MSI soll ja jetzt angeblich auf einmal Boards bauen können, mal sehen..
Negativ :( Der erste Eindruck ist enttäuschend, mit 1,8 Volt und CL5 schaffen die Teile keine 533 MHz ( war auch nicht zu erwarten, Standardspannung ab 2,2 Volt ), mit dem 800er Teiler wollen sie nicht booten ab 480 MHz :hmm:
Vielleicht sind die nur verheizt, auf dem Transcend Riegel in der Liste sind die gleichen Chips, ~1200 bei ~2V.

Mal wieder ein bißchen toten DDR2 posten
smileymania.at_14568.gif

533,7MHz | 4-4-4-12 | 2,18V | 2x1GB TeamXtreem D2-1200 | Micron D9GKX | P45 | websmile | Screen

Da werden sich die GBHZ aber strecken müssen wenn sie mit einem meiner aktuellen Kits mithalten wollen
88.gif

Jo, dann erzähl das mal den ganzen Leuten mit ihren überteuerten DDR3 Boards und ihrem 300 Euro Ram die im Bot in den Listen selbst bei AM3 hinter mir sind:asthanos:- das tröstet die bestimmt:coolblue:

nä net falsch verstehen ok, ist auf keinste weisse irgend ein angrif oder vorwurf, nur eben ihr "hardcore ram oc'er" konntet der community am meisten helfen wenn ihr euch paar DDR3 ram kit schnapen würdet und sie mal richtig durch zu jagen, ich mit meinem bescheidenen wissen über ram oc kann nicht mit euch mit halten und vor allem hab ich mir als regel gestellt vor allem bei spannung immer in ramen des erlaubten vom hersteller zu bleiben um so zu sagen alltagstauglichkeit zu erhalten

So hab ich das auch nicht aufgefaßt, die Unterschiede sind aber sehr klein in der realen Performance, btw hab ich mir gestern ein Maximus Extreme geholt für DDR3- gegen den hab ich nix, hab selbst Crucial 2000 und TRS DDR3 da^^- vielleicht poste ich da ein paar Ergebnisse;)

das wär wirklich sehr net, leider zur meiner DDR2 zeiten habe ich mich mit ram oc nicht so viel beschäftigt deshalb fählen mir so zu sagen referenzen was ihr aber mehr als genug habt!! vor allem die erkenntnise auf was mann achten sollte und wie mann das beste erreicht aus mobo/ram kombi beschrenkt sich bei mir auf AM3

UPDATE

Bei mir muss erst mal Windows neu aufgespielt werden, die mistigen Geil PC8500 SS haben mir das Windows kaputt gemacht :hmm:

nä net falsch verstehen ok, ist auf keinste weisse irgend ein angrif oder vorwurf, nur eben ihr "hardcore ram oc'er" konntet der community am meisten helfen wenn ihr euch paar DDR3 ram kit schnapen würdet und sie mal richtig durch zu jagen, ich mit meinem bescheidenen wissen über ram oc kann nicht mit euch mit halten und vor allem hab ich mir als regel gestellt vor allem bei spannung immer in ramen des erlaubten vom hersteller zu bleiben um so zu sagen alltagstauglichkeit zu erhalten

bis sich beim DDR3 richtig was tut, gibt es vermutlich DDR4.
im moment sind einfach noch die preise zu hoch und ddr3 auch noch nicht gänzlich ausgereift

UPDATE

Bei mir muss erst mal Windows neu aufgespielt werden, die mistigen Geil PC8500 SS haben mir das Windows kaputt gemacht :hmm:

Du scheinst mit den GEIL nicht viel Glück zu haben, mal sehen wie meine laufen die ich wider besseren Wissens noch gekauft hab. Jetzt reichts aber mit DDR2, gibt dann praktisch keinen Hersteller mehr wo ich nicht mindestens zwei der Spitzenprodukte(oder was manche so nannten:shot:) getestet habe:asthanos:, und ich hab immer noch 8 Kits da die weit über 600 Prime machen:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh