DDR2 / DDR3 SuperPi 32M OC-Liste No. 2 (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, der erste AMD C4 Platz düfte schwierig werden :d. 682 sind ne Hausnummer, da muss websmile vielleicht auch aufn Balkon für, oder mehr Spannung geben als normal.

Übrigens testet Saturas ja auch gerade fleißig für das Intellager.
4-5-5 hört sich warlich nach elpida an. die sollten aber zumindest ein wenig auf spannung skallieren
Sie skalieren ja, nur machen se halt ziemlich Zicken..Mit 1066 Multi, kann ich bspw 200 @ CL4 nicht booten, 216 gehen aber :O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da brauch ich definitiv mehr Spannung:heul:- mir sind die Diablo gerade bei 684 5-5-5-15 bei 2,36 Volt bei Loop 17 hängengeblieben:motz:- mal sehen ob ich morgen mehr Glück hab, 1:2 ist halt auch nicht immer ideal:coolblue:
Schöne Ergebnisse hier vor allem von stunny, zum Glück hab ich gegen die Übermacht der AMD Boards ja jetzt wieder Unterstützung:asthanos:

AMD und C4 in Topposition wird nichts werden, das bekommt man garantiert nicht hin. Braucht man vielleicht 2x512 MB Riegel.

1M liefen übrigens folgendermaßen:

:bigok:

Als Validation stehen etwas mehr als 700 MHz zu Buche: klick

Entweder ist da immer um die Drehe Schluss oder mein Prozzi macht Mucken.
Ich muss mal noch CL6 bei den Teilen ausprobieren, eventuell geht da an die 700 MHz 32M :asthanos:

@ websmile
Mehr als 680 MHz und unter 2.4 Volt :eek: Wenn du die richtig befeuern würdest, hast du mich doch locker. Langsam sollte sich teurorist damit befassen, dass er seinen 1. Platz verliert :asthanos:

Edit:
Übrigens sind die HS der Team Group 1300 unterschiedlich befestigt, die vordere Seite mit den Schrauben ist mit einem normalen Wärmeleitpad belegt, die Rückseite ist mit Wärmeleitklebepad befestigt, das bekommt man leider nicht sauber runter, klebt sehr fest an. :( Aber die Teile mussten runter :d

Zuletzt bearbeitet:
Hat ja nicht gereicht mit den 2,36:fresse:, wie gesagt muß ich mal schauen das ich morgen nochmal was probiere- wenn du es schaffst deine Cellis auf dem 790er auf über 600 zu bringen hast du ne realistische Chance da Top 3 zu erreichen bei Cl4:asthanos:, probier das einfach nochmal, die haben wirklich Potential da:hail:
P.S. Das war bei den alten, soweit ich weiß werden die neuen Team mit den massiven grauen Heatspreadern montiert geliefert, vorher hatten die 1300er ja zum Beispiel Thermalrights als Beigabe die selbst montiert werden mußten

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Team wurden doch HS und Ram als 2 Teile verschickte, oder? Da hat der Vorbesitzer saubere Arbeit geleistet, wenn die gut dran waren :)

Du kommst mit CL6 weiter als mit CL5? Ich glaub ich muss mal wieder das Board wechseln :coolblue:

Ich meinte deine 608 schlagen wird schwer, die 650 will ich gar nicht erst versuchen.

Es war eine Vermutung von mir, dass mit CL6 mehr geht als mit CL5. Bestätigen konnte ich es noch nicht. Werde ich aber beim nächsten Mal probieren.
Ich habe noch eine Menge D9GMH hier, von Crucial Ballistix über G.Skill GBHZ usw. denen werde ich demnächst auch noch Feuer machen.

Das Kit CellShock 800 mit GMH von nem Kumpel, das ich hier hab,
hat Freigabe bis Tod von ihm bekommen, wird wohl das erste Kit, dem ich 3V verpasse.
Aber erst nachdem ich ein neues Board hab und es auch anders getestet hab ...

Achso, wegen meiner Board Tausch Sache: Ich steh jetzt zwischen DFI-DK-P35 und MSI P35 Neo2-FR,
das DFI hat Potenzial, aber da verschieb ich das BIOS Problem irgendwie nur,
aber das MSI sieht man praktisch garnicht beim RAM OC, an sich solls recht gut gehn,
aber wies mit RAM aussieht ...

Am besten ich stibiz websmile sien Commando und das UD3 :d.

Irgendwie kommt mir heute dauernd was dazwischen, deshalb nehm ich das mal als vorläufiges amtliches Endergebnis:d- vielleicht kann ich ja am WE mal zuschlagen
677 MHz | 5-5-5-15 | 2,34V | 2x1GB Compustoxx OCR PC2-9600 | D9GMH | P45 | websmile | Screen

Die Anzeige bei CPUZ hat geschwankt:asthanos:
P.S. Ich werd wohl ein paar zusätzliche Schlösser brauchen:hmm::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sind bis 2,4 Volt freigegeben, das hat mein Gewissen beruhigt:d- ausserdem sind die Heatspreader Top, da wird nix heiß^^

Die Infinitys gehe ab :eek:

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:10 ----------

Das sind Elpida und damit ist für mich klar: Auch die Esoteria sind mit Elpidas bestückt, denn das OC Verhalten ist identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Infinity haben ein anderes SPD als meine die ich hatte fällt mir auf, meine hatten 555-6-7-7-18 wenn ich mich recht erinnere. Wäre interessant wenn du ein Bild der ICs hättest, meine sahen nicht aus wie Elpida weil sie komplett quadratisch waren, und ich hab Artikel gefunden wo diese zumindest als Eigententwicklung vorgestellt wurden damals

Ich hab hier keinen Foto, die Chips sind quadratisch und haben exakt die gleiche Größe wie 512Mbit Qimondas.
Meine Argumentation:
-Transcend schreibt auf seine Riegel immer was verbaut ist.
-ett? Chips haben immer einen Aufdruck vom Hersteller
-Der Aufdruck von einem Transcend "E" Riegel entspricht im Wesentlichen dem auf den OCI Infinity.
->Auf den Infinity sind Elpida
-Die Esoteria verhalten sich beim OC identisch wie die OCI
->Auf den Esoteria sind Elpida

Wie ich das in Erinnerung habe, hatte OCI sein eigenes Lötverfahren oder Package entwickelt, nicht eigene Chips.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:23 ----------

Es sind übrigens 1066 CL6

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja einiges los, weiter so :eek: !

...

500 MHz | 4-4-4-12 | 2.31v | 4x1 GB A-Data Vitesta Extreme Edition 800+ 744TU + 802TU | Promos | 790FX | stunned_guy | Screen

324 MHz | 4-4-4-12 | 1.80v | 2x1 GB Micron PC2-4200 MT8HTF12864AY-53EE1 | D9HNL | 790FX | stunned_guy | Screen

Die Microns sind Singled Sided, waren bei einem Freund im OEM-PC drin. Sind seltene D9HNL, die sind zwar nicht gut taktbar, aber egal. Deshalb keine weiteren Tests da.

Muss gleich mal ein Update machen. ;)

Mal sehen ob ich am WE nochmal nachlegen kann, hab heute mal 60 Minuten in den Bot investiert, da war keine Zeit für Ram-OC:d
P.S. Hau doch mal 2,2 oder 2,3Volt auf die Infinity, wenn sie gar nicht skalieren gegenüber den 2V dann sind vielleicht doch Quimonda oder sowas:asthanos:
@Roman Ich hoffe mal sehr das die OCZ besser laufen, mit deinen DDR3 hattest du bisher nicht viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir eben ein 2x1 gb kit DDR3 geordert.
hoff die OCZ Reaper DDR3-1333 CL6 laufen besser.......
weis über die wer was von euch?

Sagt mal gibts ne Möglichkeit die Bank Cycle Time (tRC) noch höher zu stellen als im Bios?
Da geht nämlich nicht mehr als 26 und das scheint mir irgendwie nicht so prickelnd zu sein.
Hab nen F2-6400PHU2-2GBHZ Kit hier und das läuft auch nicht soo berauschend.

Jo..

Btw: Irgendwer wollte doch mal wissen was auf den OCZ für Chips sind...

dann vergiss mal tRC...deine rams gehen dadurch kein stück höher. bei GMH kannst meist 15 oder weniger ohne taktverlust einstellen

*kopfkratz* dann versteh ich nur nicht warum die bei 530Mhz schon dicht machen und die OCZ bei 570 rum.. :rolleyes: da gehen mir Langsam die Ideen aus

jeder ram ist anderst.

hatte mal um die 20 gänzlich idente und nagelneue crucial sticks @ home.

zwei davon gingen in prime auf über 630 bei 2,2V die andren machten 600 +/-25mhz bei 2,2V und einer gar nur 450 mhz bei 2,2V

*kopfkratz* dann versteh ich nur nicht warum die bei 530Mhz schon dicht machen und die OCZ bei 570 rum.. :rolleyes: da gehen mir Langsam die Ideen aus

Versuch mal dich an den Screens von wishes zum Beispiel in Bezug auf bestimmte Sachen wie subs zu orientieren, und bei stunned-guy auf Teiler und Einstellungen, vielleicht hilft das etwas, ansonsten kann ich techtrancer nur zustimmen, nicht jeder Ram läuft gleich und das pretested Kits teuer sind hat schon einen echten Grund, selbst bei MicronD9Gs schafft noch lange nicht jedes Kit 600 zum Beispiel.
Grüße

Mal sehen ob ich am WE nochmal nachlegen kann, hab heute mal 60 Minuten in den Bot investiert, da war keine Zeit für Ram-OC:d
P.S. Hau doch mal 2,2 oder 2,3Volt auf die Infinity, wenn sie gar nicht skalieren gegenüber den 2V dann sind vielleicht doch Quimonda oder sowas:asthanos:
Ich hab's schon mit 2,13V versucht und damit komme ich knapp an die 575 CL4. Bis jetzt hat kein einziges Qimonda Kit bei mir skaliert, aber da gibt's auch etliche unterliche Versionen von Chips.

@Marsman
Die 1200 schaffste bei deiner Konfig wohl nicht, aber probier mal wie weit du mit 4-5-4 kommst.

PS:
Ziemlich gut, die Promos!
PPS: D9HNL sind nicht selten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nich großartig getestet. CL4 war mit den gskill schon bei 505 Ende, CL5 525, CL6 535. Spannung zwischen 2,1-2,3 probiert.
Da gehen die OCZ besser.. da war generell bei 570 rum ende egal ob CL4 5 oder 6 :rolleyes:
Ich glaub ich kauf mir bald nen 1066er 4GB Kit und lass die einfach mit Teiler bei 500 laufen :(

Ich meinte die OCZ, 570 bei CL4 sind doch ne gute Sache!
Wieviel Volt brauchst du für die 500 bei den G.Skill?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:36 ----------

400 MHz | 3-4-4-5 | 2,22V | 4x1GB Geil Black Dragon 800 CL4 GB24GB6400C4QC | PSC XBE | 790GX | Wishes | Screen

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:36 ----------

PS: Hab nen UD4P geschossen, bald geht's rund! :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja gespannt:d- hoffe mal die haben ihre Hausaufgaben endlich gemacht, das UD4 mit den ersten Bios Versionen war ein pain in the a..:asthanos:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh