DDR2 / DDR3 SuperPi 32M OC-Liste No. 2 (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CL5 ist bei mir gestern auch sehr madig gelaufen. Bei ca. 620 auch kein Boot, höchstens mit einem Riegel! CL4 läufer aber wirklich super. Mit wenig Spannung besser als die ganzen BallistiX. Bis 2,37v skalieren die gut, danach eher nicht mehr so. Habe aber nur relativ kurz getestet.

Wie läuft CL4 denn bei dir? Wie viel packen die mit 2,05v?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch kein CL4 probiert. Vermute aber auch, dass da nicht viel gehen wird.
Wie schauts da bei dir aus ? Nenn mal einen Anhaltspunkt bitte.
 
Mit 2,05v CL4 schaffe ich 524MHz (4-4-4-5), 526MHz lief gestern mal durch, heute aber irgendwie nicht mehr. Müssen sich wohl erst wieder einlaufen. :d

Nachtrag: Ich glaub ein Stick limitiert im oberen Bereich, weil ich eben die 600 CL4 noch mal in Angriff genommen habe. Klappt zwar mit einem auch nicht, aber da bin ich trotzdem näher dran gekommen. :motz:

Egal, hier nochmal der aktualisierte Run mit 2,05v:

524 MHz | 4-4-4-5 | 2.05v | 2x1 G.Skill F2-8500PHU1-1GBHZ | D9GKX | 790FX | Spcial | Screen

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
500 MHz | 4-4-4-12 | 2.11v | 2x1 GB CellShock PC2-6400 | D9GKX | 785GX | isulk | Screen

Auf dem Borad macht es überhaupt kein Spass Ram zu testen.Spannung kann man in drei Stufen verstellen,+100,+200 oder +300 und dann hab ich das max. von 2,11v auch schon erreicht :fresse:
 
:stupid:

Ist ja noch schlimmer wie bei meinem "alten" ASUS M4A78-E (790GX). Dort konnte man die Spannung nur wie folgt einstellen (z.B. 1,8 1,9 2,0 usw.). Aber immerhin mehre als 2,11v^^ Die gerade anliegende RAM Spannung konnte man bei dem Board gar nicht auslesen. Weder im Bios noch unter Windows. Mit der CPU v-Core verhielt sich das Board auch komisch, ansonsten war es ok.

Trotzdem bin ich froh das es weg ist. :asthanos:
 
Laufen die auf einem anderen Board / Chipsatz besser ?
 
Teste jetzt gerade die GBHZ einzeln mit sämtlichen Spannungen, Timings usw.
Bin mal gespannt, ob ich des Rätsels Lösung finde.
 
dachte hyper werden seit nem jahr nicht mehr hergestellt?

die rams gibt es aber erst seit 2-3 monaten auf geizhals

ev blos gut auf low voltage selektierte PCS?
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht aus wie kein powechip fur mich
die beste powerchips schaffen 1000-1050mhz mit trcd=9 bei 1.65
linearskalierung => 900 1.35v ist unmoglich

gleichzeitig, viele hypers konnen 1100-1150 mit 9-9-9 bei 1.65, so 900 9-9-9 bei 1.35 sieht logisch aus
 
aber woher haben sie die hyper wenn sie seit nem jahr nicht mehr hergestellt werden?

kurbel´s pi liefen auch 927 MHz | 9-9-9-24 | 1.33v
 
aber woher haben sie die hyper wenn sie seit nem jahr nicht mehr hergestellt werden?

kurbel´s pi liefen auch 927 MHz | 9-9-9-24 | 1.33v

Da wo auch Team die GKX her hatte die sie mir bei meinen beiden RMA Kits geschickt haben-die haben halt größere Mengen bestellt damals und noch welche auf Lager, ansonsten kanns sein das die bei RMAs die alten Chips recyceln- lohnt sich langsam bei den Preisen
 
Tschuldigung für die Frage, aber wie lassen sich, vorraussichtlich, die
Micron PC3-8500U mit D9KPT chips auf nem AM3 ocen? Oder laufen sie überhaupt ohne Probleme?

Genaue Ergebnisse sicht nicht gefragt ;)
 
DKPT sind aktuell wohl die besten Chips von Micron, auf P55 Plattformen sind da oft schon 1000 Cl9 und mehr drin- von Kompatibilitätsproblemen auf AM3 hab ich nichts gehört, aber die Ergebnisse dürften bescheidener ausfallen
 
DKPT sind aktuell wohl die besten Chips von Micron, auf P55 Plattformen sind da oft schon 1000 Cl9 und mehr drin- von Kompatibilitätsproblemen auf AM3 hab ich nichts gehört, aber die Ergebnisse dürften bescheidener ausfallen

Will keine Rekorde brechen, sanftes OC und vorallem laufen sollen sie ;)
Dann werde ich mal schaun, danke dir.

Was für Timings darf ich bei 1500-1600 erwarten? ungefääär?
 
Ich hab heut mal bei meinem neuen DFI ein Bios Update gemacht-vorher lief der 333/1066 Teiler gar nicht, genau wie der 266/1066- anscheinend hat DFI doch mal was gemacht^^
534,1 MHz | 4-4-4-10 | 2.16v | 2x1 GB TeamXtreem D2-1200 | D9GKX | P45 | websmile | Screen

Ist nur zum Vergleich, der Speicher ist schon in der Liste auf dem Commando und ich glaub auch auf dem UD3;)
 
Na da hat DFI doch nochmal nachgelegt, sehr schön ;)

Die GBHZ habe ich heute einzeln getestet, kleine Unterschiede gibt es leider.

Riegel 1:
@ 1,80 V CL5: 589 MHz 1M
@ 2,01 V CL5: 608 MHz 1M
Riegel 2:
@ 1,80 V CL5: 581 MHz 1M
@ 2,01 V CL5: 602 MHz 1M

Mehr Spannung bringt komischerweise nichts mehr, sollte aber wie Spcial bereits schrieb am Bord/Chipsatz liegen. Siehe auch die GBHK 8500er von websmile :(

Riegel 1:
@ 1,80 V CL4: 480 MHz 1M
@ 2,01 V CL4: 524 MHz 1M
Riegel 2:
@ 1,80 V CL4: 472 MHz 1M
@ 2,01 V CL4: 520 MHz 1M

Gleiches Bild hier :shake:
Die Teile liefen beim Vorbesitzer so genial und nun geht gar nichts.
 
Das ist bitter:(- wenn du Lust hast kannst du mir die mal schicken, ich teste die für dich auf meinen Intel-Boards- wenn die anständig laufen hast du wenigstens Screens wenn du die verkaufen möchtest;)
 
Das werde ich mal ins Auge fassen ;) Bei dir kann ich mir sicher sein, dass da nichts passiert :d
Spannung kannst du bis 2,8 Volt drauf geben, aber ich bin mir zu 150% sicher, dass du die maximal wie immer mit weit aus weniger laufen lässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh