DDR2 / DDR3 SuperPi 32M OC-Liste No. 2 (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und bestückt mit deinen geliebten PSC:d- ich glaub ich bestell mir mal ein paar Module, 325$ pro 2GB Stick sind ja nicht die Welt:asthanos:- obwohl ich den Preis für durchaus akzeptabel halte bei der Selektionsarbeit
 
hast du ne CPU da deren IMC 1266 mhz packt?

bezüglich selektion hast du recht.......da scheint sich einiges zu tun

aber 325$ beim derzeitigen kurs inkl zoll bist du e bei 350€ pro kit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab überhaupt kein DDR3 Board mehr:shot:-ausser meinem Bench-Board das ich gerade verkaufe- aber jeder anständige 860er sollte das auf einem UD7 schaffen- im Übrigen war das eher ironisch gemeint, so verrückt das ich über 250€ + wahrscheinlich Zoll+ Versand für ein 2GB Modul, und dann noch von Corsair, bezahle bin selbst ich nicht:lol:
 
wenn keine schnelleren ddr3 mehr rauskommen würde es einem wenigst daß selektieren sparen^^

bzw falls AMD tripple oder quad channel mit dem K15 bringt wärs sicher ne geile DDR3 kombi wenn man zwei solche kits hat :)
 
am wahrscheinlichsten, andere Rams reagierten besser auf unterschiedliche CL Timings...
 
@ Spcial

die Pi von kurbel sind 1000mhz @ CL6-9-6-24 @ 1,65V spezifiziert
laufen CL6 @ 1056 MHz | 6-9-6-28 | 1.67v bei ihm im 32m was wohl pi mal daumen ca 1000-1010 in prime also genau die specs wären

aber mit CL7, CL8 und CL9 skallieren sie quasi überhaupt nicht mehr

gskill bietet die aber mit verschiedenen taktraten und 1,65V an

wonach wurden die dann blos alle selektiert?

CL6-9-6-24 (DDR3-2000) (F3-16000CL6D-4GBPIS) max takt @ CL6?
CL7-9-7-24 (DDR3-2000) (F3-16000CL7D-4GBPIS) kaum selektiert ?
CL8-9-8-24 (DDR3-2000) (F3-16000CL8D-4GBPIS) kaum selektiert ?
CL9-9-9-24 (DDR3-2000) (F3-16000CL9D-4GBPIS) kaum selektiert ?
CL7-10-7-27 (DDR3-2133) (F3-17066CL7D-4GBPIS) max takt @ CL7 + straffe timings ?
CL7-10-10-28 (DDR3-2200) (F3-17600CL7D-4GBPIS) max takt @ CL7 ?
CL8-11-8-28 (DDR3-2300) (F3-18400CL8D-4GBPIS) max takt @ CL8 ?
CL9-11-9-28 (DDR3-2400) (F3-19200CL9D-4GBPIS) max takt @ CL9 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den anderen Versionen werden sicherlich auch besser selektierte Chips draufsitzen.
 
na ich bin mal gespannt was mit meinen CL5 geht.........1600+ @ CL5 für 24/7 wären nice :d .........zu schade daß kein einziger hersteller CL5 selektiert :(
denn wenn sie mit CL6 besser als deine laufen, wird wohl daß IMC zumachen. kann mir net vorstellen daß IMC seitig viel merh als 1000 funkt.......aber wer weis!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd die PI vllt auch nochmal bei Gelegenheit aufs AM3 Brett schnallen...
 
es wär grad ne gute gelegenheit^^

pack rein die teile und leg los. würd mich brennend interesessieren wie sie im vergleich zum intelsys laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel Volt vertragen die Powerchips denn so? Übrigens geile CPUZ Ergebnisse im HWbot ;)
optimal ist 1.65-1.75, weiter skalieren die nicht
keine hyper?
dachte nur hyper gingen so hoch........
keine hyper
gute hypers gehen bis 1150-1200 mit 9-9-9 1.65v, aber brauchen kein TRCD @ 10+ ;)
auch mit solchem tRCD clock-per-clock ist nicht so gut, z.b. 1000 8-8-8 (hypers) ist schneller in 32M als 1000 6-9-6 (powerchips)

wie habe schon gesagt, alle PIS sind auf Powerchips
Hypers sind schon seit 1 Jahr nicht produziert, die "grosste" woche die ich gesehen habe liegt bei ~0922
kingston (die 2000c8) und gskill (perfect storm) haben ihre hypers schon ausverkauft, aber brands wie corsair und STT noch haben etwas verfugbar

P.S. powerchips laufen nicht gut mit AMD, gibts viele probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
wird die nächsten Tage aber erstmal nichts werden... vllt Ende nächste Woche.
bis dahin sind meine mit ewas glück auch schon da

optimal ist 1.65-1.75, weiter skalieren die nichtkeine hyper
gute hypers gehen bis 1150-1200 mit 9-9-9 1.65v, aber brauchen kein TRCD @ 10+ ;)
auch mit solchem tRCD clock-per-clock ist nicht so gut, z.b. 1000 8-8-8 (hypers) ist schneller in 32M als 1000 6-9-6 (powerchips)

wie habe schon gesagt, alle PIS sind auf Powerchips
Hypers sind schon seit 1 Jahr nicht produziert, die "grosste" woche die ich gesehen habe liegt bei ~0922
kingston (die 2000c8) und gskill (perfect storm) haben ihre hypers schon ausverkauft, aber brands wie corsair und STT noch haben etwas verfugbar

P.S. powerchips laufen nicht gut mit AMD, gibts viele probleme

arg wie viel die timings und subs ausmachen!
wie viel spannung brauchen hyper für 24/7 für 1000 @ CL8 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hypers wohl optimaler für AMD sind wollte ich eigentlich auch noch sagen! Ich würde mir überlegen, ob du die teuren PSC behalten willst oder dir nicht lieber günstigere bestellst z.B. Mushkin Redline CL6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg ob ich mir für bessere Zeiten mal ein paar STT Performance 2000 C8 oder 2200 C8 hole- wie groß ist da wohl die Chance das ich Hyper und nicht PSC oder andere Elpidas drauf hab?^^
 
STT steht für? :confused:

edit: SuperTalent habe ich mir ja schon fast gedacht, aber wieso STT?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich mal das kommt noch das die oben raus dann einschlagen:)- ich hab nebenbei mal ein paar Tests gemacht auf dem DFI, abgesehen davon das ich weniger Speicherteiler hab und mein aktuelles Bios bei 5:8 verbugged ist laufen meine Rams praktisch gleich wie auf dem GA, zumindest bei 600 2:3, kleinere V-Unterschiede erklären sich durch PL und Sub-Differenzen- ist ganz interessant^^
 
STT 2133 8-8-8 und 2200 8-8-8 sind 100% elpida hyper denn es keine andere chips fur solche specs gibt

aber uber 2000 8-8-8 bin nicht 100% sicher.
theoretisch, diese spec ist moglich entweder mit hypers oder mit sehr sehr cherry BBSE.
noch von DDR2 zeiten, STT sind bekannt fur ihre speicher "die haben problemen clocken bis spec" so 2000c8 model kann auch mis-binned BBSE sein.
 
Thanks, ich hab bei den 2000ern auch meine Zweifel, auch weil die teilweise doch um einiges billiger sind als die 2133er und 2200
 
MemTest stabil ist schwierig, das hört man immer wieder- ich warte auf das neue Stepping das kommt und schau mal was dann am IMC gemacht wurde, wenns wie erhofft Fortschritte gibt ist das der richtige Zeitpunkt aufzurüsten:d
 
Die GBHZ werden imm schlechter, jetzt bekomme ich schon Blue Screens beim Windows mit 600 MHz CL5 und 2 Volt :hmm:
Mit 620 MHz booten die nicht mal mehr....komisch.
Eventuell liegt es an der CPU ? Ich wechsel die gleich mal aus.
 
Die GBHZ werden imm schlechter, jetzt bekomme ich schon Blue Screens beim Windows mit 600 MHz CL5 und 2 Volt :hmm:
Mit 620 MHz booten die nicht mal mehr....komisch.
Eventuell liegt es an der CPU ? Ich wechsel die gleich mal aus.

Ist eine gute Idee- aber das kann auch am Board liegen, DFI und GBHZ sind oft beide zickig- ich hoffe mal die bauen nicht schon ab, das wär extrem ärgerlich:(

Edit Für Kompatibilitätsprobleme könnte auch die Sache sprechen die mit den GBHK war die du von mir hattest- die liefen bei mir 630, bei dir aber wohl unter aller Kanone wenn ich mich recht erinnere- die hatten auch ein ähnliches SPD
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, jetzt wo du mich daran wieder erinnerst. Da war doch was gewesen :(
Ich sehe mal weiter.
560 MHz @ CL5 @ 1,8 Volt läuft 32M, darüber hinaus wird es Mist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh