DDR2 / DDR3 SuperPi 32M OC-Liste No. 2 (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich seh es schon.....websmile klemmt sie direkt an die 230V an ^^

wie schaut es aus jungs.......?

keiner ein 4 gb kit über (vorzugsweise 2 sticks) die low voltage gut laufen und die er gegen meine beiden besten kits GMH tauschen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf einem Stick hatte ich 585 MHz @ 4-4-4-12 @ 2,37v @ 32m laufen. Mit beiden hat es aber nicht mehr geklappt. Aber ich habe sowieso erst einmal die Schnauze voll vom RAM OC! :fire:
 
nene, abgeraucht ist mir noch nie etwas, außer vor ein paar jahren mal ein mainboard, aber da war ich selbst schuld. die neuen cs von websmile laufen bei mir sehr bescheiden. lieget entweder am board oder an amd. :d

dachte ich kann mal was schaffen, aber denkste! die letzten ballistix von ihm liefen auf cl4 so super. haben wirklich toll skaliert. eigentlich sollten die auf cl5 was reißen, aber ist ja auch egal^^

ich hoffe die tage kommen noch die 800er gbhz + die mushkin redline d9gmh in die ich noch etwas hoffnung stecke (nur in die mushkin :fresse:), aber wenn da wieder nix geht, war es das wohl an ddr2 von mir. :(

dann wird ausverkauft. :asthanos:

war aber eine schöne zeit! (besondere grüße gehen an websmile und natürlich für alle anderen hier mit ihrer tatkräftigen unterstützung der liste, gell stunny usw^^) :wink:

vielleicht widme ich mich danach endlich dem asus corsshiar iv. ddr3's fehlen mir aber noch gescheite. hypers sind auch nicht gerade billig...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit bomben ergebnissen ist es noch schöner^^ ich habe sehr viel rams gekauft, aber an die 700 mhz cl5 (32m) bin ich nie gekommen. das war eigentlich mein heimliches ziel. :d

vielleicht laber ich aber gerade auch zu viel mist (geburtstag :xmas:)!

nachtrag: @techi: ich habe nur C2 stepping cpus, aber ich glaube das macht keinen wirklich großen unterschied bei ddr2. bei ddr3 sollte mehr zu spüren sein! teilweise liefen meine C2 stepping cpus ja wirklich bombe!

mein athlon II x3 425 (C2) macht 3500mhz primestable @ 1,25v mit boxed kühler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Cellis bei dir so schlecht laufen ist echt merkwürdig- Unterschiede gibts immer, aber die liefen sowohl auf meinem GA als auch auf dem DFI 600 32M unter 2V, und 660 auf dem UD3 mit knapp 2,2V- die Cellis von Stunned die ich da hatte liefen eigentlich bei 555 C4 fast gleich wie bei ihm:(
 
bei dir liefen die teile bombig!^^

wenn ich dein system hätte, würde ich mit guter kühlung gleich 2,8v drauf jagen! :d
 
@ Spcial

mit den athlons hab ich leider gar keine erfahrung bezüglich dem IMC !
hast du keinen PII C2/C3 da um nen gegentest zu machen?
 
@ Spcial

mit den athlons hab ich leider gar keine erfahrung bezüglich dem IMC !

die athlon IIs sind mindestens genau so gut wie die phenom IIs. sind halt nur im chache beschnitten. aber der 620 mhz cl4 run hat gezeigt was mit einem athlon II (C2 stepping) geht! :)

aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch NIE eine C3 stepping cpu hatte. stunny meinte damals, dass es kaum unterschiede geben würde und dass er sogar der meinung wäre, dass sein 955er C2 besser ging in sachen ram oc.

ich könnte mir zwar mal einen C3 anschaffen, aber wunder erwarte ich davon nicht^^

was meint ihr???

p.s. die red devil sind einfach nur schick. egal wie die laufen, die werde ich nie wieder hergeben! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die partout nicht bei dir laufen finden wir da eine Lösung- normal mach ich keine Rücknahme oder Austausch, aber da schauen wir mal ob was geht;)- also hau keine 2,5V drauf wenns sowieso nix bringt:d
 
@ Spcial

die athlons sind keine beschnittenen denebs !

die haben ja auch gar keinen L3 ;)

könnt mir also schon vorstellen daß zwischen nem regor und deneb IMC ein unterschied ist ......ob es wirklich so ist.....keinen schimmer!

was aber fix ist! es gibt inzwischen C3 athlons ( AMD Athlon II X2 260 | AMD Athlon II X3 445 | AMD Athlon II X4 640 )
 
Zuletzt bearbeitet:
@websmile: unsinnig v habe ich nicht drauf geballert! abgebaut haben bisher noch keine rams bei mir. meine persönlichen favoriten sind immer noch die 1066er gbhz. mit wenig spannung und cl4 hatte ich nie etwas besseres! :)

@techi: wieso sind die athlon IIs keine beschnittenen denebs? gerade weil die athlon IIs doch im l3 cache beschnitten sind, wurden es doch keine denebs, oder irre ich mich da? dass es mittlerweile c3 stepping athlon IIs gibt weiß ich, aber für den preis hole ich mir lieber gleich einen vernünftigen phenom II x4 c3!
 
Du weißt schon wie ich das meine- wenn die tatsächlich Kompatibilitätsprobleme haben nützt alles nichts im Bereich Spannungserhöhung:(- wobei ich eigentlich gehofft hatte das dein DFI davon weniger betroffen ist als das alte das ich mal hatte- bei meinem aktuellen siehts bedeutend besser aus- erst ein C1:d
 
@ Spcial

die Athlon II haben mit den deneb kaum was am hut!

beschnitten sind die X1, X2, X3 zwar auch, aber kein beschnittener PII X4 sondern ein beschnittener Athlon II X4

darum kannst du bei den Athlons zwar cores freischalten aber keinen L3

und darum fressen die athlons auch viel weniger strom als die PII und waren wenn ich mich nicht irre mehr für den notebookeinsatz und andre stromsparspässe gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem besteht aber die möglichkeiut daß es daß IMC ist!

ich hatte zb mal nen 550BE C2 der kein stück mehr reftakt stabiel machte als 220

dachte schon daß board wär für die tonne aber ausschuss hald

hab dann nen 965er C3 hineingepackt und plötzlich gingen 300+ ohne weiteres!
 
Zu 669 MHz | 5-5-5-15 ist nicht mehr abrufbar. Warum auch immer!?

@stunned: Soll ich neu hochladen?

@techtrancer: Also ich mit beiden C2 Stepping CPUs (Athlon II / Phenom II) gute Ergebnisse von über 650 MHz gefahren. Kann mir nicht vorstellen, dass bei den Cellshock auf einmal die CPU schuld ist. :confused:


http://www.youtube.com/watch?v=6if7jVsZv28 Kingston DDR3-2544 :d

sind das psc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Screen funktioniert bei mir ;)

Ich schicke die GBHZ zu websmile, er wird sie nochmal auf Herz und Nieren prüfen.
Ich gebe mich solange mit meinen Team 10400 ab, die rennen mit CL4 auf einmal richtig gut :d
 
hmm okey. ich hatte es extra noch mit dem internet explorer versucht, aber auch da ging es nicht. :confused:

jetzt funtzt es auf einmal wieder. naja, wayne...
 
Die 10400er sind doch sowieso schon über 600 gelaufen:d
Mal ein kleiner pretest damit ich auf dem UD3 gleich einen Vergleichswert hab für die GBHZ, auf dem DFI hab ich ja gestern nach dem Bios-Update schon was probiert
533,3MHz | 4-4-4-10 | 2,13V | 2x1GB Crucial Ballistix PC2-8500 | Micron D9GMH | P45 | websmile | Screen
 
nimm dir lieber cl5 vor. :d

stunned hast du es mal mit einer anderen cpu versucht?
 
Sehr schicke RAMs! ;)

Laut den Spezifikationen und dem Preis sollten da eigentlich Hypers drauf sein. Andernfalls musst du mal die Schrauben der HS lösen und drunter schauen^^ Ich kann dir aber nicht sagen, ob die da drunter noch mal geklebt sind. Dann hilft nur noch noch den Fhön!

Zwecks Garantie würde ich solchen Spielchen aber sein lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch irgendwo mal gelesen, dass Elpida Hypers drauf sein sollten... Aber nachschauen werd ich nicht machen, da war mir der Ram dann doch ein bisschen zu teuer für:fresse:
 
Jup, gute Entscheidung. Also falls die nicht geklebt sind passiert absolut gar nix! Ansonsten muss man halt ein wenig aufpassen, weil man sonst einen IC oder Käfer abgerissen hat. :d

Ich will auch ein Hyper Kit. :love:
 
410MHz | 3-3-3-9 | 2,14V | 2x1GB Crucial Ballistix PC2-8500 | Micron D9GMH | P45 | websmile | Screen:fresse2:

Damit ich mal einen C3 in der Liste hab:asthanos:-Quälerei auf dem P45
 
Hehehe ;)
Mehr Volt und da geht noch was !
Mein RAM ist bereits auf dem Weg zu dir ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh