DDR2 / DDR3 SuperPi 32M OC-Liste No. 2 (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das richtig sehe 6layer Brainpower- sind also höchstwahrscheinlich G-Skill, sonst würde ich auf TeamGroup oder Mushkin tippen-vielleicht noch 1000er A-Data- aber ich glaub schon das das Original GBHZ sind

P.S. Das SPD scheint aber wirklich nicht 100% Original zu sein- steht ja auch 4-4-4-12 statt 4-4-4-5 drin, und ich erinner mich nicht das SLI Ready vorkam im Seriennamen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also abgebaut scheinen die ja nicht zu haben^^ Haben die auch ein angemaltes PCB, oder ein grünes? Falls schwarz angemalt sollte klar sein worum es sich hier handelt! :d

P.S.: In der liste habe ich bisher noch keine G.Skill gesehen, wo die Produktionswoche + SN im SPD eingetragen wurde, geschweige denn SLI Ready?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rams sind komplett inkompatibel mit meinem DFI-das steht fest- kein Boot bei 960(C1), Boot bei 1200 ging, mit 2,1V, aber Memtest-Fehler von Test 1 an, und Abbruch durchs Programm bei Test 4- im Windows sofort BlueScreen, fehlende Dateien usw:shot:- da kann Stunny ungefähr ermessen woran es liegt, entweder am DFI Board oder an AMD:asthanos:- ich poste dann noch nachher schnell mal ein oder zwei Screens vom UD3

PCB ist komplett grün

So, nach fast drei Stunden hab ich den Ram auf dem DFI zum Laufen gebracht, sogar anständig:d- das war eine Quälerei...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach stunden des testens und einlaufen lassen des Rams und aller möglicher Einstellungen läuft der Ram auf dem DFI:(
536,1MHz | 4-4-4-10 | 2,16V | 2x1GB G-Skill PC2-8000 GBHZ | Micron D9GKX | P45 | websmile | Screen

600MHz | 5-5-5-15 | 1,98V | 2x1GB G-Skill PC2-8000 GBHZ | Micron D9GKX | P45 | websmile | screen

Ob der bei dir laufen wird, stunny, kann ich echt nicht sagen- das war enorm schwierig den Ram auf dem DFI zum laufen zu bringen:( am Anfang hat der mit meinen Standardeinstellungen meiner anderen Ram nicht mal mit +0,2V 600 bei Memtest durch die ersten Tests geschafft- die Resultate oben sind jetzt stabil;)

P.S. Vom GA kommt dann noch was:d
 
Zuletzt bearbeitet:
640 MHz CL5 @ 2,05 Volt ? Das liest sich doch genial ;) Freue mich, dass die Teile doch noch zu gebrauchen sind.
Der RAM ist von Kabautermann von den Bencbros hier aus dem Forum, soll ja kein Geheimnis sein. Das SLI Ready kam mir auch am Anfang spanisch vor, auch hat er ja andere HS auf den RAM geklebt gehabt.
Aber egal, solange sie laufen ist alles gut.
Ich will mehr sehen :d

Das mit deinem DFI ist ja richtig blöd, da würde ich ja direkte Parallelen zu meinm DFI ziehen. Wäre zu dumm, wenns nur am Board liegen sollte.
 
Auf dem DFI ist das echt schwer gewesen, ich denke mit etwas Arbeit wär da auch mehr drin gewesen als oben, aber ich mußte auch meinen i7 endlich aufbauen^^
660MHz | 5-5-5-15 | 2,19V | 2x1GB G-Skill PC2-8000 GBHZ | Micron D9GKX | P45 | websmile | screen

500MHz | 4-4-4-5 | 2,02V | 2x1GB G-Skill PC2-8000 GBHZ | Micron D9GKX | P45 | websmile | Screen


Definitiv keine schlechten Rams- bis 1100 C4 hab ich sie getestet, laufen etwas schlechter als die 1066er GBHZ die ich hatte- auf Cl5 sehr gut, haben bei mir dann aber kaum noch skaliert, 680 1M mit 2,27V hab ich nicht mehr geschafft, 678 gingen aber nch;)
Grüße
 
Sehr schön ;)
Der 1M Run mit sowenig Spannung ist schon klasse. Mich freuen die 660 MHz 32M aber noch mehr.
 
War mir ein Vergnügen- wenn du die bei dir ans laufen kriegst könnte da auch mehr drin sein, ich hab sehr viel Zeit verloren um die auf den DFI zum Laufen zu bringen, und die Rams hatten kaum Zeit sich einzulaufen- ausserdem hab ich meine neue Intel-Plattform verbauen müssen- die Rams sind gut;)
 
Dann gib mal Gas:d- erster Schnelltest, so richtig blick ich noch nicht durch:asthanos:
1000MHz | 8-8-8-24 1T | 1,62V | 2x2GB TeamGroup Xtreem 2200LV | ? | P55 | websmile | Screen

Zumindest weiß ich jetzt das die die Specs schaffen- und mehr- wie das mit dem IMC läuft muß ich mir mal erarbeiten^^
 
die wollen irgendwie gar nicht bei mir :(

viel mehr als 830 mhz kann ich nicht booten :(

nicht nur daß meine CPU total besch.... läuft. nein auch daß IMC :(

bin gerade am grübeln ob es net ev auch daß board ist, da ich mit andren rams bis dato in 32m max 840 stable bekommen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der IMC macht an der Stelle dicht. Für PSC ist das Ergebnis aber ok. CL?

Für AMD hätte ich mir in jedem Fall aber lieber ein BBSE oder Hyper KIT geholt! 800 MHz bekommt man mit den ECOS auch ohne Probleme hin und die kosten weniger als die Hälfte von deinen GBPIS.
 
Zuletzt bearbeitet:
oha!

greifst nun stunned an?

hast du halbwegs gut gehende DDR3 rumliegen die du loswerden möchtest?
 
Zuletzt bearbeitet:
nene, mehr spannung will ich da nur ungern draufhauen! ich hatte bei den 2,7v schon ein ungutes gefühl. :d

edit: nee sorry. habe noch gar keine ddr3 rams. legendlich mein bruder hat ein kit kingston, aber damit ist nix zu holen.

p.s.: imc mäßig merke ich zwischen dem athlon II x3 425 (c2) und phenom II 955 be (c3) null unterschied.

die cellshock laufen damit leider auch nicht besser. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte ja ursprünglich (vor dem kauf) daß auf denen gut selektierte hyper wären :(

hyper werden ja nicht mehr hergestellt. also kann ich die ja wohl vergessen :(

was sind auf den ECO für chips drauf? bzw auf welchen "günstigen" BBSE?

bzw ob die gut auf nem ADM sys laufen? hab shcon ein apr mal gelesen daß mancheiner mit den G.Skill RipJaws nicht die specs schafft!
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß sind auf den gskill ecos bbse drauf, weil es soweit ich weiß keine anderen chips gibt, denen so wenig spannung genügt. ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht!
 
Abschiedstest- sind bis 2V freigegeben, das werd ich dem IMC sicher nicht zumuten:d
1002MHz | 9-9-9-24 1T | 1,68V | 2x1GB Crucial Ballistix PC3-16000 | D9GTS/R | P55 | websmile | Screen
 
1M 650 MHz 4-5-5-15 @ 2,72v

Nicht schlecht ;) Sogar minimal weniger Vdimm als bei meinem Lauf. Könnte mir vorstellen, dass du auch um die 660 MHz hinbekommst.
Ich werde aber auf alle Fälle nochmal CL3 probieren, denn mit dem 1066er Teiler scheint das zu klappen, nur die restlichen Timings sind dann halt nicht veränderbar nach unten hin.
 
CL3 mit dem 800er Teiler habe ich vorhin mal kurz getestet (32m). So weit komme ich aber nicht. Deine Cellshock auf Seite 1 laufen da ein Stück besser mit 2,2v!
 
wer braucht heutzutage schon gold wenn man in ramspeicher investieren kann^^

die rampreise steigen derzet daß ist hammer

meine 2gb ddr2 sticks die ich vor nem 3/4 jahr vertickt habe kosten derzeit fast doppelt so viel wie ich sie gekauft habe

und meine 2400er sind um läpische 30€ in den letzten 4 wochen gestiegen ......kein ende in sicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU läuft gut, aber ich glaub der IMC ist keine Granate- falls meine neuen Rams zum Gegentesten kommen weiß ich mehr, hab allerdings den Verdacht das eben ab 1140 Schluß ist bei Memory Controller- na ja, hab erst zwei Tage etwas getestet, vielleicht find ich ja den Stein der Weisen^^

P.S. Gib Gas:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh