DDR2 / DDR3 SuperPi 32M OC-Liste No. 2 (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das bezweifel ich nicht ;)

560 MHz | 5-5-5-15 | 1.80v | 2x1 GB G.Skill F2-8000PHU2-2GBHZ | D9GKX | 790FX | stunned_guy | Screen

Test :d


650 MHz @ CL4-5-5-15
Weniger Subtimings gehen nicht, da ich den 1066er Teiler drin habe. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WTF! 650 @ CL4! .....was für chips?

hast du schon daß C3 DDR2 IMC vs C2 DDR2 IMC getestet?

dein NT scheint übrigens schon dem ende zu zu gehen! 11,77V auf der 12+!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dein Prozessor habe ich noch nicht angerührt, aber einen von meinen C3 habe ich schon drin gehabt. Keine Unterschiede zum C2 zu spüren.
 
Sind das die TeamGroup?-wenns die GBHZ wären hättest du dir den Versand sparen können^^
 
Sind meine Nr. 1 Team 10400 ;) D9GKX. Mehr Spannung führt leider mehr zu Freezes als anständige Durchläufe. Ich teste aber mal weiter, da muss noch was gehen.

Edit: Techtrancer, das Netzteil habe ich schon seit Jahren und hat immer 11,77 Volt als Anzeige. Kein Problem für mich, ist ein Silverstone Zeus 750 Watt.
 
eben kam die nette frau von der post! -> mein erster "echter" X4 und mein erstes C3 stepping^^ :fresse:

aber in sachen ram takt usw. erhoffe ich mir davon eh nix. eher ordentlich cpu takt!



@stunned: schönes ergebniss. damit solltest du meine 32m 620 CL4 locker schaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der postbote hat offensichtlich entschieden stunnys GBHZ nicht mit dem Vorschlaghammer in den Briefkasten zu prügeln
engel.gif
- ich hab ne Benachrichtigung da das ich eine Sendung morgen abholen kann bei der Filiale
hihi.gif
 
@stunned: schönes ergebniss. damit solltest du meine 32m 620 CL4 locker schaffen!

Glaube ich kaum, auch hast du ja "echte" 4-4-4-x, ich nur 4-5-5-x.

Mit 4-4-4-x haben die 32M nur um die 610 MHz gepackt.

@ websmile
Komisch, ich habs als sehr dünnen Brief verschickt in Pappe eingepackt. Egal, ich freue mich auf Ergebnisse oder auch nicht. Eventuell hat der RAM ja schon sehr gelitten, allerdings hat Spcial ja das gleiche Problem.
 
Das ist kein Problem- Post ist gleich um die Ecke- btw könnte es sein das du die HS von meinen alten STT drauf hast wenn da wirklich welche verbaut sind- ich hatte mal 1000er mit GKX die ich ohne Bleche gekriegt hab ist mir eingefallen:lol:


P.S. Wär schade falls sie hin sind- aber wir werden sehen^^

P.P.S. Das DFI offensichtlich seine LanParty Sektion geschlossen hat und nur noch abwickelt weil die sich auf Industrie und OEM Boards usw konzentrieren wollen laut verschiedenen Quellen hast du gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind ohne HS, vom Vorbesitzer wurden das STT drauf geklebt :d

Das mit DFI habe ich mitbekommen, das wars dann wohl. Wäre das 1. Mal in meiner OC-Laufbahn, dass ich auf einen anderen Hersteller umschwenken müsste :(

Edit 2: ...und die Teamgroup rennen weiter wie Sau !!!! Ich flippe gleich aus :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh doch, muss noch was optimieren, damit noch mehr geht. 3 Volt ich komme :d
 
CL4 erstmal. Bei CL3 geht dieser RAM nicht so gut, da rennen meine Cellshocks 8000er mit 528 CL3-3-3-5 durch 1M :d
 
Haste denn noch was da wenn die abrauchen?:d- oder muß ich die GBHZ ungetestet sofort zurückschicken, du Ram-Mörder:asthanos:
 
Ich habe ja noch die Cellshock da ;) Dann wars das aber schon, die G.Skill sind ja erst mal bei dir.

So, jetzt bin ich beim Maximum leider angekommen :(

 
lol, 3000 mhz ht un nb takt. ist das nicht eher hinderlich für einen vernünftigen run?

ich lasse so etwas gleich in den spezifikationen um es als fehlerquelle schon mal ausschließen zu können. ht link zu übertakten ist eh sinnlos in anbetracht auf die performance^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Top- sehr schönes Ergebnis:hail:, und das wird so robuste Rams wie die Team nicht killen bei einem 1M:d
 
Die Team sind wirklich nicht kleinzukriegen, allerdings verweigern die ihren Dienst ab 2,92 Volt beim Booten, muss immer mit 2,91 Volt starten. Im Windows dann kann ich noch etwas anziehen, allerdings ist bei 2,95 Volt schluss.

@ Spcial
Nein, scheint bei diesem Prozessor kein Problem zu sein. Standard CPU-NB-VID ist bei dem 1,1 Volt.
 
Nein, scheint bei diesem Prozessor kein Problem zu sein. Standard CPU-NB-VID ist bei dem 1,1 Volt.

Wo kann man das auslesen, bzw. wie findet man das heraus?

Nachtrag: Meinst du das was z.B. bei Core Temp unter VID steht?

p.s. Wie hoch meine bei 1M gehen habe ich nicht getestet. 1066er Teiler haben die soweit ich mich noch erinnern kann eh nicht gemocht. Klappt das nicht mit dem 800er Teiler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir neu! Bei zu hohen HT (AMD) können z.B. die Festplattencontroller verlangsamt werden, außerdem habe ich bei Übertaktung des HT nie einen Geschwindigkeitszuwachs gespürt, im Gegensatz zum NB Takt, was ordentlich Power gibt^^

Aber das wird zu sehr Offtopic hier. Ich werde gleich mal im AMD GHZ Club posten! :d
 
Moin^^-stunny, dein dünner Papierumschlag war ein USPS-Karton- der hätte nur durch den Briefschlitz gepaßt wenn der Postbote vorher mit dem Truck rübergefahren wär:fresse2:- du brauchst dringend weniger Stress:d
@Topic- die GBHZ laufen bei mir, aber würde mich mal interessieren von wem du die gekauft hast- das sieht nicht aus wie das Original-SPD-wenn ich mir das Produktionsdatum und die Seriennummer genauer anseh kommt mir eher der Verdacht das das ein Hümörkeks mal geflasht hat:asthanos:- du siehst sicher was ich meine, das riecht nicht nach Zufall^^-die laufen auf C4 schlechter bis 1066 als meine GBHZ, aber auf C5 etwas besser:asthanos:
P.S.the Master(of disaster:lol:) strikes again:coolblue:


More to follow:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh