DDR2 / DDR3 SuperPi 32M OC-Liste No. 2 (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AM2+, hab keinen DDRIII..

@ websmile
Hast du das am mäßigen OC festgemacht? Der wäre mit nem DFI, oder so gut wie allen anderen Boards zu dem Zeitpunkt, auch nicht besser gewesen. An die groben Spannungsabstufungen kann ich mich noch erinnern, da hab ich auch nen bisschen bedenken, auch wenn das UD4P nen ganz anderes Board ist, waren die Abstufungen bspw. beim DQ6 auch schon sehr grob..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ich keinen DDR2 Ram, würde ich wechseln :)

Ich teste gerade 4GB 16FE5 Ballistix 800 CL4, sehr interessant. 900 bei 4-4-4 und ~ 1,95V Primestable, das hat bei mir bis jetzt noch gar kein 4GB Kit geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
na deine OCZ mit hynix liefen aber auch nicht schlecht! 600 @ 5-6-6

ich hab mir nun auch schon 4 ramsticks geordert und einige in beobachtung.
mal schaun wie die alle gehen werden
 
na deine OCZ mit hynix liefen aber auch nicht schlecht! 600 @ 5-6-6

ich hab mir nun auch schon 4 ramsticks geordert und einige in beobachtung.
mal schaun wie die alle gehen werden

Was hast du denn feines eingekauft? Ich war heut auch schon aktiv und am Sonntag werd ich mir wohl mit wishes ein Auktions-Duell liefern:coolblue: wenn ich das richtig gesehen hab:asthanos::hmm::lol:

P.S. Die FE5 sind nicht so schlecht, aber bei 2Volt ist normal schicht im Schacht wenn es um stabile Taktraten geht wie Prime und 32M
 
(2x1GB) OCZ Reaper DDR3-1333 CL6-6-6 @ 1,75V
(2x1GB) OCZ Reaper DDR3-1333 CL6-6-6
(2x1GB) Mushkin Black Ascent XP3-14400 2GB PC3-14400U CL8-8-7-20

und rund 15 kits die ich in beobachtung habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mushkin sollten interessant sein, die haben D9GTR und liefen immer gut- dann weiter viel Erfolg bei deinem DDR3-Raubzug^^
 
thx.

na solange ihr noch nicht DDR3 taktet hab ich ja noch chanzen an gute microns zu kommen.
sobald ihr auch DDR3 bencht, kaufen wir vermutlich wieder alle micronbestände weltweit auf *gg*

PS.: hab übrigens 1800er crucial gefunden. blos der händler mag nicht nach AT schicken :-(
werds aber über nen freund der in canada wohnt probieren an die ran zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
na deine OCZ mit hynix liefen aber auch nicht schlecht! 600 @ 5-6-6
Stimmt, ich glaub die liefen auch gut bei CL4, hab ich aber nie wirklich getestet. Die Ballistix laufen ungefähr 1250 bei CL6 Primestable.
Was hast du denn feines eingekauft? Ich war heut auch schon aktiv und am Sonntag werd ich mir wohl mit wishes ein Auktions-Duell liefern:coolblue: wenn ich das richtig gesehen hab:asthanos::hmm::lol:

P.S. Die FE5 sind nicht so schlecht, aber bei 2Volt ist normal schicht im Schacht wenn es um stabile Taktraten geht wie Prime und 32M
Um welches Kit geht's?

Könnte stimmen, 1200 @ 2,13V wollten nicht booten und bei 1280 half die Erhöhung von 2 auf 2,13V auch nicht.

Ist das asus maximus formula gut für's Ram OC?
 
Stimmt, ich glaub die liefen auch gut bei CL4, hab ich aber nie wirklich getestet. Die Ballistix laufen ungefähr 1250 bei CL6 Primestable.

Um welches Kit geht's?

Könnte stimmen, 1200 @ 2,13V wollten nicht booten und bei 1280 half die Erhöhung von 2 auf 2,13V auch nicht.

Ist das asus maximus formula gut für's Ram OC?

Ja, Crucial rules:asthanos:- aber die Leute holen sich lieber für 150 Bl... oder Dom... die die Specs zumindest teilweise nicht mal geschafft haben:d- haben schöne HS und steht PC2-9600 oder 8500 drauf:lol:

Das Ebay Duell fällt übrigens aus, ich hab heute das letzte noch in D befindliche Kit der 1000er Tracer zurückgekauft die ich Ende letzten Jahres importiert hab:asthanos:, bis auf ein Kit bin ich schon überversorgt.

Das die mit über 2 Volt nicht besser sondern schlechter laufen( die 800er FE5) ist normal, teilweise haben die ihren Sweetspot sogar knapp unter 2Volt, und 5-6-6 und 6-5-5 sind ab 1200 ideal, das du das das Optimum finden wirst steht für mich ausser Zweifel:coolblue:

Zum Maximus, der X38 ist nicht gerade eine Legende beim Ram OC, aber es gab ein paar Boards die liefen nicht schlecht, ich fand die Liste die du Satu gegeben hattest besser- eben P45/35, vielleicht noch DFI X48 oder sowas wenn es um hohen Takt geht
Grüße:wink:
 
Ist echt schlimm geworden, die Leute haben immer weniger Ahnung :shake:

Ich hätte dich sowieso gewinnen lassen, ich hab schon länger keinen Ram mehr bei ebay abgestaubt, weil ich schon genug hab und nie viel biete.

Das liegt glaube ich an der Temp, etwas besser gehen sie bei mir schon mit 2,1 anstatt 2V, aber es rentiert sich eigentlich nicht. 5-6-6 mögen sie nicht, 6-5-5 bei 600 prime ich gerade bei 2,03V. SPI testen, rentiert glaube ich nicht, mal sehen.

Okay, danke, schade, dann lass' ich's glaubich.
 
wow
über 600 mit nem 2x2gb DDR2 kit. is ja phat!
welche sind dass genau? hast du photos?
mein kleiner bruder hat mein DFI UT bekommen und mag nun doch damit auch zocken und könnt 4 gb gebrauchten

weis wer von euch eventuell was auf diesen DDR3 2x2gb sticks für chips verbaut sind?

http://www.gskill.com/products.php?index=212
http://www.gskill.com/products.php?index=211

2200 bzw 2300 mit 2gb sticks und nur 1,65V
da müsste es doch eigentlich 1800er kits geben die 1,5V brauchen und die selben chips verbaut haben. tut es aber nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt inzwischen schon gute 4GB Kits, gerade neben den Crucial haben mich die G-Skill die wishes hat überzeugt- leider steigen die Preise wie der Blitz:fresse:

@wishes wenn du das günstig kriegst kannst du mal antesten ob Intel überhaupt interessant für dich ist, das Board an sich ist ein ehemaliges Spitzenmodell mit guter Ausstattung

Roman, ich hoffe dein Bruder hat gute Nerven, das UT ist, egal welche Ausführung, zumindest bei Intel eine echte Ram-Zicke:d
 
sind sowiso meine nerfen. mein bruder hat null ahnung vom OC.
aber ansich ist dass UT top beim DDR2 OC
öse konnte zuvor 4x1gb @ 600 fahren. auf meinem asus konnte ich dies mit selbigen rams nicht mal booten
 
Das ist aber viel Arbeit, Öse ist nicht umsonst wenn ich das richtig sehe DFI-Experte und Beta und Board Pretester^^- aber ich hoffe mal für dich das das bei den AMD Boards nicht ganz so schlimm ist, da gibts ja wohl auch nicht wie bei meinem DK P45 bei jedem Ram-Wechsel einen C1:asthanos:
 
ist wohl bei allen UT´s so, dass man tüfteln muss. aber wenns mal läuft, dann läufts ;-)

aber es haben bereits 3 verschiedene user GMH von mir auf nem UT getestet. und bei allen dreien liefen sie besser als bei mir am asus.


@ wishes

weist du eventuell etwas über diese rameinstellungen?

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Techtrancer
Die Einstellungen habe cih im AOD noch gar nicht wahrgenommen :lol:
Das sollten aber die gleichen sein, die du im BIOS bei den RAM_einstellungen vornehmen kann, wie "normal" und "weak". Da konnte ich auch keinen Unterschied feststellen.

In der Liste sind gar keine Elpida -6E-E drin, dann wird es mal Zeit, dass ich das behebe ;)

Habe gerade mein RAM-Lager durchgeschaut und siehe da, ich habe 10 Kits Crucials hier :hmm: Weis gar nicht mehr, wo die alle her sind :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe :d
Aber das mit den Preisen tut schon langsam wieder weh....immerhin bekomme ich aber wieder etwas für den RAM.
Wer Interesse an Riegeln hat, ich habe zur Zeit eine Menge da, die relativ günstig weg müssen, da sie getestet wurden ;) PN an mich.
 
Rentiert sich auch nicht :)
wenn du das günstig kriegst kannst du mal antesten ob Intel überhaupt interessant für dich ist, das Board an sich ist ein ehemaliges Spitzenmodell mit guter Ausstattung
Ich könnte es vielleicht gegen mein DFI tauschen, mal sehen.
@ wishes

weist du eventuell etwas über diese rameinstellungen?

Jo, was es ist spielt keine Rolle, jeden Falls kann man damit zwar mehr Takt rausholen, aber es ist ne Menge Arbeit und muss je nach ICs/Memory Controller individuell angepasst werden..ich lass die Drive Strength Einstellungen schon lange in Ruhe, aber wenn man bspw nur D9Gs testet, könnte es sich rentieren, damit nen bisschen zu spielen.
In der Liste sind gar keine Elpida -6E-E drin, dann wird es mal Zeit, dass ich das behebe ;)
Es steht ja leider auf den wenigsten Elpidas, welche es genau sind. Bin gespannt, wie sie gehen und ob meine die gleichen sind.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:36 ----------



Hätte vermutlich auch weniger Spannung gereicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauberes Ergebnis- die scheinen im Schnitt wirklich sehr gut zu gehen- leider hat sich der Preis in drei Monaten fast verdoppelt:fresse:- ich hätte mal 100 Kits auf Kredit kaufen sollen:asthanos::lol:- das ist ja wie an der Börse:heuldoch:
 
600 MHz mit CL6 klingt zwar langweilig, aber für die Spannung trotzdem bestens ;)

Die Elpidas sind bei mir auf den 2x1 GB Patriot PC2-6400LLK drauf.
1M läuft mit 1,8 Volt bis 440 CL4-4-4-x, aber 32M ist abwärts bis 400 MHz CL4-4-4-x nicht stabil zu bekommen mit der niedrigsten einstellbaren Spannung :shake:
Die sind zwar für 400 MHz CL4 ausgelegt, allerdings mit 2,2 Volt. Morgen teste ich mal weiter.

Von den Crucials habe ich noch folgende auf Lager:

BL12864AA663.16FD2 -> 4 Kits
BL12864AA804.16FD5 -> 1 Kit
BL12864AA80A.16FD3 -> 1 Riegel
BL12864AA80A.8FE5 -> 1 Kit / Single Sided
BL12864AA1065.16FD5 -> 2 Kits
BL12864AA106A.8FE5 -> 1 Kit / Single Sided aus RMA
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch spannungsunabhängig gesehen, ist es eins der besten 4GB Kits.

Entweder sie gehen ziemlich schlecht oder ich hab ne andere Version, müsste sonst eigentlich laufen.

Was meinst du mit alte und neue Version, doch nicht etwa welche mit dem alten HS ohne Silberrahmen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:47 ----------

469 MHz | 3-4-4-18 | 2,4V | 2x1GB OCZ Reaper CL3 | PSC? | 790FX | Wishes | Screen

Wegen der Chips muss ich nochma gucken, der Screen ist schon uralt :)
 
Ich meinte mit "neu" und "alt", die neuen sind welche aus der RMA von Crucial, die sind ja nur noch Single Sided und haben andere Chips drauf. Die alten sind bei mir die originalen D9Gxx.

Die Reaper gehen wirklich gut.
 
Einseitig bestückte 1GB Riegel können nie 16FD sein- die 16 steht für die Anzahl der verbauten ICs. Entweder hast du dich verschaut oder die haben deine alten Heatspreader einfach auf neue Rams gehauen^^
 
@ wishes.

alter schwede. wo holst du die ganzen geilen rams her.....fast 500 @ CL3 !
 
@ websmile
Sorry, mein Fehler. Habe mich oben verschrieben, die Single Sided sind BL12864AA106A.8FE5 ;)
Dazu sind aber auch noch oben genannte BL12864AA80A.8FE5 Single Sided.

Leider sind 1 Kit, welches ich im Marktplatz kaufte, defekt :( Beim Vorbesitzer liefen sie, bei mir überhaupt nicht, nicht mal booten. Muss sie wohl einschicken. Sind BL12864AA804.16FD5.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh