DDR2 / DDR3 SuperPi 32M OC-Liste No. 2 (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann vorkommen, echt schade mit den defekten Ballistix, auf einem anderen Board laufen die auch nicht?
Mal ein kleiner Pretest, vielleicht komm ich ja morgen aus dem Knick:asthanos:
640 MHz | 5-5-5-15 | 2,06V | 2x1GB Crucial Ballistix PC2-8500 | D9G.. | P45 | websmile | Screen

Sieht ganz gut aus, eingestellt und lief durch:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
730 MHz | 5-5-5-15 | 2.22v | 2x1 GB Patriot 1866 LLK| D9GTR | 790FX | Audi_driver | Screen

852 MHz | 6-5-5-15 | 2.22v | 2x1 GB Patriot 1866 LLK| D9GTR | 790FX | Audi_driver | Screen

@ websmile
Na sowas..:coolblue:
@ wishes.

alter schwede. wo holst du die ganzen geilen rams her.....fast 500 @ CL3 !
Die stammen aus einer Zeit als Ram noch Geld kostete ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:13 ----------

Das UD4P ist übrigens gekommen, danke an Olano für die verdammt schnellen Versand :)

900 MHz | 7-6-6-15 | 2.13v | 2x1 GB Patriot 1866 LLK| D9GTR | 790FX | Audi_driver | Screen

bei 910 macht die CPU zu, zumindest 32M

Sehr schön ;)
Was kannst du mit dem 1066er Teiler maximal an niedrigster CAS Latency einstellen ? Wie bei allen CL5 ?
Bei 225 MHz macht die CPU zu ? Nicht zu glauben. Nimm einen kleineren Multi wie 16 oder weniger.

ne CPU macht schon mehr mit, nur der Memory Controller nicht.

Was meinst du mit 1066er Teiler? Bei DDR3?

Achso, ist ja DDR3 ;) Welche Teiler für den RAM hast du zur Auswahl ? Bei DDR2 war der 1066er 8:3.

Hallo ;)
ich würde auch gern ein paar ergebnisse hochldaen hier.. aber ich hab da noch ien kleineres problem ;)
Im HWmonitor weird bei den spannung totale unsinn angezeigt. dram spannung ist zb laut hwmonitor immer bei 1,61V. egal was ,man im bios einstellt..
Woher kommt das?

Was haste für Board oder noch besser, welchen Monitoring Chip?

Oh, EVGA, dazu kann ich als AMDler nicht viel sagen. Was steht denn bei CPU-Z im Mainboard Register unter LPCIO?
Bei meinem jetzigen Board geht's nur mit Everest, das könnteste mal versuchen.

könnt ev auch sein,d ass die ramspannung bei dem board garnicht auslesbar ist. oder du bios flashen musst. gibt auf jeden massig boards wo man ramspannung nicht auslesen kann

@ wishes

hast du bei deinem gigabunt auch so ein proggy dabei mit dem man den reftakt im win anheben kann?
hasst du dass ev schon mal mit SP0 probiert? .........wär zu geil zum 1m benchen

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir ziemlich sicher, dass Easytune bei dem Board läuft. Was ist denn SP0?

Gigabyte hat sich irgendwie nicht an den Standard gehalten, oder hat der sich geändert? Die Löcher sind an anderen Stellen -_-

Zuletzt bearbeitet:
XP Servicepack 0

ich denk da grad an superpi 1m benchen, denn AOD funkt ja nur mit SP2. mit SP2 braucht win aber relativ viel ram, war fürs 1m benchen schlecht ist.

@wishes- beim UD4 hat Hardware-Monitor funktioniert zum Auslesen der Ram-Spannung, Easy tune ging praktisch zum OC gar nicht, ich hatte glaub ich das AMD Tool gebommen
@Beloe Ich hab die Spannung beim XFX 780i mit Everest ultimate ausgelesen, das stimmte auch mit Easy tune beziehungsweise dem neuen Nvidia Systems Monitor sowie dem was ich im Bios eingestellt hatte weitesgehend überein, vielleicht mal verschiedene Versionen probieren, ein Screen mit 550 C4 ist hier in der Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, EVGA, dazu kann ich als AMDler nicht viel sagen. Was steht denn bei CPU-Z im Mainboard Register unter LPCIO?
Bei meinem jetzigen Board geht's nur mit Everest, das könnteste mal versuchen.

@wishes- beim UD4 hat Hardware-Monitor funktioniert zum Auslesen der Ram-Spannung, Easy tune ging praktisch zum OC gar nicht, ich hatte glaub ich das AMD Tool gebommen
@Beloe Ich hab die Spannung beim XFX 780i mit Everest ultimate ausgelesen, das stimmte auch mit Easy tune beziehungsweise dem neuen Nvidia Systems Monitor sowie dem was ich im Bios eingestellt hatte weitesgehend überein, vielleicht mal verschiedene Versionen probieren, ein Screen mit 550 C4 ist hier in der Liste.

Ja, mit everest haut es hin ;) danke euch

Ich habe wahrscheinlich das beste Crucial Kit bei mir gefunden, macht die 600 MHz mit CL 5 bei 1.95 Volt. Leider geht oben raus nicht mehr all zu viel, um die 650 MHz scheint Ende zu sein :( Da hatte ich mich wohl zu früh gefreut. Sind 1066er FD5.

650 mit wieviel Volt? Wenns deine berüchtigten:asthanos: 2,65Volt sind dann ist da nichts mehr zu holen, aber ich denke mal das du siehst das die nicht mehr skalieren- klingt irgendwie nach einigen GKX die ich hatte:coolblue:, auf SST und bei Cellshock

650 MHz läuft 1M noch mit 2.11 Volt, dann ist Feierabend, egal welche Spannung ich drauf gebe, bis 2.35 Volt habe ich probiert, nichts zu machen. Die massive Spannungserhöhung habe ich diesmal gelassen, auch habe ich zuerst mit CL5 getestet und nicht erst CL3 und 4.
Mit 2.01 Volt laufen 32M noch mit 626 MHz, alles darüber hinaus bringt Abbrüche. Mit 2.2 Volt "scheinen" noch 635 MHz drin zu sein, aber das ist es mit nicht mehr wert. Schade eigentlich, die gingen unten herum so gut und oben raus ist einfach Ende.

Sehr ungewöhnlich für D9G, entweder haben die mal ein Ding mitgekriegt bei einem Vorbesitzer oder die sind eine unrühmliche Ausnahme, hatte ich wie gesagt nur bei einigen GKX Kits sowie bei 1066er Corsair Dominator in der Form das die so früh bei wenig Volt nicht mehr skalierten:hmm:. Echt schade:-[, 1,95 Volt sind ein guter Wert für 600 und die 650 1M sind auch sehr gut.

ich lass grad 32m bei meinen 2x2gb sticks laufen. freigegeben sind sie für 1333 @ CL9-9-9 @ 1,5V

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sind doch 1 Riegel, schau mal in CPU-Z ;) --> Single Channel.

Genau ;) außerdem hätte ich doch sonst 2x 512 geschrieben :P

Edit: hab mal eine frage ;)
kann ich jetzt eigentlich mit dem gleichen Riegel/Kit nochmal ein anderes egrebnis hochladen?.. oder geht von jedem kit immer nur eins?

Zuletzt bearbeitet:
sorry!

bei meinem gigabunt ist so ein OC proggy dabei mit dme man unter andrem auchd ass SPD auslesen kann.

interessanterweise, liest es was andres als CPU-Z aus und komischerweise laufen die rams mit den schlafferen timings der gigabunt auslesung besser

sehr nice find ich, dass man endlich auch ohne AOD spannungen und taktraten im win verändern kann

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du ein anderes Ergebnis hochladen, allerdings macht es nur Sinn, wenn dabei die Spannung oder der Takt verändert wurden. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh