DDR2 / DDR3 SuperPi 32M OC-Liste No. 2 (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da sind schon viele kist mehrmals in der leiste. eigentlich schade, dass man nicht erkennen kann, welche die selben sind :-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
693 MHz | 9-12-12-30-42-2T | 1.60v | 2x2 GB Elixir PC3-10667 | Nanja | 790FX | Techtrancer | Screen
710 MHz | 9-12-12-30-42-2T | 1.65v | 2x2 GB Elixir PC3-10667 | Nanja | 790FX | Techtrancer | Screen

dass wars dann auch schon mit den rams
weniger als 1,6V kann ich nicht einstellen und ab 1,7V erreich ich keinen mehrtakt mehr und feiner als in 0,05V schritten kann ich die ramspannung nicht einstellen
CL6,7 und 8 lass ich aus bei den granaten
ich glaub grottigere DDR3 gibt es im ganzen luxx nicht *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid :P

Ich hab das UD4P jetzt angetestet und das erhoffte Wunder blieb leider aus. Ich hab das Gefühl die anliegende Ramspannung ist wesentlich niedriger als die angezeigt, hab aber leider nix zum Messen da. Es läuft zwar gut, aber bis jetzt konnte ich, in Verbindung mit dem Athlon II, weder bei den G.Skill oder GeIL, noch bei den 4GB Ballistix ne Verbesserung feststellen. Es ist eine Schande, aber das beste ist und bleibt das alte Asus.
 
Hab grad endlich mein erstes von 2 neuen Mushkin Tri-Chan-Kits testen können :d Leider geht das RIIE mit CL7 nicht gut :(

DDR3 - 32M - CAS8

1052 / 8-8-8-24-72 / Elpida Hyper / Mushkin Redline DDR3-1800 / X58 / Asus Rampage II Extreme / 1,67V / SoF / Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wishes

thx. aber wird sich sicher bald ändern. hab mir bereits einiges an ram geordert

(2x1GB) OCZ Reaper DDR3-1333 CL6-6-6 @ 1,75V
(2x1GB) OCZ Reaper DDR3-1333 CL6-6-6 @ 1,75V
(2x1GB) OCZ Reaper DDR3-1333 CL6-5-5-18 @ 1,75V
(2x1GB) Mushkin Black Ascent XP3-14400 2GB PC3-14400U CL8-8-7-20

hat aber was feines! schlechter kanns bei den neuen rams auf jeden fall nicht mehr werden.......denk ich zumindest:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber, klasse Arbeit ;)

Leider geht dein Link bei mir nicht, wird wegen eines Virus von meinem AV-Programm geblockt :hmm:
 
@wishes Ich hatte nicht unbedingt den Eindruck das das UD4 untervoltet, aber wenn du das Vergleichswerte hast kann das sein, ich müßte mal bei meinen aktuellen Boards nachmessen, irgendwie wird bei mir der Ram nicht warm, selbst bei 2,2Volt nicht- Asus Boards neigen übrigens stark zum übervolten, aber das weißt du sicher
P.S. Hab gestern billig ein Ram-Kit bei Ebay für meine Testreihe geschossen, sobald mein ganzer Kram da ist sortier ich mal durch und verkauf die Hälfte, reicht ja schon wenn 6GB DDR3 hier rumliegen und ich kein Board hab, da müssen nicht noch 30GB Ballistix, Team und CSX meinen Schrank verstopfen:asthanos:
 
Du hast irgendwie die gleichen Probleme wie ich :fresse:
 
@wishes Ich hatte nicht unbedingt den Eindruck das das UD4 untervoltet, aber wenn du das Vergleichswerte hast kann das sein, ich müßte mal bei meinen aktuellen Boards nachmessen, irgendwie wird bei mir der Ram nicht warm, selbst bei 2,2Volt nicht- Asus Boards neigen übrigens stark zum übervolten, aber das weißt du sicher
P.S. Hab gestern billig ein Ram-Kit bei Ebay für meine Testreihe geschossen, sobald mein ganzer Kram da ist sortier ich mal durch und verkauf die Hälfte, reicht ja schon wenn 6GB DDR3 hier rumliegen und ich kein Board hab, da müssen nicht noch 30GB Ballistix, Team und CSX meinen Schrank verstopfen:asthanos:
Wie kommst du zu dem Schluss, wenn du nicht gemessen hast und es dein einziges AM2+ Brett war? :O
Das DQ6 ist bis jetzt auch mein einziges untervoltendes Board, das Asus overvoltet aber weniger als alle anderen guten Bretter, bei denen ich nachgemessen hab.

30GB D9G? Nicht schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel- die Asus Boards die ich kenne und nachgemessen würden haben teilweise bis 0,1Volt mehr gegeben als angezeigt
 
Das Commando auch?^^ Beim M3A32 sind's knapp 0,03, bei den anderen so 0,04-0,06, beim DQ6 -0,02V
 
Deshalb will ich ja nachmessen, ich weiß zum Beispiel das das P5QDeluxe von einem Freund +0,08V auf den Ram gegeben hat, deshalb teste ich auch nicht so gern mit dem Commando, beim UD3 bin ich sehr sicher das es zumindest beim Ram nicht übervoltet, aber Kontrolle wär mal fällig:fresse:
 
Hab grad endlich mein erstes von 2 neuen Mushkin Tri-Chan-Kits testen können :d Leider geht das RIIE mit CL7 nicht gut :(

DDR3 - 32M - CAS8

1052 / 8-8-8-24-72 / Elpida Hyper / Mushkin Redline DDR3-1800 / X58 / Asus Rampage II Extreme / 1,67V / SoF / Bild

Sauber, klasse Arbeit ;)

Leider geht dein Link bei mir nicht, wird wegen eines Virus von meinem AV-Programm geblockt :hmm:

kommt bei mir seit vorhin auch die meldung - hab das gefühl, die seite wurde gehackt. hab nochmal auf abload verlinkt ;)
 
kommt bei mir seit vorhin auch die meldung - hab das gefühl, die seite wurde gehackt. hab nochmal auf abload verlinkt ;)

Das hatte ich schon vorhin bei der AF, ich dachte aber mein AV spinnt
P.S. Sieht gut aus das Ergebnis:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ stunned

bei meinem CL5 run n der liste, hast 790FX nicht rot markiert

Audi_driver´s CL8 run bei 920mhz ist 1m und nicht 32m
 
Wie ist's eigentlich stunned, bringt's dir was, wenn man die Ergebnisse selbst einfärbt oder hast du was, dass das automatisch macht?
 
Da steht CL6 und CPU Z ist leider nicht drauf. War nicht mein ernst, ich weiß nicht genug über DDR3 um das beurteilen zu können :)
@ wishes

thx. aber wird sich sicher bald ändern. hab mir bereits einiges an ram geordert

(2x1GB) OCZ Reaper DDR3-1333 CL6-6-6 @ 1,75V
(2x1GB) OCZ Reaper DDR3-1333 CL6-6-6 @ 1,75V
(2x1GB) OCZ Reaper DDR3-1333 CL6-5-5-18 @ 1,75V
(2x1GB) Mushkin Black Ascent XP3-14400 2GB PC3-14400U CL8-8-7-20

hat aber was feines! schlechter kanns bei den neuen rams auf jeden fall nicht mehr werden.......denk ich zumindest:fresse:
Haste schon eins davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nein.
aber hoffentlich bald
bin aber auch noch wegen andren rams am schauen
auf jeden wird es mehr 32m runs als zu DDR2 und DDR1 von mir geben
vor allem mag ich schauen, ob ich rams finde die mit 1,4V laufen.......muss aber mal schauen mit welchem board dies überhaupt geht. bei meinem UD5P geht nicht weniger als 1,6V.........so ein feines board und dann ramspannung nur in 0,05V schritten noch dazu.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim UD4P sind's 0,1V Schritte :fresse: Undervolten geht leider nicht mit sehr wenigen Boards :/
 
und bei nem UD6P wärens dann 0,01V schritte und beim UD3P kann man 1,2 oder 3V einstellen?

ob da GB ev was dran ändert und auf 0,01V umstellt wenn man ne nette mail schreibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem GB Support, hab ich keine so guten Erfahrungen gemacht und denke auch nicht, dass es technisch möglich ist, aber keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich weiß nur, dass man bei keinem einzigen GB Brett, was sich mal in meinem Besitz befand oder noch befindet, die Spannung fein einstellen kann. Obwohl, beim 965P DS4, oder so ähnlich, weiß ich's nicht mehr :)
 
Bei meinem UD3 und auch beim UD3P das ich vorher hatte kann man die Spannung in 0,02V Schritten einstellen:d- beim 790er UD4 waren es auch 0,1er Schritte:fresse:
 
Da steht CL6 und CPU Z ist leider nicht drauf. War nicht mein ernst, ich weiß nicht genug über DDR3 um das beurteilen zu können :)


keine Ahnung warum es bei CL da immer was anderes anzeigt, mache da demnächst immer CPU-Z mit drauf ;)

Aber Faken habe ich nicht nötig, das sollte der Großteil hier Wissen.
Da würde ich zu viel auf Spiel setzen......
 
dachte ich bekomm heut die erste ram liefern.....aber nein, es waren meine angel eyes

jedoch schaut es gut aus, dass ich die Mushkin Black Ascent noch diese woche bekomme :banana:
 
Habe heute mal den Prozessor gewechselt und mit den 2x1 GB Cellshock PC8000 wieder etwas CL3 probiert und siehe da, der rennt wie die Sau. Da sind noch Reserven und Platz 1 sollte noch locker drin sein, wir werden sehen :asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh