DDR2 / DDR3 SuperPi 32M OC-Liste No. 2 (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind G.Skill PC8000 GBHZ, die liefen beim Vorbesitzer *** MHz !!! Haben zur Tarnung schon Super Talent Heat Spreader drauf :d
Dann habe ich noch je 512 MB Corsair 5400 C4, einmal Revision 7.1 und einmal Rev. 5.1. Der eine Riegel ist aber defekt, man kann zwar mit dem booten, er wird aber im Windows nicht erkannt :d Auf diesem sind leider Microns drauf :shake: Der andere funktionierende hat Elpidas oder Promos drauf.
Dann habe ich noch paar No-Name Teile da, das SPD sagt mir aber, dass es A-Data sind. ICs sind umgelabelt, steht M & S drauf, die gab es schon zu DDR1 Zeiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
266 MHz | 5-5-5-12 | 1.80v | 1x256 MB Nanya PC2-4200 NT256T64UH4A0FY-37B | Nanya -37B | 790FX | stunned_guy | Screen :fresse:

Edit: Jetzt habe ich von dem Typ bei ebay eine negative Bewertung bekommen, ohne dass er mich nochmal kontaktiert hat und auf meine Fragen eingegangen ist :shake:
Ist meine 1. negative in 9 Jahren und über 900 Bewertungen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
bleibt da noch ein hersteller der nicht beteiligt war oder gut aussteigt wie micron weil sie gesungen haben?^^
nach meinem eingeschränkten wissen dürften das alle gewesen sein. ansonsten gibt es ja nur noch so tochterfirmen wie qimonda (sind zwar schon tot) usw.

@stunned: ist schon bitter die geschichte mit ebay. viele käufer und auch verkäufer auf dieser plattform sind einfach unfähig und lassen auch nicht mit sich reden. auf meine erste negative warte ich dort auch noch^^
 
Powerchip Semiconductor^^- die haben das Chaos ja damals ausgelöst mit ihren Dumping-Preisen- ich glaub die Fehlen
@stunned Nimms nicht so schwer- du weißt ja wo die Bewertung her kommt, auch wenns ärgerlich ist:(
 
@ stunned_guy

Bei 900 positiven Bewertungen steckst du das doch locker weg. ;)
Mal ein Update von mir, ist nix besonderes aber immerhin:

560 MHz | 5-5-5-15 | 1.95v | 2x2 GB Transcend aXeRAM PC2-8500 TX1066QLU-4GK | Elpida | 780a | Phantomias88 | Screen


Was meint ihr dazu?
 
Mal ein erster Test der roten Teufel:asthanos:
600 MHz | 5-5-5-15 | 2,03v | 2x1GB Cellshock PC2-9200 CS2221650 | D9GKX | P45 | websmile | Screen

Sind sehr schöne Rams- meine 1066er Ballistix sind auch da, leider ist ein Heatspreader wohl beim Transport so geknickt worden das der praktisch mit der Kante auf dem PCB liegt:(- wundersamer Weise läuft das Kit trotzdem:hmm:- da hab ich wohl noch Glück im Unglück gehabt:fresse2:
 
Hmm, bin gespannt, wie die nach oben skalieren, brauchen ja im Gegensatz zu deinen meisten D9GMH für die 600 MHz "deutlich" mehr als 2 Volt :d
 
Zumindest die Ballistix die vom LKW überfahren wurden:shot: laufen ganz gut:asthanos:
650 MHz | 5-5-5-15 | 2,16v | 2x1GB Crucial Ballistix PC2-8500 .16FD5 | D9GMH | P45 | websmile | Screen


Da hab ich ausnahmsweise gleich zweimal Glück gehabt- die leben und laufen sogar einigermaßen
tongue.gif
 
Genial !!! Wieder voller Erfolg, auf gehts an die 700 MHz !
 
auf der titel seite steht doch wann das letzte mal aktualisiert wurde!^^
 
394 MHz | 5-5-5-15 | 1.80v | 1x1 GB Kingston HyperX PC2-6000 KHX6000D2/1G | Elpida | 790FX | stunned_guy | Screen
482 MHz | 5-5-5-15 | 2.20v | 1x1 GB Kingston HyperX PC2-6000 KHX6000D2/1G | Elpida | 790FX | stunned_guy | Screen

UPDATE !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt poste doch die gskill endlich mal! :d

mich würde interessieren, wie viel du geschafft hast, weil ich meine ex gbhz auch noch mal hier habe^^

also 585mhz cl4 klappt wohl noch mit moderater spannung. danach wird es aber schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann lege doch mal was vor :d
Noch habe ich die nicht verbaut gehabt.
 
Jeztz postet doch beide endlich mal:asthanos:-sonst fehlt mir die Motivation zumindest erstmal die 1000er Cellshock und vielleicht auch die 1150er richtig zu testen bevor ich die verkaufe:d
 
Na du hast in dieser Runde noch gefehlt :d
Mal schauen, ob ich mich heute dazu noch durchschlagen kann....

Habe gerade einen defekten Riegel 512 MB Corsair 5400C4 v5.7 geköpft, da sind Microns drunter, leider hat Corsair die aber wieder umgelabelt. Was kann da drunter sein ? D9GMH ? Alte Fatbodys oder andere Microns ?
 
Müßten Fatbodies sein, ich denke das die da die D9GMH noch nicht verbaut hatten-quadratisch sollten die dann nicht sein sondern eben rechteckig, ca 19x11mm- wenn sie ca 10x10 sind werdens wohl GMH oder GCT sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind aber genau quadratisch, daher meine Unsicherheit: 1,0 x 1,0 cm gerade gemessen.

 
sieht das nur so aus, oder warum fehlen da so viele wiederstände auf dem pcb?

ich denke schon, dass ich die gbhz nachher, oder heute nacht^^ noch poste. habe aber erst mit einem riegel getestet und screen muss ich auch noch machen!

ich habe heute noch 2x2gb ddr2-800 von mdt? bekommen. wollte mal testen ob die auch als 1066er laufen. hat hier irgendwer eine ahnung, wie die optimale spannung für deren chips ist, oder bis wie viel die zugelassen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm- sind sicher B6, also Micron D9, aber was genau kann man halt nicht sehen- das 0625 würde laut Micron auf recht hoch selektierte schliessen lassen falls das einfach von Corsair übernommen wurde, die GKX z.Bsp sind B6-25E, die am höchsten selektierten, da gabs dann aber auch B6-25, sowas wie HCD und HCJ, aber sehr selten-letztendlich mußt du mal schauen was die bringen, FBs sind das 100% nicht, das sind welche aus der D9G-Familie(B6)
 
Die sind doch schon defekt :lol: ebay halt....

@ Spcial
Die MDT kannst du vergessen, laufen gerade so ihre Standardspezifikation und nur mit sehr wenig Spannung um die 1,8 Volt rum. Verheiz die nicht, die haben nämlich kein hochwertiges PCB.
 
440mhz cl5 geht wohl noch. aber ich musste schon 2x cmos clear machen. :mad:

laut dem vk sollten es eigentlich mushkin sein ... :wall:
 
Hä ? Du kaufst Mushkin und bekommst MDT ? Dann nichts wie umtauschen, sowas ist schon derbe dreist !

440 MHz | 5-5-5-5 | 1.80v | 1x512 MB Corsair CM2X512-6400C4 v7.1 | Powerchips ? | 790FX | stunned_guy | Screen
482 MHz | 5-5-5-5 | 2.20v | 1x512 MB Corsair CM2X512-6400C4 v7.1 | Powerchips ? | 790FX | stunned_guy | Screen
 
da wurden eigenhändig hs drauf gemacht. es waren angeblich auch nicht seine rams. aber es hieß, da wären mushkin drunter. die verpackung war schon zum schießen. näher erläutern will ich es aber nicht. :motz:

gott sei dank laufen beide ohne probleme...

als ich dann spd ausgelesen habe sprang mir natürlich sofort "mdt" ins gesicht. ob er wusste was sache ist, war mir erst mal egal, weil ich froh war, dass beide riegel liefen und überhaupt angekommen sind, weil der vk auch schon länger nicht mehr online war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die gekauft gehabt ?
Gib sie zurück und verlange dein Geld zurück ! Oder waren die so billig, dass man die für den gleichen Preis wieder verkaufen kann ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh