DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das bewirkt dass Windows nichtmehr auslagern kann. Ich würde den virtuellen Arbeitsspeicher fest auf 2048 MB stellen. Das reicht dann insgesammt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, im moment steht da:
anfangsgröße 1563 mb
maximalgröße 3027 mb

dann stelle ich bei beiden feldern 2048 mb ein.

brauch windows denn so viel zum auslagern? würds noch mehr bringen wenn ich z.b 4 oder 5 gb einstelle oder ist das sinnlos?
 
lol, auf 2048MB?

also mit 1GB Ram hatte ich es auf 768MB gestellt, bei 2GB Ram kannste es wech lassen!
 
was bewirkt die DRAM write recovery time im bios? bei mir steht die auf 4, aber ich weiß nicht welcher wert richtig ist. Was bewirkt das?

btw: wenn ich mein ram overclocke, welche zahl sollte man als erstes erhöhen um herauszufinden wieviel der ram mitmacht?
 
hey leute, was würdet ihr machen wenn euer ddr2 speicher nicht mehr mitmacht als standardtakt? umtausch und neuer versuch oder zufrieden geben?
 
da sie nur auf den standardtakt spezifiziert sind ist das kein umtauschgrund
hast halt einfach pech gehabt
 
ich kann sie aber umtauschen wenn ich möchte. Und wenn ich glück hab laufen die nächsten besser.
 
van schrieb:
ich kann sie aber umtauschen wenn ich möchte. Und wenn ich glück hab laufen die nächsten besser.
ist aber dreist den händler gegenüber!

Du hast nen Ram bekommen der für nen gewissen Takt gedacht ist und wenn
der nicht mehr macht, macht der nunmal nicht mehr!
 
Alternate könnte das schon verkraften :rolleyes:
Würd den aber gerne mit 750 mhz laufen lassen... laut test sollte der das auch schaffen. :hmm:
 
van schrieb:
Alternate könnte das schon verkraften :rolleyes:
Würd den aber gerne mit 750 mhz laufen lassen... laut test sollte der das auch schaffen. :hmm:
nen Test heißt nix.... die einen schaffens, die anderen nicht!

wenn du ram haben willst der diesen takt schafft kauf dir doch den passen
ram (PC2-6400)!
 
das kostet dann aber unverhältnismäßig viel mehr.
Der geil speicher müsste aber 750 mhz schaffen. Das ist doch nicht normal das da gar nix geht bei 750mhz.
 
van schrieb:
das kostet dann aber unverhältnismäßig viel mehr.
Der geil speicher müsste aber 750 mhz schaffen. Das ist doch nicht normal das da gar nix geht bei 750mhz.
mehr leistung = mehr geld!

und wenn der Ram nur für 667Mhz ausgelegt ist, MUSS der nicht mehr mitmachen!
 
mann kann auch mehr leistung bekommen ohne mehr geld auszugeben! stichwort overclocking! und der ram müsste im prinzip 750 mhz locker schaffen.
 
ich glaub du verstehst es nicht...

zwischen "müssen" und "können" ist nen himmelweiter unterschied! Und du kannst
dafür nicht Alternate verantwortlich machen!

Hättest dir von anfang an nen Ram gekauft der mehr kann (wo es garantiert ist)
hättest auch keine Probleme damit gehabt!
 
ich kann das machen wie ich will...
Ich brauche zwar die 750 mhz nicht unbedingt, aber normal steckt überall ein bischen mehr drinn als drauf steht.

Hätte ich mir gleich DDR800 ram gekauft, dann hätt ich den auch versucht auf 950 bis 1000 mhz zu bringen und wenn der das nicht geschafft hätte, hätte ich das gleiche gesagt. Es geht mir ums prinzip.. ich bin erst voll zufrieden wenn mein ram sich gut übertakten lässt.
 
ja, dann tauscht man sowas aber nicht um!

dann verkauf den Ram (hier im Forum, eBay oder sonst wo) und kauf dir neuen!
 
lol, wozu? der ram ist 1 tag alt. Alternate tut das keinen abbruch wenn die den ram zurückbekommen da keinerlei gebrauchsspuren da sind weil es keine geben kann. Andere bestellen gleich mehrere RAM's und probieren dann alles aus und behalten den der am besten geht und schicken die anderen zurück, und ich habs jetzt so vor. Ist doch egal wie man's macht.
 
van schrieb:
lol, wozu? der ram ist 1 tag alt. Alternate tut das keinen abbruch wenn die den ram zurückbekommen da keinerlei gebrauchsspuren da sind weil es keine geben kann. Andere bestellen gleich mehrere RAM's und probieren dann alles aus und behalten den der am besten geht und schicken die anderen zurück, und ich habs jetzt so vor. Ist doch egal wie man's macht.
und wie sieht die begründung beim umtausch aus?

schreib doch bitte mit drauf das die rams sich nicht gut übertakten lassen, ma
gucken ob du se immernoch umgetauscht bekommst :rolleyes:

der Ram erfüllt seine Spezifikationen und das reicht!
 
begründung... du hast sicher noch nie was umgetauscht oder? man brauch keine begründung abgeben. Reicht wenn man sagt es gefällt einem nicht.
Ich würde den ram ja auch nicht umtauschen sondern zurückgeben und evt. woanders neu bestellen. Ich bin mir aber noch nicht sicher.
 
sorry to say aber trotzdem ist diese art von denken/verhalten saumies. kann mich den vorrednern nur anschließen...
 
Mistry schrieb:
Ich habe das dumme gefühl das mich hier keiner beachtet... :hmm:
Es wäre nett wenn einer zu den rams was sagen könnte

und @ h-h-e
Was macht denn die liste so ???

Beachten schon :d
Aber kann nix zu sagen :(
 
gegenfrage, lohnen die sich überhaupt?

für 10€ mehr bekommt man 1GB Dimm MDT PC2-667 CL4 ;)

Gruß
Chris
 
Chrisch schrieb:
gegenfrage, lohnen die sich überhaupt?

für 10€ mehr bekommt man 1GB Dimm MDT PC2-667 CL4 ;)

Gruß
Chris
Angenommen das wäre der superduperhammermörderultrageilkrasse
(boah, was für ein wort :lol:) overclocking Speicher, was ich zwar nicht glaube, aber dann würde es sich lohnen ihn zu kaufen. Deswegen will ich ja ein paar infos darüber haben
 
Hi...


kauf mir auch den günstigsten speicher um den dann ordentlich zu übertakten.
Ist doch logisch, mit dem möglichst kleinsten aufwand (finanziell) das größte rausholen. klappt auch meistens.

Hab Corsair ValueSelect DDR2 533MHz, läuft auch auf 760MHz.
zwar nur mit 5-5-5-12 aber klappt..
 
SonicDE schrieb:
Hab Corsair ValueSelect DDR2 533MHz, läuft auch auf 760MHz.
zwar nur mit 5-5-5-12 aber klappt..
na, das ist doch mal was. Da kann man sich net beschweren!
Wenn der jetz noch cl4 machen würde wäre alles perfekt
 
Mistry schrieb:
na, das ist doch mal was. Da kann man sich net beschweren!
Wenn der jetz noch cl4 machen würde wäre alles perfekt
glaub schon das der auch CL4 machen würde...

hab sogar noch nen alten screen von meinen 2x512MB Corsair Value PC533

Corsair-2.jpg


Da war leider das i915P Board am ende, war kein OC wunder :(

Gruß
Chris
 
Wenn ich mir jetzt DDR2 Ram kaufe kann man dehn dann auch für dehn kommenten M2 Sockel verwenden??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh