DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was verstehst Du unter relativ billig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@H-H-E

Kommt von dir bald auch eine DDR2 SPEEDLINE Serie?
Deine DDR1 SPEEDLINES sind ja unschlagbar ;)

Ärger mich jetzt noch das ich G.Skill UCCC's gekauft habe...
 
gibt es irgendwo empfehlungen zu den MDT´s?

liebäugele mit nem 2Gb kit...das einzige was mir sorgen macht ist, dass ich die noch etwas übertakten möchte, jemand eine ahnung was die so mitmachen? :)

PS: bin DDR2 nap -.-
 
danke :d

bin mal sehr gespannt weil ich das preis/leistungsverhältniss doch sehr gut finde :)
 
Is es eigentlich besser Dual Channel zu fahren also mit z.b 2X512Mb Speicher oder doch lieber 1x1Gb Spiecher??
oder is das egal??
 
besser ocen geht mit 2x512 MB
aber wenn du nicht ocen willst ist 1x1024MB auch nicht verkehrt, zumahl du dann später aufrüsten kannst
 
hat eigetnlich mal jemand unter OCZ/Corsair/A-Data/GeiL DDR2 drunter geschaut, was die für speicher verbauen?

@h-h-e
die liste wird wohl nix mehr werden oder?
wenn doch würde man die bestimmt einzelnd als sticky gesetzt bekommen. (anreiz schaff ;))

warte immer noch auf mein 8i955x royal und meine X800XT dann kann ich endlich sagen was 2*1024MB Samsung CD5 so hinbekommen...
 
Was dürfen neue OCZ EB PC6400 kosten, 165€ inkl. OK für nen Gig?
 
Richtig Neu, liegen bei nem Kollegen der die nimmer braucht.

€: Hehe, er ist drauf eingegangen nachdem ich Ihm den Link von den von mir zusätzlich ersteigerten PC6400 bei eBay gezeigt habe. 2GB für 320€ is doch OK ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, das ist ok :banana:

So, nun aber zu den 2GB MDT (2x 1024MB):

Sie machen die "kleinen" Teiler mit. Mit dem 1,5er kann ich z.B. meine CPU von 2.8GHz auf 4GHz übertakten, der Speicher läuft dann auf 214MHz (DDR428) mit 3-3-3-10 und macht 6200MB/s Lesen unter everest :coolblue:

Damit sind die 2GB für 130,- Euro wirklich eine Empfehlung wert :hail:

Ich teste jetzt noch was im 1:1 Betrieb maximal möglich ist, sollte mehr Bandbreite rausholen ;)

EDIT:


:hail: http://www.overclocking-ram.de/Pics/MDT/MDTDDR2.JPG :hail:

Das nenn ich doch mal eine Hausmarke:

1) 2GB-Kit für 129,90 Euro :love:
2) im 1:1 Betrieb 287MHz :hail:
3) Timings dabei 4-3-3-9 :cool:
4) ohne Spannungserhöhung bei 1.8V ;)
5) 7,7GB Datendurchsatz :eek:
6) ich bin noch nicht am Ende :coolblue:

Mehr gibt es morgen, bin zu müde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht für das Geld,würden mir aber persönlich nicht ausreichen.:bigok:

Gibbet es eigentlich schon 2GIG Module zu kaufen??

Wat kosten die den??

In einem Jahr reden Wir über standart 4GiG im Rechner.:lol:
 
wow, die gehen ja mal echt gut! Und für 130€ kann man sich definitiv nicht beschweren.
Langsam kotzt michs an das es noch so lange dauert bis ich nen neunen PC bekomme :kotz:
 
h-h-e schrieb:
Reicht dir nicht :confused: Soll ich mal 300MHz probieren?


ich habe geschrieben für mich als Hw Junkie sind die MDT's zu lasch....

Für mich werden Speicher erst wieder interessant wenn die 400Mhz Mauer mit 3-3-3-x ,oder noch weniger von den Latenzen her fällt..

Das wird sciherlich noch ein wenig dauern,und die 800Mhz Module sind ja noch unbezahlbar.
 
also wie leuft das jetzt???

bei Ram mit 166MHz - 667MHz (DDR2-667) und nen P4 der 200Mhz hat (800)

wie laufen die jetzt in standart takt??

der P4 mit 200Mhz und der Ram mit 166Mhz :hmm:

bin irgendwie etwas durcheinander :fresse:
 
@Troll: Wo willst du denn hin mit den 400MHz :confused: 400 X 14 = 5600MHz - packt das dein 521er überhaupt :rolleyes: Wie gesagt die MDT machen 287MHz 1:1 mit ;)

@Gamefreak: Mein P4 läuft im Moment mit 287MHz * Multi 14 = 4000MHz. Der Speicher läuft im 1:1 Betrieb ebenfalls mit 287MHz ohne jeglichen Teiler :bigok:
 
aber die DDR2 667 Riegel laufen dan mit 166Mhz im Standart???
also nicht syncron mitm CPU.weil der ja mit 200Mhz leuft.
und was is wenn man den CPU auf 300FSb hat.das machen ja die günstigen MDT Riegel nie ohne Teiler mit oder??
 
@h-h-e


Das wäre schön:love: :love:

Vielleicht mit Kokü:lol:

Ne' mal im ernst,meinte natürlich nicht synchron Betrieb der Speicher...
 
Naja, bis du ein 2GB - Kit 3-3-3-8 bekommst sind schon lange viele Spiele draussen die mit 2GB 4-3-3-8 @ 287MHz besser laufen ;)

Hab hier noch was feines:

Wollt Ihr mal einen fetten Screen mit 15000MB/s Lesen everest DDR2 :asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh