DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab da mal ne Frage:
Ich würde auf dem Gigabyte GA-I945G_pro gerne Corsair 667 verbauen. Leider finde ich davon keine 1024 MB Module. Spricht was dagegen, 4 x 512 MB zu verbauen?
Speicher sind die hier:
Corsair DIMM XMS2 Kit 1024MB PC2-667 DDR2 CL4-4-4-12 (TWIN2X1024-5400C4)
Davon würde ich dann 2 Kits verbauen...

Was gibt es hierfür für Meinungen...

Warum sollte ich denn die PC2-667 noch overclocken? Das sollte doch von sichaus reichen oder? Evtl ja die Timings verbessern...

the_pi_man schrieb:
Warum sollte ich denn die PC2-667 noch overclocken? Das sollte doch von sichaus reichen oder? Evtl ja die Timings verbessern...

muss doch selber wissen ob duch OC machst oder nicht :rolleyes:

Wenn du nicht OC lässt sich an den Timings noch was machen.

ma ne frage meinerseits...

welches 2GB Kit (2x1Gb) lässt sich gut OC´n und ist vom Preis her noch
zu bezahlen? :fresse:

Gruß
Chris

@Gamefreak: Für welches System denn?
@Troll: :coolblue: Muss den Screen nochmals machen, habe das Bild verbummelt
@thepiman: Muss es denn Corsair sein? Gibt doch auch andere 1024MB 667er Module :confused: Bevor ich auf 4x 512MB gehen würde ...
@Chrisch: Eben, die MDTs sind klasse :love:

h-h-e schrieb:
@Gamefreak: Für welches System denn?
@Troll: :coolblue: Muss den Screen nochmals machen, habe das Bild verbummelt
@thepiman: Muss es denn Corsair sein? Gibt doch auch andere 1024MB 667er Module :confused: Bevor ich auf 4x 512MB gehen würde ...
@Chrisch: Eben, die MDTs sind klasse :love:
joa, die MDT´s hab ich mir auch schon angeguckt...

nur bis wieviel Mhz machen die mit?

wenn ich meine neue CPU habe hoffe ich einfach mal die das diese 300 - 340Mhz FSB
mit macht ( je nach Multi) und wollte dann mit 4:5 Teiler laufen lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
340MHz FSB ???? Selbst mit einem 2.8er 521 P4 wärst du dann bei ~ 4,8GHz - das packen die 521er sehr selten!
MDT macht die 340Mhz auf keinen Fall mit. Mit oder ohne Teiler komme ich bis ~ 290MHz.

h-h-e schrieb:
340MHz FSB ???? Selbst mit einem 2.8er 521 P4 wärst du dann bei ~ 4,8GHz - das packen die 521er sehr selten!
MDT macht die 340Mhz auf keinen Fall mit. Mit oder ohne Teiler komme ich bis ~ 290MHz.
wer spricht von nen 521? :bigok:

bekomm nen 930ES (Multi 12 - 15) :fresse:

der 950 macht mit Luftkühlung ~4.5Ghz (44°C Load), warum sollte das der 930
nicht auch packen? :love:

edit: und mir würds reichen wenn der 4Ghz mitm 12er Multi macht ^^

Zuletzt bearbeitet:
mir würden auch schon die 300Mhz reichen :d

Board is nen P5WD2-Premium :wink:

Gamefreak! schrieb:
Intel 950`?? 930 ??was sind das für welche??habt ihr mal nen link??
is der Presler (der neue Dual Core mit 2 x 2MB L2)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Welchen RAM würdet ihr mir für mein System empfehlen? Habe ein Mobo mit Intel Grantsdale i915P chipsatz, der Rest steht in der Sig.

Ich dachte dabei an 1024MB @ 667 Mhz (wenn möglich nur ein einzelner stick) bis max. 250€.

Würde mich über ein paar Meinungen/Ratschläge freuen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ach so......dachte da kostet 1x1Gb Riegel 200€..........aber sind ja 2x512 Riegel......dan hätte ich daran intersse :d

Und das ganze geschäft u.s.w gehört dir???

@h-h-e
Corsairs müssen nicht sein, sehen aber schon geil aus und haben lebenslang Garantie. Aber das Mushkin 2048 MB Kit wäre auch ganz ok. In meinem Gehäuse ist ja eh kein Fenster drin....
Gibt es von dem 1 GB Kit
Corsair DIMM XMS2 Kit 1024MB PC2-667 DDR2 CL4-4-4-12 (TWIN2X1024-5400C4)
eigendlich nirgends das 2 GB-Kit? Auf der Corsair Seite steht, es würde eins geben...

Zuletzt bearbeitet:
wie muss ich den virtuellen arbeitsspeicher bei 2 GB ram einstellen? ausschalten?

kannste deaktivieren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh