DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was machen die OCZ EB PC2-800 4-3-3-8 denn so an OC?

Schonmal jemand getestet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn wer DIESE ?? die sollen zu zeit die besten 1GB Riegel sein!!
Bin am überlegen ob ich mir davon zwei leisten soll!
 
Chrisch schrieb:
was machen die OCZ EB PC2-800 4-3-3-8 denn so an OC?

Schonmal jemand getestet?


hatte max DDR2-888 bei 4-4-4-9 und 2,3V


@ Powerplay

gehen ähnlich den OCZ - hatte max. DDR2-891 bei 4-4-4-9, allerdings mit 512MB Modulen

Schaut doch mal in die aktuelle Hardwareluxx [printed] Ausgabe 2/2006 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle

@Crisch:

Sandra.jpg


Sys:

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=61314

Werde da jetzt aber nochmal n bisschen was raufpacken :haha:

Tschüssi
 
@webwilli, alex

ahh das ist gut. und was habt ihr max. mit cl3 erreicht?

zitat:

"Schaut doch mal in die aktuelle Hardwareluxx [printed] Ausgabe 2/2006"

ja hab die auch im abo, bin aber atm nicht zu hause...

fs
 
Ok danke. Das hört sich sehr gut an. Bis ca. 360 cl3 ist top und höher mit cl4 kann ich auch leben, hab ich ja atm auch so. Nun muss ich mich nur entscheiden ob 2gb 667 cl3 von GEIL oder 1gb 8000ul. Preislich liegen ja beide gleich.

€: @alex
Habt ihr die 2gb von Geil auch im Test gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen

Na ja, 2 GB sind doch mittlerweile in vielen Games von Vorteil, was natürlich noch stärker zum Tragen kommt in bald erscheinenden Titeln ;)

@Chrisch:

Vergiss es, dass packt mein Board nicht, ab 328 - 330er FSB ist Schluss, Multi ist Latte, du hast nen XE....der macht einfach mehr an FSB mit....weisste ja selber! ;)

Tschüssi
 
fakerhall schrieb:
Hallöchen

Na ja, 2 GB sind doch mittlerweile in vielen Games von Vorteil, was natürlich noch stärker zum Tragen kommt in bald erscheinenden Titeln ;)

@Chrisch:

Vergiss es, dass packt mein Board nicht, ab 328 - 330er FSB ist Schluss, Multi ist Latte, du hast nen XE....der macht einfach mehr an FSB mit....weisste ja selber! ;)

Tschüssi
Doch bei dir geht es auch über FSB 350 wenn du das im windows einstellst!
Hatte mit meinem 930D auch schon FSB 350 drauf!
 
Hallöchen

LOL

Ich bin Overclocker seit Jahren, ich clocke nie per Windows, sorry....das ist nicht mein Niveua.

Daher lasse ich das. :angel:

Tschüssi :wink:
 
fakerhall schrieb:
Hallöchen

LOL

Ich bin Overclocker seit Jahren, ich clocke nie per Windows, sorry....das ist nicht mein Niveua.

Daher lasse ich das. :angel:

Tschüssi :wink:
Das hat damit nichts zu tun... nur bei einigen CPUs gehts nunmal nicht anders :)

Welches Mobo benutzt du denn?
 
Mistry schrieb:
@ chrisch
Laut seiner sig nutzt er n P4N Diamond von MSI ;)
lt. seiner sig hat er auch nen P4 660 und keinen P-D 940 ;)

edit: sehe gerade, P5WD2 (lt. CPU-Z Link)

Gruß
Chris
 
Hallöchen

Dat Sys in der Sig steht schon lange nicht mehr :)

Na ja....dafür läufts jetzt wieder! Das P4N war ja nur noch zum :heul: :fire:

Ich werde berichten was sich wie verändert!

Daumen drücken das alles lüppen wird und schneller als vorher, also mind. genau so schnell muss ich sein :)

Tschüssi
 
Ich habe mir heute 2x 1024mb MDT PC2-667 CL4 bestellt, die haben laut MIX 4-4-4-8.
MIX PC2-667 4-4-4-8
Das 2048mb Kit PC2-667 soll aber 4-4-4-12 haben.
MIX PC2-667 4-4-4-12
Was soll ich denn davon zu halten?
Hat jemand diesen Speicher?


MDT gibt an, dass es bei den 1024mb Modulen gar keinen Single-Side RAM gibt, einige Anbieter schreiben aber genau das.
z.B. vv-computer

DDR2-Liste laut MDT
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maik

Ich hab genau den:
MDT 2x1024 667 Cl4

Ein Riegel hat 8 Chips auf jeder Seite und belegt 2 Ranks, ist also nicht single sided.

Edit: In irgendeiner Liste von MDT hab ich auch PC2-800 Module gesehen. Mal sehen, wann die im Handel auftauchen und ob die auch für kleines Geld übern Ladentisch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den MDT auch, schau einfach mal weiter vorn. Werte @default sind 5-4-4-12 auf meinem Gigabyte. Auf 4-4-4-12 komme ich aber nur bis 699 MHz
wenn ich aber auf 4-5-5-15 gehen komme ich bei 1,9 Volt bis 850 Mhz...
 
the_pi_man schrieb:
Ich habe den MDT auch, schau einfach mal weiter vorn. Werte @default sind 5-4-4-12 auf meinem Gigabyte. Auf 4-4-4-12 komme ich aber nur bis 699 MHz
wenn ich aber auf 4-5-5-15 gehen komme ich bei 1,9 Volt bis 850 Mhz...
Sind das die 2GB kits oder die 0815 1GB kits??
 
Hi,kann mir bitte kurz einer erklären wenn ich ein Ram auf 533 laufen lasse und ihn dann auf 667 oder auf 800 stelle wo ich dann die Performance merke?
die Cpu bringt doch nicht mehr Daten oder wie läuft das thx

ach ja noch was ..was ist der unterschied von super pi und super pi mod 1.4 ? thx

ist das gut für normale Infineon? kein plan von Speicher weiss nur das Inf.schon immer gut zu Ocen war für den Preiss



q2vg.jpg



r2dc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,kann mir bitte kurz einer erklären wenn ich ein Ram auf 533 laufen lasse und ihn dann auf 667 oder auf 800 stelle wo ich dann die Performance merke?
die Cpu bringt doch nicht mehr Daten oder wie läuft das thx
 
Interessiert ihr euch nur für die Timings und wie hoch die gehen aber wie es funzt weiss keiner?!
 
Die Daten die in den Speicher geschrieben werden kommen von der Northbridge, die wird von der CPU gefüttert. Die NB wird wiederum im wesentlichen von der CPU gefüttert, außerdem haben alle DMA und PCI-Express Geräte Zugriff.

Wen die CPU in den Speicher schreiben will, wird zunächst adressiert. Ich gehe mal davon aus, dass die NB während der Speicheradressierung schon Daten über den FSB annimmt. Nachdem der Speicher "empfangsbereit" ist, kann geschrieben werden. Dieses Schreiben geht bei höherem Speichertakt entsprechend schneller --> NB und Speicher sind schneller bereit für den nächsten Vorgang.

Außerdem ergibt sich noch der Vorteil der geringeren Latenzen bei höherem Speichertakt (CL4 bei 900 MHz ist z.B. kürzer als CL2 bei 400 MHz).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh