DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist SuperTalent etwas obskur :haha:Hatte dort mal angefragt, wollten aber noch nichtmal 2-3 Kits zum Testen unter dem normalen Preis rausrücken ... bei den Portokosten war es mir dann nichts wert. Tradius ist ein Distributor, da wirst du nix bekommen als Endkunde ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ h-h-e

Billig.....hm ca 130. Hab an die Crucial 4200er gedacht oder selektiert Micron extrem? Oder haste was bessres für den Preis für mich?

mfg

Also alles gute kommt auf die Ballistix - war bei DDR1 schon so und wird bei DDR2 nicht anders sein :rolleyes:

Habe jetzt ein kleines Lager an SpeedLines - werden heute noch reingestellt, nurnoch Foto machen :haha:

750MHz 3-3-3-8 oder 900MHz 4-4-4-8 für 149,95 Euronen ...

h-h-e schrieb:
Also alles gute kommt auf die Ballistix - war bei DDR1 schon so und wird bei DDR2 nicht anders sein :rolleyes:

Habe jetzt ein kleines Lager an SpeedLines - werden heute noch reingestellt, nurnoch Foto machen :haha:

750MHz 3-3-3-8 oder 900MHz 4-4-4-8 für 149,95 Euronen ...

Jo schon klar aber das sind ja die "kleinsten" Ballistix

Ich denke das die SpeedLines besser sein sollten oder?

twixter: Naja ist halt nur DDR667.
stimmt aber das selbe bekommt man von mushkin für ca 300€!!
und 40€ habn oder nicht habn!! und kostet bei anderen shops 370€!!

EDIT: mhh.. in der beschreibung steht das es nur 1GB sind?! was stimm nun??

Zuletzt bearbeitet:
Hm, gäbe es denn noch vergleichbar gute Speicher wie die Super Talents? 4-4-3-8 bei 500Mhz machen nicht sehr viele Speicher mit ;)

naja ich hab heute 5x 1gb infineon 667 cl5 geholt
nur so just for fun zum testen

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn nun momentan so ziemlich das schnellste 2GB DDR2 Kit, was es gibt?
Sollte unter 300€ liegen ;)

ich überleg mir jetzt für mein neues sys (Pentium D 940, Asus P5WD2-E Premium) die speedline pc6400 zu holen... 3-4-4-8 @ 400mhz ist doch schon recht fix... ;)
wie siehts bei den rams qualitativ aus? hab von speedline bisher leider noch nix gehört. wenn das nu welche von geil o.ä. wären, würd ich direkt zuschlagen - besser gehts ja wohl kaum vom preis-leistungs-verhältnis her...

link: http://www.h-h-e.de/pd-1747968313.htm?categoryId=45

Moin !!

Kurz und bündig ist der Preis von diesem Speicher Okay:

2048 MB Team Xtreem DDR2-800 269Euro

Link: MuddHier

welche genau hast du denn?
Gibts irgendwo gerade ein Schnäppchen vllt^^ ?

Ich überleg gerade ein 2GB Kit OCZ DDR2 EBs zu kaufen

CB ;)

Zuletzt bearbeitet:
eingebaut :d

erster Test. Einfach reingesteckt (in den Rechner), im Bios 4-4-4-10; 2.0 Volt; 405 MHz einstellt und gebootet. Läuft. Ob stabil wird sich später zeigen.

So im Windowsbetrieb merkt man nicht viel von 2 GB, oder? Das bringt nur was in Games nehme ich an.

Hallo
Ich habe vor meinen PC auf 2GB Ram aufzurüsten.
Momentan habe ich Zwei von diesen in meinem PC. Also 1024MB jedoch nur DDR und nicht DDR2.
Ich wollte von euch wissen ob ich mir nun diesen 1024ger Riegel dazu Kaufen soll, oder lieber gleich auf DDR2 umsteigen soll. Jedoch muss ich dann noch eine Weile warten da 2GB Ram aufeinmal ja nicht gerade billig sind.

webwilli schrieb:
eingebaut :d

erster Test. Einfach reingesteckt (in den Rechner), im Bios 4-4-4-10; 2.0 Volt; 405 MHz einstellt und gebootet. Läuft. Ob stabil wird sich später zeigen.

So im Windowsbetrieb merkt man nicht viel von 2 GB, oder? Das bringt nur was in Games nehme ich an.
merkste höchstens, wenn du irgendeine Speicherintensive Anwendung ausführst, ansonsten eher nicht.

Ich schau mal bei mir drunter.

Bei Anand waren MT47H64M8BT-3:A drunter.
Die Bezeichnung gibt es auf der Micron Homepage nicht, der Speedindex ist aber 3ns.
Wenn man auf die Timings schaut sieht es so aus als ob bei den DDR2 667 und 800 die gleichen chips drunter sind.

Heut abend weis ich mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
central schrieb:
Ich schau mal bei mir drunter.

Bei Anand waren MT47H64M8BT-3:A drunter.
Die Bezeichnung gibt es auf der Micron Homepage nicht, der Speedindex ist aber 3ns.
Wenn man auf die Timings schaut sieht es so aus als ob bei den DDR2 667 und 800 die gleichen chips drunter sind.

Heut abend weis ich mehr ;)

MT47H64M8BT-3:A ist ja mal das Beste was es gibt,
das sind die Fat Body D9 Chips ;)
Bei welchen Riegeln waren die drunter?

Die BT-Reihe wurden nun durch die neue B6 Reihe abgelöst

Wenn man dort
http://www.micron.com/support/fbga/decoder.aspx

mal den FBGA Code: D9DQT eingibt
bekommt man genau diese Part-Nummer MT47H64M8BT-3:A

Wenn du die Nummer dann anklickst wirst du nur noch die neue B6 Reihe gelistet sehen,
die haben ihr Äquivaltent wohl nun in diesen
http://www.micron.com/products/dram/ddr2sdram/part.aspx?part=MT47H64M8B6-3

allerdings sind die jenseits der LowLatency Leistung der Fat Body Chips ;)

Die neuen mit 2,5ns wären interessant dachte ich mir ...

CB

Ja, sind D9 Fat Bodys.
Anandtech hat die mal kurz angetestet.

http://www.anandtech.com/memory/showdoc.aspx?i=2700

Hab auch über die FBGA Nr. die Part Nr. raus bekommen und dann mit den 3ns B6 verglichen.

Alte und neue D9 Fat Bodys gibt es von 2,5-5ns so wie das auf der Micron Page aussieht. Die mit 2,5ns sind aber erst zum schluss dazu gekommen.

Anandtech schreibt sogar das die alten D9 3,7ns hatten.
Die mit 3ns verkauft Crucial also als DDR2 800 mit 4-4-4-12.
Schon komisch eigendlich sind die laut Micron nur für 333MHz. Wenn die schon 400MHz und mehr machen, was machen dann die mit 400MHz und 2,5ns? Dürfte auf jeden fall Lecker Speicher bei rauskommen. ;)

Werd gleich mal meinen HS ab machen.

Nachtrag:

Geil, meine sind genau wie bei Anand D9DQT Fat Bodys, meine haben aber 2,5 statt 3ns :banana:

D9-2,5ns-ballistix.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Crucial werde ich nicht köpfen aber sie packen bei mir CL4-4-4-8-2 und DDR950Mhz stabiel daher denke ich das das schon recht gute sind!
Leider sind die 1066Mhz nicht drin nichtmal 1000Mhz geht! 980Mhz CL5 ist das höchst was geht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh