DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ central, wo haste die gekauft? was sind das für riegel? ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
h-h-e schrieb:
@Kannix89: Auf DDR2 kannst du nicht einfach umsteigen, da gehört mindestens ein neues Board mit dazu ;)

Hmm...Also ist das Asus A8N-Sli Deluxe nicht DDR2 kompatibel ?
Es ist ja eigentlich ein aktuelles Board. Naja aber wenn es so ist dan hat sich mein Problem ja erledigt ;)
 
Gr3yh0und schrieb:
@ central, wo haste die gekauft? was sind das für riegel? ^^

Das ist ein Crucial Ballistix 2GB Kit, BL2KIT12864AA804 DDR2 800 mit 4-4-4-12 2,2V.
Hatte ich schon bei Cyberport vorbestellt bevor die Lieferbar waren.
 
central schrieb:
Das ist ein Crucial Ballistix 2GB Kit, BL2KIT12864AA804 DDR2 800 mit 4-4-4-12 2,2V.
Hatte ich schon bei Cyberport vorbestellt bevor die Lieferbar waren.


sag mal, wieviel Vdimm brauchen die denn standard für den Takt?

289€ geht ja eigentlich noch.

Die haben sogar DDR2 1000MHz im Angebot, aber mit über 700€:stupid:

free
 
was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen den normalen Ballistix und den Ballistix Tracer?? Außer vielleicht der Preis!
 
freestylercs schrieb:
sag mal, wieviel Vdimm brauchen die denn standard für den Takt?

289€ geht ja eigentlich noch.

Die haben sogar DDR2 1000MHz im Angebot, aber mit über 700€:stupid:

free

Ich warte leider immer noch auf mein Board. Kann leiderm noch nichts dazu sagen.

Den Preis fand ich auch ok, und nach der der Review bei Anand wusste ich auch das die Wahscheinlichkeit hoch war Fat Bodys zu bekommen.

Die 1000'er schießen den Vogel ab, 700€ ist ziemlich krass übertrieben.
Da dürfe aber das beste von Miron drauf sein was momentan lieferbar ist.
 
Crucial baut ja ausschließlich Micron speicher ein!
700€ für die 1000er ist total übertrieben 400€ wäre ja noch ok aber 700€ sprengen ja alles
 
central schrieb:
Ich warte leider immer noch auf mein Board. Kann leiderm noch nichts dazu sagen.

Den Preis fand ich auch ok, und nach der der Review bei Anand wusste ich auch das die Wahscheinlichkeit hoch war Fat Bodys zu bekommen.

Die 1000'er schießen den Vogel ab, 700€ ist ziemlich krass übertrieben.
Da dürfe aber das beste von Miron drauf sein was momentan lieferbar ist.


Meinst du die gibts auch noch in 3 Monaten? Oder sollte man sich die jetzt lieber kaufen? Ich werde wohl erst dann auf das neue System umsteigen. Werde den Yonah wohl überspringen.

free
 
eigentlich baut Crucial mittlererweile andere Chips (die neuien B6-**) auf die RAMs,
da die BT-Serie nichtmehr produziert wird.

Da hat Cyberport noch ein paar ältere erwischt ;)

Ob man nun unbedingt kaufen sollte?
hmmm
also die RAMs mit selektierten Elpida Chips sind auch sehr gut,
gerade mit hohem FSB bekommt man die mit vernünftigen Timings zum laufen.

CB
 
CharlieB schrieb:
eigentlich baut Crucial mittlererweile andere Chips (die neuien B6-**) auf die RAMs,
da die BT-Serie nichtmehr produziert wird.

Da hat Cyberport noch ein paar ältere erwischt ;)

Ob man nun unbedingt kaufen sollte?
hmmm
also die RAMs mit selektierten Elpida Chips sind auch sehr gut,
gerade mit hohem FSB bekommt man die mit vernünftigen Timings zum laufen.

CB

Wo sind jetzt die Elpida chips drauf? Auf den DDR1000er ??

Ich seh schon ich bin nicht mehr auf dem neuesten.

free
 
Ist es bei DDR2 bzw. den Intel-Chipsätzen von der Performance und Stabilität egal, ob man 4x512MB oder 2x1024MB einsetzt? Laufen die 512er eher besser oder genau wie die 1024MB Module?
 
forumer schrieb:
Ist es bei DDR2 bzw. den Intel-Chipsätzen von der Performance und Stabilität egal, ob man 4x512MB oder 2x1024MB einsetzt? Laufen die 512er eher besser oder genau wie die 1024MB Module?
Das würde mich jetzt mal auch interessieren...
 
CharlieB schrieb:
http://www.supertalent.com/SuperTalentMemory/products/product_detail.php?PN=T800UB1GC4

dies zB. mit 4-3-4-8 @ 800MHz sind das die schnellsten default Timings

oder auch die Mushkin die ich dort aufgelistet habe.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=217130


Dachte ja vllt macht man eine Sammelbestellung denn die Geil sind in USA recht günstig zu bekommen ...
Die Patriot sind übrings auch Top

CB

Wegen den SuperTalents DDR2 1000er habe ich vor einer Woche schon eine Firma angeschrieben. Diese würden evtl. welche importieren. Ich warte jetzt nur noch auf den Preis, denke er wird mich umhauen.

free
 
hui, 350€ kosten die. Na ja, hab ich mir aber schon gedacht.

Die OCZ DDR2 1000 kosten dagegen 519€

free
 
GIbts noch ne chance bei den cyberport Crucial Fatbody D9 zu erwischen?
Würde mir die dann sichern... aber hab solschnell wohl noch kein DDR2 sys... also nich die nächsten 2 wochen!

Lohnt sichs? woran erkenn ich dass es Fat Body sind? muss ich da HS abmachen oder erkenne ich den Fat Body schon vom drunterluren?
 
--> Nochmal: Wiehoch ist denn die Chance bei CyberPort noch Fatbody D9 zu erwischen? Also auf den 2GB Crucial für 250€?

--> Bringts wirklich so guter Ram? Einsatzgebiet wird ein Aopen 975... das kann glaub ich nur 2,15V VDimm!

MFG (Alternative wären MDTs mit 667 und Cl4 für ~ 150)
 
Hm die SuperTalent .... 500 mit 1,9v ..... aber 370€ für ram is schon hart ....

manman....

hab übrigens das gleuche prob ie free, etz schon ram kaufen und rumliegen lassen oder erst wennn das sys kommt.

yonah lass ich sein anchdem ich die benches gesehen habe


edit: die ocz kosten in den usa ja die hälfte ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
da kommt aber noch steuer (von bundestaat zu bundesstaat verschieden) und zoll drauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
schon klar aber angenommen man lebt in den usa.....das wär was....

Wieveil Steuer + Zoll issn das ca?
 
afaik max 15% steuer - zoll keine ahnung...
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
2,15V könnten u.U. etwas wenig sein

Übrigens hat der FatBody D9 einen Nachfolger - ist auch eine D-Revision aber nochmal etwas besser: http://www.anandtech.com/memory/showdoc.aspx?i=2732&p=1

Die könnt Ihr dann übrigens auch in der nächsten [printed] Ausgabe (DDR2-1000+) bewundern ;)


sind das die 2,5ns Chips as der B6 Reihe?
kannst du mal den FBGA Code posten?

CB
 
hab die module zwar hier aber wage mich nicht ans abnehmen des HS - die BGA Chips bleiben da sehr leicht am HS kleben

laut Anandtech sind es Micron D - auch Corsair hat seine 1066er released mit Micron D (war auf der präsentation @ CeBIT ja vor Ort)
 
Schade

Micron D ... hmmm
die sind ja nix neues und gibt es in verschiedenen Baureihen,
aktuell wird die B6 Reihe mit chips von 2,5 - 5 ns gefertigt ...
die 2,5ns hab ich dabei noch nirgends entdeckt, deshalb fragte ich


Edit:
Beiträge: 4500 :banana:
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
afaik max 15% steuer - zoll keine ahnung...

ich bin über den winter oft drüben - die steuer ist von bundesland zu bundesland verschieden ..in florida kommt da nur noch 5 $ fracht (second day delivery) drauf ..und das wars dann

ich hab gerade die platin 800 var. der neuen ocz drüben bestellt und wollte die mir in 3 wochen mitbringen lassen..
kosteten unter 100 € für 2 X 512 ($119) , waren aber leider am gleichen tag bei outpost ausverkauft.

ich überleg mir jetzt doch die 1000er ..beim geplanten merom kann mans doch vielleicht brauchen :-)

...und yes... man kann in den usa doch manchmal tolle schnäppchen machen , da frys oder bestbuy oft wochenaktionen machen.

im dezember waren die 2x512 corsair 5400 ul in miami für 199 $ zu haben..
(allerdings nur 2 tage)

***die ocz und die kommenden ul corsairs haben das gleiche drauf

natürlich sehen das manche händler gar nicht gern , aber bei der verschwindenden minderheit
der usa käufer , würde ich mir da keine sorgen machen.


gruesse

s
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh