DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machen die denn gerade so?

Da wäre ja noch ein BI eXtreme III & NExxos NVXP3 drin :)
 
ich hätt da mal ne frage. und zwar hab ich 2x 512MB Infineon DDR2 533 und nen P4 530J mit 800Mhz FSB. der ram läuft momentan mit 133Mhz asynchron zur cpu (teiler 3:2) mit 4-4-4-12 . nun wollt ich wissen ob ein ram-takt von 100Mhz besser wär, da er dann mit 3-3-3-9 läuft.

schonmal danke für eure hilfe.
 
Von Kingston würde ich immer die Finger lassen!! Die haben einfach garkein OC potenzial!
 
CharlieB schrieb:
nunja bei 200MHz 5-5-5-12 ist nicht gerade der Bringer ...
undvor kurzem hab irgendwo hab ich nen Test von den GEIL Rams gelesen
(ich glaube das waren diese) und da haben die sehr schlecht abgeschnitten.

Muss mal suchen ob ich das noch finde....

CB


wieso , dass sind doch DDR2 800er, dafür ist der Preis doch super.

free
 
Ja, DDR800 ist garantiert, CL4 oder 5 macht doch auch keinen Unterschied. Muss erstmal schauen, ob der überhaupt mit 800MHz beim Yonah laufen wird.
Der Test ist mir auch schon mal untergekommen, das war allerdings DDR533, der überigens bis >900 ging. Sehr schlecht abgeschnitten heißt, dass die komischen Tester glauben, dass das für das Review handselektierte Riegel waren ;)
 
Powerplay schrieb:
Von Kingston würde ich immer die Finger lassen!! Die haben einfach garkein OC potenzial!

Poste heute noch Screens, 2GB für 200,- Euro von den Kingstons laufen CL3-4-2-8 im Dualchannel bis 800MHz :cool:


@Gamefreak: Was holst du max. raus mit 3-3-3-8 sollten auch 760MHz möglich sein ;)
 
@h-h-e

Das war dann aber auch mehr als nur glück oder sind die Kingston jetzt wirklich besser geworden??
Wenn die wirklich besser geworden sind nehme ich meine aussage wieder zurück aber ich halte das eher für großes glück!

@Mistery

Wegen den Speedline! Da hilft nur von h-h-e kaufen und selber nachschauen oder lieber drauf lassen und sich freuen wie gut die gehen den wir wollen ja seinen laden nicht kaputt machen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hhe, welche Kingston meinst du da jetzt? diese komischen 733er oder was das sind?
 
h-h-e schrieb:
Poste heute noch Screens, 2GB für 200,- Euro von den Kingstons laufen CL3-4-2-8 im Dualchannel bis 800MHz :cool:

kingston hat das schon spitzgekriegt, dass die "alten" 800er und 900er nicht so der bringer waren und setzt meiner vermutung nach nun bestimmt einfach auf einen anderen chip.
 
@ Alex / Heppo:
Von welchen Kingston sprecht ihr jetzt genau? Die 733er 4-4-4-12 ?
 
Ich hätte mal ne andere Frage, was meint ihr könnte ich noch für meine Corsair VS 533mhz CL4 bekommen ? Der Maximaltakt den ich ereichen konnte lag bei 733 mhz auch mit cl4. Rechnung ist leider keine dabei
 
@ Mistry
ich habe 2x1024 MB MDT 533 für 115 EUR abgegeben
Also das GB für max 50 - 60 EUR -00wenn es 1GB Module sind - bei 512 ern
halt die Hälfte.

Gruss
JörgM
 
Hallo nochmal,

darf ich nochmal was fragen?

Wo habe ich jetzt noch optimierungsbedarf?
und was bringts real wenn ich jetzt teuren Ram kaufe und mit den Latenzen runter gehe?
Ich bin nicht so der Super-Pi Mann - "wenn lüppt dann lüppt" - es sei denn ich mache was Grundlegendes falsch und verschenke weiss Gott wieviel Leistung!

Bitte schaut in den Anhang.

Gruss und frohe Ostern..
DerJörg
 
Zuletzt bearbeitet:
JörgM schrieb:
@ Mistry
ich habe 2x1024 MB MDT 533 für 115 EUR abgegeben
Also das GB für max 50 - 60 EUR -00wenn es 1GB Module sind - bei 512 ern
halt die Hälfte.

Gruss
JörgM

Mhh, schade ich dachte die würden noch etwas mehr bringen da sie ja so "hohe" taktraten schaffen obwohl es auch nur 533mhz Speicher sind
 
Mistry schrieb:
Mhh, schade ich dachte die würden noch etwas mehr bringen da sie ja so "hohe" taktraten schaffen obwohl es auch nur 533mhz Speicher sind
Hi
ich habe hier auch Infenion Kits DDR2 533 die locker die DDR2 800 schaffen... mehr Wert sind sie trotzdem nicht :(
aber günstig zu erwerben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh