The_Unknown
Enthusiast
Und wie würdest du die RAMs einschätzen, die ich oben reingeschrieben habe ? Und denkst du, dass die bald sehr viel billiger werden oder nicht ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kabauterman schrieb:nimm die Ballistix die es gerade bei Alternate gibt, PC2-800 CL 4-4-4-12, für 199 € die sind sehr preiswert wenn man sie mir anderen CL4 riegeln vergleicht
Schlingel_INV schrieb:schreib doch h-h-e mal per PM an hat den thread hier doch auch eröffnet
Raberduck schrieb:Hi,
hab "ich" sofort gemacht, keine Antwort bis jetzt
Gruß Raberduck
Äh wie jetzt?AvenDexx schrieb:... Sucht man jetzt dierekt 2GB Speicher, die einen FSB von 250MHz mitmachen DDR2-1000 ...
ElGrande-CG schrieb:Erstmal eine grobe Tabelle von realem und effektivem Takt, da dies oft falsch angegeben wird.
Realer Takt - Effektiver Takt
100MHz - 400MHz (DDR2-400)
133MHz - 533MHz (DDR2-533)
166MHz - 667MHz (DDR2-667)
200MHz - 800MHz (DDR2-800)
Realer Takt ist der Takt, mit dem die Speicherchips betrieben werden. Diese schicken ihre Daten mit doppeltem realen Takt an den I/O-Buffer, der wiederrum schickt die Daten mit verdoppelter Geschwindigkeit auf den Datenbus. Somit ergibt sich:
Realer Takt * 4 = Effektiver Takt
kabauterman schrieb:Schau doch mal ob nicht vieleicht sogar ein M2N32-SLI in frage kommt, das soll ja sehr gut sein!
h-h-e schrieb:........ warte auf ein "echtes" Conroe-Mainboard bevor es wieder weitergeht mit DDR2 .
Ansonsten kommt halt auch noch eine AM2-DDR2-Plattform ins Haus sobald ein gescheites Board von Abit oder DFI erscheit
TurricanM3 schrieb:Wer behauptet denn sowas? Schonmal im Sammelthread zum Board reingeschaut?
Raberduck schrieb:Hi,
laut PCGH soll es nicht schlecht sein, meine Speicher sind unterwegs
Gruß Raberduck