DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freestylercs schrieb:
So, ich bin gerade am testen meiner beiden 2GB Kits.(Crucial Ballistix und Gskills beide DDR2 800 bei 4-4-4-x)

Als erstes hab ich die Gskills 2GBHz mit der SN: 0605 drinne.

400MHz@ 3-3-3-15 @2,2V machen sie schonmal primestable.

free

:eek: das ist doch mal was!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
weiß einer was unter meinen Kingston speicher(sihe sig...;)) für chips sind....???
:confused: :confused:

Mfg Isaac

Dir Diggler schrieb:
das hört sich schonmal top an wie sieht es den mit max mhz aus?

meine Übergangs CPU (D 820) will noch nicht so recht , muss erstmal schaun wieviel FSB die verträgt.

ich poste in 1-2h mal das nächste Ergebnis.

Die Crucials liefen aber schonmal nicht mit 400@3-3-3-12@2,2V , aber 400@3-4-3-12 waren primeblendstable.

Die Crucials brauchen wohl mehr Vdimm.(haben mich aber auch nur 199€ gekostet)

Werde die Gskills jetzt erstmal versuchen auf 450MHz zu bringen.

Achso: Mainboard ist das Bad Axe 304er

free

Zuletzt bearbeitet:
@freestylercs

da bin ich ja mal gespannt ,wenn die noch richtig mhz laufen wäre das nen günstiges und sehr gutes 2gb kit.

nein, aber da sind Micron D9 drunter, frag mal kabautermann, der hat die schon abgemacht. Und unsere beiden Kits stammen aus der gleichen Lieferung.

So die Gskills laufen jetzt mit 470MHz@4-4-4-12@2,2V. Mehr FSB mach dieser shice D 820er nicht mit, jedenfalls nicht mit Lukü.(Wakühalterung kommt nächste Woche)

Werde mich jetzt noch an die Senkung der timings machen.
Schade, aber die CPU begrenzt wieder mal.

free

feine riegel sind das :coolblue: da muß ich es mir doch 2mal überlegen ob mir der aufpreis zu den 6400c3 die etwas besseren latenzen wert sind.

Ach so OKI;)
Bei meinen steht das hier D9GMH -25F PVF9 drauf.
Da es bis jetzt mein erster DDR2 KIT ist, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob es die Micron D9 sind.

Deshalb frage ich nach:d

Zuletzt bearbeitet:
Dir Diggler schrieb:
@P!X3l

oder auf geringe timings verzichten ,da sind die st nich so gut.

Wieso geringere Timings? Da sind die GLEICHEN Chips drunter. Die packen auch sicher gleich gute Timings. Mit mehr VDimm auch noch bessere.

@freestylercs
Nette Ergebnisse! Bin gespannt, ob du bei den Micron auch so viel Glück hast.

EDiT:
Vllt sind es die alten Fat Body Chips? Die brauche noch mehr Spannung, doch gehen dafür meist besser. (@ XS hat einer DDR 1100 @ 3-2-2-x :d (dafür jedoch 2.7 V))

Zuletzt bearbeitet:
Wieso geringere Timings? Da sind die GLEICHEN Chips drunter. Die packen auch sicher gleich gute Timings. Mit mehr VDimm auch noch bessere.

soll ja hersteller geben die speziell selektieren z.B corsair;)

eLw00d schrieb:
Gibt es DDR2-Speicher, der ähnlich gut auf niedrige Temperaturen reagiert wie Samsung UCCC DDR1-Speicher ?
:rolleyes:

Hat noch niemand mal an seine heatspreader gefasst, nen Lüfter vorgehängt oder sonstwas versucht ?
Ich möchte nur wissen, wie´s mit Wasserkühlern laufen könnte.

Dir Diggler schrieb:
soll ja hersteller geben die speziell selektieren z.B corsair;)

Schon, jedoch werden die ST auch sehr gut selektiert... Naja, wenn du unbedingt ~ 130 € für das selbe ausgeben möchtest... Die Specs sind vllt besser, doch nicht unbedingt der RAM. ST ist vllt etwas vorsichter mit den Angaben.

eLw00d schrieb:
:rolleyes:

Hat noch niemand mal an seine heatspreader gefasst, nen Lüfter vorgehängt oder sonstwas versucht ?
Ich möchte nur wissen, wie´s mit Wasserkühlern laufen könnte.

Ich habe dies gemacht. Die Microns werden, wie immer schon, ziemlich heiß. Aber ob die so gut auf Temperaturen abgehen wie die UCCCs kann ich dir nicht sagen, da ich bei meinem Yonah eine FSB Wall hatte. Ich denke, die werden ein wenig besser gehen, doch nicht ganz so stark wie die UCCCs (bei den war die Temp ja ein uns alles (Dops 300 MHz Teile und meine 29x MHz gingen nur mit sehr guter Kühlung)). Die super Ergebnisse @ XS wurden "nur" mit nen 4000 upm Lüfter gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ah danke, das ist doch schonmal was. :)
Die UCCCs liefen bei mir mit 10°C Wassertemp ca 20 mhz höher. Wenn´s bei den microns die Hälfte wäre, dann wäre ich schon glücklich. :)

P!X3l schrieb:

@freestylercs
Nette Ergebnisse! Bin gespannt, ob du bei den Micron auch so viel Glück hast.

EDiT:
Vllt sind es die alten Fat Body Chips? Die brauche noch mehr Spannung, doch gehen dafür meist besser. (@ XS hat einer DDR 1100 @ 3-2-2-x :d (dafür jedoch 2.7 V))

sind doch bei beiden Kits Micron D9 drauf.

Die Crucials laufen genauso bis 470@4-4-4-12@2,2V, und ab da streikt wieder mein Pentium D. Entweder die Wakühalterung kommt bald oder ich brauch ne andere CPU.
Die Rams scheinen jedenfalls noch nicht am Ende zu sein.

mfg free

Hi,

@martino

wenn du diese endungen hättest wären es die Fat Body (Die klassischen Fat Body Packagages FBGA Code: D9DQT oder D9DWT)

Die die VictorWang hat ausem XS die er mit 2,7Volt befeuerd hab ich auch konnte die noch bekommen,werden nicht mehr hergestellt,leider:(

HM, naja egal ich werde sie erst morgen testen da mein Board noch nicht angekommen ist;)
Habt ihr mal die preise der Crucials gesehen???
Von gestern auf heute sind sie um 110€ teurer geworden:eek:

Habe mir heute noch die schwarzen Gskill bestellt es gab sie für 219€ da mußte ich einfach bestellen:d

martinio schrieb:

jop, hab gedacht ich seh nicht richtig :motz:

weis wer was für chips auf den GEIL ULTRA DDR2 667 cl3 verbaut sind?

Die laufen nähmlich auf meinem aopen i975x nicht gescheit und ich hab wenig lust mir neuen ram mit den selben chips drauf zu kaufen und dann wieder dumm aus der Wäsche zu schaun. :o

martinio schrieb:
HM, naja egal ich werde sie erst morgen testen da mein Board noch nicht angekommen ist;)

Habe mir heute noch die schwarzen Gskill bestellt es gab sie für 219€ da mußte ich einfach bestellen:d

holy shit, hab ich auch gerade gesehen. Aber schau mal bei alternate, da sind sie genauso hoch gestiegen im Preis. Die spinnen ja.

edit: ist natürlich gut für mich, dann mach ich nicht soviel Verlust, wenn ich meine Crucials verkaufe.

free

zum teil stimmen aber die angaben im shop nicht! :(

z.b. die bestückung ist nicht single side, sondern double side...

freestylercs schrieb:
sind doch bei beiden Kits Micron D9 drauf.

Die Crucials laufen genauso bis 470@4-4-4-12@2,2V, und ab da streikt wieder mein Pentium D. Entweder die Wakühalterung kommt bald oder ich brauch ne andere CPU.
Die Rams scheinen jedenfalls noch nicht am Ende zu sein.

mfg free

Jap, doch es gibt die "normalen/neuen" D9s und die alten FatBody D9s. Vllt sind unter den Ballistix ja noch die FBs?

freestylercs schrieb:
Die Crucials liefen aber schonmal nicht mit 400@3-3-3-12@2,2V , aber 400@3-4-3-12 waren primeblendstable.

Die Crucials brauchen wohl mehr Vdimm.(haben mich aber auch nur 199€ gekostet)

...die Crucials laufen genauso... stimmt ja dann eigentlich nicht.

Hast du mal mit mehr VDimm versucht zu testen? Evtl kannst du ja nen VDimm Mod machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh