DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alle nach KW 0605 sind mit Micron anstatt Elpida bestückt und sollten die gleichen guten Eigenschaften aufweisen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, brauch mal dringend einen konkreten taufkipp und zwar brauche ich einen flotten stabilen günstigen ram für ddr2 mit 800mhz und vorzugsweise cl5 oder cl4 da alles niedrigere zu teuer ist.. der preis für den ram sollte bei preissuchmaschinen unter 200 euronen liegen.. bisher habe ich mdt im auge (2x 1024 für 188 euro).. das ganze soll auf das asus m2n-e zusammen mit einer x2 3800+ cpu! also, schießt los! wie gesagt.. brauche keinen oc ram da ich garantiert nicht oce! ;)

wow, hilfreich, gamefreak :hmm: was will uns das sagen :hmm:

hi, brauch mal dringend einen konkreten taufkipp und zwar brauche ich einen flotten stabilen günstigen ram für ddr2 mit 800mhz und vorzugsweise cl5 oder cl4 da alles niedrigere zu teuer ist.. der preis für den ram sollte bei preissuchmaschinen unter 200 euronen liegen.. bisher habe ich mdt im auge (2x 1024 für 188 euro).. das ganze soll auf das asus m2n-e zusammen mit einer x2 3800+ cpu! also, schießt los! wie gesagt.. brauche keinen oc ram da ich garantiert nicht oce!

edit: danke shaguar, schaue mir den ram mal an! gibts dazu reviews oder vergleichberichte? funzt der zu 100% sicher mit dem asus? brauch wie gesagt was stabiles :)

und warum nicht den mdt? begründet das doch auch mal bitte immer kurz alles dann weiß man was sache ist und kann vielleicht beim nächsten mal mitreden! danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Den Muskin hab ich gepostet, weil es der billigste Böller ist, der rumliegt.
Ob er dir in der Hand explodiert ...
sofa.gif

Er entspricht jedenfalls deinen Vorgaben.

Zuletzt bearbeitet:
wer lesen kann...

wurde schon zig mal hier im forum gepostet ;)

also jetzt noch mal klarheit schaffen :d

0605>Elpedia Chips ?!
0606>Micron ?!

Oder wie jetzt?

kann mir jetzt bitte einer sagen ob mdt oder g.skill bedenkenlos auf dem m2n-e von asus eingesetzt werde kann? mdt oder g.skill? was zieht ihr vor?

Auf der ASUS Homepage ist bei der Beschreibung des Boards auch eine Empfehlungsliste mit Speicherriegeln. Da könntest du mal schauen.

@ T F: [KM]SeLecT aus dem ram für conroe Thread hat die Mushkins bestellt. Ich denke er wird bald was zu den Teilen schreiben.

Wenn du links auf QVL-Download klickst, werden PDF Dateien Runtergeladen. ISt eine Zip-Datei mit 2 PDFs. Einmal für DDR2-800 und einmal DDR2-667.

AvenDexx schrieb:
Wenn du links auf QVL-Download klickst, werden PDF Dateien Runtergeladen. ISt eine Zip-Datei mit 2 PDFs. Einmal für DDR2-800 und einmal DDR2-667.

also die pdf bringt ja mal gar nichts nur 1 1024mb ram und der ist von kingston, 6x 512er und 1x 256er.. das hilft ehrlich gesagt nicht weiter :fresse:

Das sollte auch nur indirekt auf deine Frage antworten. Sinn der Liste ist es, Speicher zu finden, bei denen du zu 100% sicher sein kannst, dass sie auf deinem Board laufen. Im Laufe der Zeit wird sie sicherlich noch aktualisiert, aber zumindest kann man sich danach richten.

Hab mal wieder ein neues Objekt der begierde Hier :love: :love: :love: , und ich finde die sehen mal echt Heiß aus ...

:hail: Mushkin
:drool: :d :coolblue:

Demnächst im Review auf www.hardwarextreme.de

2x1GB MUSHKIN REDLINE XP2-8000 CL 4-5-4-11

ich find die Heatspreader auch ziehmlich heiß, halt nicht so wie die graue Masse

das is vll. eher was für die meisten hier:

nur leider nicht in Rot, kosten auch "NUR" 300 € ;)

meine neuen spielzeuge sind auch heute eingetroffen... werd se heute abend
erstma testen :banana:

P5WD2-E-2.jpg

Gruß
Chris

Thorsten F. schrieb:
kann mir jetzt bitte einer sagen ob mdt oder g.skill bedenkenlos auf dem m2n-e von asus eingesetzt werde kann? mdt oder g.skill? was zieht ihr vor?

Ich hab am Dientag angefangen ein AM2-System aufzubauen (leider nicht für mich :d ) und stieß dabei wie viele andere auf Probleme mit dem Speicher. Hab das M2N-SLI Deluxe von Asus und die PC2 6400 Gold 1GB Kit von OCZ. Um Windows installieren zu können musste ich das aktuelle BIOS 0304 drauftun, damit im Windows dann alles fehlerfrei lief musste ich den RAM-Takt auf 667Mhz runterschrauben. Das Problem soll mit dem nächsten BIOS behoben werden. Gibt bei den Boards momentan halt noch bissl Trouble mit der Kompatibilität ;) Aber wenn man's richtig macht kriegt man auch da alles zum Laufen.

MfG Ironheart

kabauterman schrieb:
ich find die Heatspreader auch ziehmlich heiß, halt nicht so wie die graue Masse

das is vll. eher was für die meisten hier:

nur leider nicht in Rot, kosten auch "NUR" 300 € ;)

Dir gibt es auch für 231€;) Hast du die Mushkins schon getestet???

Zuletzt bearbeitet:
jo gerade fertig,

ergebniss:

die Schwarzen: 2,3 Volt 820 @ CL 3 , 2,2 Volt 900 @ CL4 , 2,3 Volt 1000 @ CL4

die REDLINE: 2,3 870 @ CL 3 , 2,4 Volt 1067 @ CL4

mhhh, es sind Microns, ich tendiere in der Preislage mal zu den D9GMH die auch auf deinen Ballistix sind, also würde sich das umsteigen weniger lohnen.

Ach was solls ;) :

EM2-6400 CL5-5-5-12

AENEON

XP2-6400 CL4-4-3-10

D9GMH

XP2-8000 REDLINE CL4-5-4-11

D9GMH

Was mich wundert, alle verwenden sie die D9GMH, selbst Corsair auf ihren 6400C3 aber die GSkills hatten D9GKX, ich frage mich nun ob die in irgendeinerweise besser sind, also von Takt hab ich da keine unterschiede bemerkt!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh