DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute ist die neue Ladung Gskill eingeschlagen.

Die Gskill HZ PC6400 sind nun 0628 gelabelt, haben aber noch Microns drunter :banana: Also alles erste Sahne, DDR2-1000 sollte drin sein ohne Probleme ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erwartest du, dass das mit den microns nicht von dauer ist ? Ich hoffe eigentlich darauf, dass diese Qualität Standard wird.

Vor der KW0506 waren auch keine Microns drunter und irgendwann wird auch damit wieder Schluß sein :( Ich hoffe aber das weiter so gute Sahnestücke kommen :drool:

ich hab ne frage
welche von dem beiden ram's ist es besser
teamgrup pc-6400 2gb oder corsair xms TWIN2X2048-6400C4PRO

@Skillor: Sind Elpida drunter, da kannst du auch die Gskill ZX nehmen, sind günstiger und haben 4-4-4-12er Timings ;)

@Crigtus: Die Teams haben genau wie die Gskill HZ PC6400 Microns drunter, zum Übertakten das nonplusulta im Moment !

@h-h-e

Sind auf diesen auch micron d9 drauf???
TeamGroup Apollo PC5400 CL3,0-4-4-8
Crucial Ballistix PC5300 2048MB CL3,0-3-3-12

Bzw wisst ihr sonst noch Riegel besonders DDR2-667 bei denen Microns verbaut sind.
Bin halt auf der Suche nach nem günstigen 2Gb Kit um die 200€...
Zur Not würde ich auch die Gskills oder Teamgroup nehmen(250€), aber wenn ich für 50€ weniger die gleichen Chips bekommen kann warum dann die teureren nehmen?!?

Zuletzt bearbeitet:
@Reaper2004: Auf den Teamgroup PC5400 sollen welche sein, glaube ich aber kaum bei den Preisen, auf den Crucials denke ich schon, kann aber sein das die da schnell wechseln ;)

@Druesel: Dann ist aber auch schon Schluß :) Sind Elpidas drunter, habe so ein Kit hier. Erreicht keine 900MHz, selbst mit 5-5-5-15, ansonsten TOP für den Preis für non-ocer ;)

Über 800 bei den Timings sollte auch für OC'er nicht sooo uninteressant sein... ;)
...oder bin in jetzt kein OC'er, weil ich mir die geholt habe? :heul: :asthanos:

Weißt du "zufällig", welche Chips bei den 667er 3-3-3-10 Crucial Ballistix verbaut sind?

MfG

martinio schrieb:
Soweit müßten auch auf den Crucial Ballistix die Microns verbaut sein;)

Logisch;)

Crucial = Micron

wenn die andere Chips verbauen wäre das ein wunder ^^

sagtmal Leutz,

wenn ich den Max Takt nich Testen kann udn wissen will welcher RAM besser is kann ich docha uch schauen welcher von beiden für Selben Takt/Latenzen weniger VDimm braucht oder? Sie müssten ja dann auch besser nach oben Skalieren, oder sehe ich das Falsch?

kabauterman schrieb:
Logisch;)

Crucial = Micron

sagtmal Leutz,

wenn ich den Max Takt nich Testen kann udn wissen will welcher RAM besser is kann ich docha uch schauen welcher von beiden für Selben Takt/Latenzen weniger VDimm braucht oder? Sie müssten ja dann auch besser nach oben Skalieren, oder sehe ich das Falsch?

Ich würde es auch genau so machen;) kürzere latenzen weniger Vdimm.
Normalerweise müßte der speicher dann auch etwas besser zum OC sein.
Ob es auch so ist müßte man den H-H-E oder Free mal fragen;)

kabauterman schrieb:
Logisch;)

Crucial = Micron

sagtmal Leutz,

Ist leider nicht immer ein Ausgangspunkt. Manchmal bringt eine VDIMM-Erhöhung außer Fehlern nix mehr.

ich weiß das beide Paare 1066 mitmachen, und mehr konnte ich leider nicht Testen, deshalb wollte ich mir so helfen und bin dabei rausgekommen das ein Kit 800 CL3 bei 2,1 macht und das andere 2,15 Braucht,

mir geht es halt darum welches ich behalten soll

@kabauterman
Ich würde, wenn ich du wäre, auch noch jedes Modul einzeln durchtesten, denn vllt gibt's im 2.15 V Kit ein Riegel, der 2.15 V braucht und ein Riegel der nur 2.05 V braucht.

;) ich will ja nicht einmal REDLINE und einmal GSkills drinn haben, also von daher ;)

Naja, ist ja nur rein optisch... Die Chips (und auch die PCBs) sind die selben und darauf kommt's ja an. Welche von den beiden gehen den bei dir besser, die G.Skill?

nene is nehm die schnelleren binn geschwindkeitsgeil, ja die GSkills gehen besser, sind aber auch nicht die selben Chips, sind D9GKX und auf den REDLINE D9GMH

@ h-h-e

Meine GSkill GBHZ sind heute angekommen !
Hast du schon welche von den 0628ern in der Mache gehabt ?

h-h-e schrieb:
Jupp, sind noch Microns drauf, gar keine so schlechten. Habe hier ein 0628er Kit mit 1000MHZ 4-4-4-12 im Rechner :asthanos:

Nice..
Das freut mich :)
Aber mit austesten muss ich wohl noch bis Morgen warten, weil meine Sockel 775 Halterung für den Nexxos noch net das is.

PS: Boxedkühler :kotz:

@Shad0w
Na das ist doch schon mal was!
Bei wie viel MHz laufen die denn bei dir?

@H-h-e
Kannst du nicht mal ein Kit von den TeamGroup Apollo PC5400 CL3,0-4-4-8 testen, oder mal unter den HS gucken:)?
Wäre zu dem Preis ja nen richtiges Schnäppchen und bei XS schreiben die ja das Micron drunter sind, allerdings sprechen die da von 5300er Modulen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh