DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab die module mal für ne kurze Zeit auf DDR2-800 mit 4-4-4-12 laufen wäre bestimmt noch mehr gegangen aber ich wollte nur mal gucken ob die das auch schaffen so aus neugier.. nämlich die DDR2-800 kosten nen bissl mehr.. guck mal hier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
H!dek! schrieb:
@ h-h-e

Meine GSkill GBHZ sind heute angekommen !
Hast du schon welche von den 0628ern in der Mache gehabt ?

meine sind auch gekommen :)

ich hab auch 628 serie bekomen

werde ich dann wohl in 1-2 wochen testen wenn mein mainboard und cpu da ist :)

feichti

0628 sind wie auch die 0606 und 0605 mit Microns bestückt und rennen wie der :teufel:

@Captain:Jack: Ist dein Nick-Original-Inhaber nicht tot :confused: Was willst du da unbedingt mit SS-RAMs? 512MB oder 1024MB-Sticks?

h-h-e schrieb:
0628 sind wie auch die 0606 und 0605 mit Microns bestückt und rennen wie der :teufel:

@Captain:Jack: Ist dein Nick-Original-Inhaber nicht tot :confused: Was willst du da unbedingt mit SS-RAMs? 512MB oder 1024MB-Sticks?

gut gut
:)

atm liegen sie bei mir einfach nur rum :(

muss auf mobo und cpu bzw graka warten

feichti

Wie weit lässt sich MDT 533er im Durchschnitt übertakten (Timings können gerne angehoben werden)?

Em sind Aeneon - kaum OC
XP sind vergleichbar zu GSkill Crcial Corsair und Co

hat jemand Erfahrungen mit dem Corsair 6400C4?

Guten Abend zusammen,

ich überlege gerade mir ein neues System zu kaufen.
Da ich mir noch nicht sicher bin ob Sockel 939 oder AM2 hätte ich bezüglich AM2 folgende Frage.

Ich würde den Athlon 64 X2 3800+ bevorzugen.
Das Mainboard Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition kommt mit DDR2 667 und 800 zurecht. Was ist nun besser.

667 mit CL4 4-4-12 Timing für 182€
800 mit CL4 4-4-15 für 228€

Beide vom Hersteller OCZ und jeweils ein 2GB Kit.
Oder liege ich mit meiner Speicherwahl komplett falsch!

Welche Kits willst du denn genau? Auf vielen "günstigen" DDR2-Chips sind Elpidas verbaut, die wollen auf dem AM2 gar nicht starten :heul:

liegt am chip - mehr darf ich nicht verraten - wird oder ist evtl. schon gefixt bei den neuen produktionswochen

gskill hat ja extra eine Intel Edition

667 CL5 sollte aber starten, oder?

Auf was muss ich denn beim RAM kauf bezüglich den AM2 achten.
Hab hier im Forum nur genaueres zum Core 2 gefunden.

Also das 800er Kit
und das 667er Kit
beide, wie schon erwähnt von OCZ.

Was sind Elpidas?
Und sind 667 CL5 nicht arg langsam? Kenne mich beim DDR2 Speicher echt nicht aus!

martinio schrieb:
Sind 2,2Vdimm bei Crucial Ballistix 2x1GB auf dauer gut oder eher schlecht?

Ist ganz okay. Viele Hersteller geben 2.2 VDimm als Spetifikation an. Ich würde den RAM aber ein wenig kühlen, da der ziemlich heiß wird.

Alex [HWLUXX] schrieb:
liegt am chip - mehr darf ich nicht verraten - wird oder ist evtl. schon gefixt bei den neuen produktionswochen

gskill hat ja extra eine Intel Edition

667 CL5 sollte aber starten, oder?

Blöd ist nur das selbst die INTEL-Edition (GSKILL ZX) nicht auf dem Intel-Chipsatz 965 läuft :shot:

Wie gut gehen denn diese hier???

2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400PHU2-2GBNS

h-h-e schrieb:
@Rippi: Was meinst du :confused: OC habe ich noch nicht getestet, ansonsten gehen die halt 800MHz 5-5-5-15 :haha:

Ach h-h-e du noob :banana: :banana: :banana:

ich mein natürlich wie viel die beim OCen schaffen :d

@hhe
Wie lange dauerts normalerweise mit Hermes?
Und haste die G.Skill -BNR mal getestet?
Hast ja den Preis um 10€ erhöht:shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh