DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was sind denn auf den Corsair 6400C4 für Chips drauf?

hat die zufällig jemand laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Zu welchem Ram würdet ihr mir raten?
dem?:Günstiger aber CL5
oder
dem?:Teurer aber CL4

Macht das überhaupt viel Unterschied?

MFG
Jedi Master

Edit: Oder vielleicht doch den hier? Vielleicht kann ich aus dem OCZ ja bessere Timings rausschlagen. Hat jemand Erfahrung damit?

Zuletzt bearbeitet:
Jedi Master schrieb:
Hallo

Zu welchem Ram würdet ihr mir raten?
dem?:Günstiger aber CL5
oder
dem?:Teurer aber CL4

Macht das überhaupt viel Unterschied?

MFG
Jedi Master

Edit: Oder vielleicht doch den hier? Vielleicht kann ich aus dem OCZ ja bessere Timings rausschlagen. Hat jemand Erfahrung damit?

Ich würde dir den Crucial Ballistix empfehlen da machst du nichts falsch;)

Chrisch schrieb:
meine neuen spielzeuge sind auch heute eingetroffen... werd se heute abend
erstma testen :banana:

P5WD2-E-2.jpg

Gruß
Chris

Was machen deine Tests???

Zuletzt bearbeitet:
martinio schrieb:
Was machen deine Tests???
Hu,

konnte den Ram bisher nur im P5WD2 Prem. von meinem Bruder testen. Leider
ist der P-D840 mit Boxedkühler ausgerüstet und schafft so nicht mehr als
225FSB (~55°C Idle!).

Aber die 225FSB mit 1:2 Teiler (450Mhz Mem) laufen mit 4-4-4-5 @ eingestellten
2.2v (hab nicht mitm Multimeter nachgemessen was wirklich ankommt)

Dafür das es herkömmlich nur 533er (266Mhz) Ram ist finde ich es gut, wobei bestimmt
noch mehr drin is :)

Gruß
Chris

Speicher stammt direkt von Micron, ist ECC Speicher :) (deswegen muss ich auch erstma gucken ob der
Ram überhaupt auf den neuen Mobos läuft :( )

Gruß
Chris

hi,

aha mit ecc ,dachte sowas is nicht gut für oc.

was kostet der denn?

nur so aus interesse bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen g.skill`s

hab für 4GB 200€ (incl.) bezahlt :wink:

Gruß
Chris

hi,

alter 200euronen:eek: für 4gb ,junge junge .

wenn die auch 1000mhz mit 4-4-4 laufen dann brauch ich da auch noch 2gb von:) (fürn 2.pc)

halt uns mal auf den laufenden.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hajo, werd ich testen sobald das Mobo da ist :wink:

Gruß
Chris

bekomme vorerst das Abit AB9 :)

Gruß
Chris

hi,

ja,das hatte ich mir auch schon genauer angeschaut hatte nur angst weil ich mit dem aw8 nicht zufrieden war wieder nen abit zunehmen.

kannste auch bescheid geben was damit so geht:d

hajo, deswegen auch nur "vorerst"...

mein letztes Abit war nen IC7 Max3 und damit war ich damals voll zufrieden ;)

Wenns nich das bringen sollte was ich erwarte bestell ich mir das Gigabyte GA-965P-DS3 :wink:

Aber jetzt BTT, is ja kein Mobo fred :d

Gruß
Chris

hi,

stimmt btt,da hätt ich auch was mein g.skill läuft immo(seit 3h prime) mit 4-4-4-9 mit 1000mhz@ 2,1volt:hail:

gebencht hatte ich denn schon mit 1100mhz auch mit 4-4-4-9 .bin sowas von zufrieden damit:love:

und was kosten deine G.Skill? :fresse:

wären für mich evtl interessant wenn der ECC Ram nicht auf den anderen Mobos
laufen sollte :d

Gruß
Chris

Chrisch schrieb:
Hu,

konnte den Ram bisher nur im P5WD2 Prem. von meinem Bruder testen. Leider
ist der P-D840 mit Boxedkühler ausgerüstet und schafft so nicht mehr als
225FSB (~55°C Idle!).

Aber die 225FSB mit 1:2 Teiler (450Mhz Mem) laufen mit 4-4-4-5 @ eingestellten
2.2v (hab nicht mitm Multimeter nachgemessen was wirklich ankommt)

Dafür das es herkömmlich nur 533er (266Mhz) Ram ist finde ich es gut, wobei bestimmt
noch mehr drin is :)

Gruß
Chris

Nicht schlecht herr specht;)
Mit dem Conroe ist bestimmt noch mehr drin:d

Meine Corsair 5400UL scheinen gar net schlecht zu sein. Kann die nun erstmalig testen und durch die Mangel nehmen. Später werd ich mal einen Memtest machen.
Vorerst SuperPI: DDR2-770 @ 385MHz CL3-2-2-8 @ 2.3V

Zuletzt bearbeitet:
Hi alle miteinander.
Ichbin neu hier und werde mir heute nen neuen rechner zusammenstellen und will umbedingt G-Skill ram haben. Doch weis ich nicht ob dieser mit dem ASUS P5B läuft.
Zur auswahl stehen
G.Skill 2048MB Kit F2-6400CL4D-2GBPK
G.Skill 2048MB Kit F2-6400PHU2-2GBHZ
G.Skill 2048MB Kit F2-6400PHU2-2GBZX

Welche von den 3 ram kits soll ich nehmen. Am wichtigsten is mir eigentlich das die auf dem P5B laufen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:hail:

mfg KiXTeR:wink:

Hi was kann ich Micron Chips an Spannung geben ohne das es gefährlich wird?
Denn meine Riegel sie Sig haben Microns drauf weiss aber net welche.

hi,

zitat von IcyRocket
Meine Corsair 5400UL scheinen gar net schlecht zu sein. Kann die nun erstmalig testen und durch die Mangel nehmen. Später werd ich mal einen Memtest machen.
Vorerst SuperPI: DDR2-770 @ 385MHz CL3-2-2-8 @ 2.3V

trauer meinen ul´s auch schon etwas nach, die 3-2-2-x schaffen eigentlich nur die fatbodys ,konnte meine auch nie richtig ausfahren (nur 360 1:1 mit den timmings@2.2volt primestable) aber noch keinen besseren speicherdurchsatz mit anderen riegel hin bekommen (bei sandra 9000mb/s)

nabend,

haben folgende g.skills (F2-8000PHU2-2GBHZ) generell micron chips drunter, oder muss ich dort auch auf die sn achten? oder sollte man annehmen das bei ddr2-1000 bei cl4 microns drunter sind?

Entscheide mich zwischen den 6400´er und den 8000´er.

gruss hwr :wink:

Dir Diggler schrieb:
hi,

trauer meinen ul´s auch schon etwas nach, die 3-2-2-x schaffen eigentlich nur die fatbodys ,konnte meine auch nie richtig ausfahren (nur 360 1:1 mit den timmings@2.2volt primestable) aber noch keinen besseren speicherdurchsatz mit anderen riegel hin bekommen (bei sandra 9000mb/s)

Die sind Top die Speicher einfach genial! Habe testweise bei gleichen FSB 3-2-2-4 gehabt. Lief einwandfrei den 1M durch. Bin gespannt auf Memtest morgen. Kann jetzt bis 2.4V geben, bisher laufen die noch mit 2.3V. Hab die Speicher schon ne Ewigkeit, doch bisher konnte ich nie mehr als 2.15V den Speichern geben, nun blühen die umso mehr auf mit mehr Spannung!

hi,

mit 2,4volt gehen die bestimmt richtung 400mhz ,möchte mir garnicht vorstellen was die 400 1:1 mit 3-2-2 so an durchsatz liefern.

hätte meine auch behalten wenn es 2gb gewesen wären aber nur zum benchen waren mir die zu schade:-[ .

360 1:1 @3-2-2-4 is schneller als 333er fsb 2:3 500mhz speichertakt @4-4-4-9.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh