DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo gibts denn die js?
würd gern wissen wieviel die kosten

sind ja jetzt schon die 4ten g.skill mit 4-4-4-12@800
 
CBOT schrieb:
Wo wir schon mal dabei sind ein Kollege hat mir grad 2 Riegel vorbei gebracht.

2x1024MB DDR2 533
Auf denn Chips steht : MM 64MX8T6 0509
Und Everest+CPU-Z sagen : Micron Tech. XELOTMG8L2H32-37

Kann mir einer was dazu sagen?


:confused:
 
Hi erstmal.

Ich geh zwar davon aus, dass die Frage hier schon zigmal beantwortet und behandelt wurde, aber mir fehlt etwas die Zeit, die 60 Seiten durch zu schmökern :-) also bitte nicht böse sein:

Kann mir jemand sagen, wie oder mit welchem Tool ich die RAM-Timings (Latenzen, Commandrate) einstellen kann? Oder sollte man da lieber die Finger von lassen?

Ich nutze die Mushkin DDR2-800 - mit CPU-Z 1.35 zeigt mir das 5-5-5-18 an - bei der 18 hätte ich weniger erwartet...

Greets
Neo
 
hi

welcher geht auf dem gigabyte DS3 besser?

Gskill 4-4-4-12er PC6400 "PK" Speicher
oder corsair 5-5-5-12 PC6400?

mfg Geforce
 
Ich hab hier 2 MDT 1Gb Riegel DR 667 ! Die gehen bei mir locker @ stockVolt auf DDR 801 , weiter hab ich noch nicht getestet !
 
Meine neuen Corsair PC 6400'er Riegel machen die 969Mhz mit 4-4-4-12 100% stabil mit.:d :p

Die Spannung ist auf 2.32v.

Max habe ich noch nicht getestet,da mein Core2 nicht mehr als 3100Mhz 100% stabil läuft mit 1.2625v bzw. 1.23v bei Last..;) :)

1062Mhz ist nicht möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bräuchte mal eure Hilfe.

Und zwar hab ich hier 3 PCs, alle drei bekommen nen C2D als CPU.

Für meinen eigenen steht die Kombination P5W-DH+2GBHZ schon fest, allerding hab ich noch Probleme bei der Wahl des Speichers für die beiden anderen Systeme.

Beide bekommen nen Gigabyte DS3 rein.
nun hab ich ja leider gehört, dass die Boards mit so manchem Ram Probleme haben.
Was für Ram würdet irh mir da für max. 120€ empfehlen?
OC muss nicht groß sein, der eine PC wird eh nur undervolted für möglichst wenig Stromverbrauch und der andere wenn nur minimal oced.
Wichtig ist halt, dass der Speicher ohne Probleme läuft.

Bisher hatte ich an folgenden gedacht:
http://www.geizhals.at/deutschland/a188965.html

Gibts da irgendwelche Einwände?

mfg
 
@ globalplayer -

jaja, sehr witzig - weiß ich auch, bin ja nicht blöde :-) aber ich habe da speziell an sowas wie ein "Tool" gedacht....
 
gut dann wisst ihr ja was ich mir hole, wenn der Käufer von meinem Ram mal bezahlen würde...
 
hier hatten auch schon in paar die mushkins. waren allerdings nicht so begeistert von.
sollten laut google aeneon drauf sein.
 
Ja muss man mal gucken, ich hab zwar noch gbnr hier aber der ist eigentlich verkauft, wenn der K mal bezahlen würde...:rolleyes:

Und ich wollte schon gerne DB9 oder so nehmen.
 
arthurarthur schrieb:
:bigok: @ troll

wenn da microns drauf sind dann haste ja richtig schlechte erwischt

Also 1000Mhz machen sie nicht,und bei 969Mhz muss ich die Timings auf 5-5-5-12 entschärfen...

Bin jetzt wieder im synchronen Bertrieb 810Mhz mit 4-4-4-12 bei 1,98v:bigok:

Also ist mir das eigentlich scheißegal ob da die tollen Microns drauf sind..

Und ob die problemlos die 1000'er Marke durchbrechen,bezweifel ich auch,gerade bei Speicher ist die Streuung riesengroß...
 
hab miene MDT 667 CL4 bei 2,0V auf 830mhz stabiel bekommen. der speicher wrude nur sau heiß, deswegen hab ich ihn weider runtergetaktet.

habe 2x 1024MB und 2x512MB


mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
arthurarthur schrieb:
@ troll

scheinen keine microns zu sein :)
warum, weil se die 500Mhz nicht packen?

Ich hatte mal nen 1GB GoodRam PC2-6400 Kit da, dort waren D9GMH (genauso wie
auf meinen HZ) drauf, die haben auch keine 450Mhz geschafft, selbst mit 2.4v nicht ;)

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch keine garantie,dass die immer 500Mhz schaffen ;)
 
Hat schon jemand Erfahrung mit den Mushkin XP2-5300 gemacht? Das sind die mit den 3-3-3-10er Timings. Sind Elpidas drauf. Die Testberichte hören sich ziemlich gut an. Low Latency und bei Bedarf geht der RAM noch recht hoch mit relaxten Timings. Das Ganze für 200 Euro finde ich ziemlich gut.

MfG

Fragman
 
Fragman schrieb:
Hat schon jemand Erfahrung mit den Mushkin XP2-5300 gemacht? Das sind die mit den 3-3-3-10er Timings. Sind Elpidas drauf. Die Testberichte hören sich ziemlich gut an. Low Latency und bei Bedarf geht der RAM noch recht hoch mit relaxten Timings.

Das hab ich mich auch schon gefragt, die Test schaun ganz gut aus 500 @ cl5 war schon dabei, 450 alle mal und hhe verkauft die ja auch pretested mit 450@ 4-4-4-12, die Frage is nur machen das die meisten oder is das ne Ausnahme ?
Vielleicht hat ja hhe mehr erfahrung ? :cool:
 
Das waren die "alten" Mushkins :coolblue: da hat Mushkin aber in der neuen "billigen" Revision (vorher mal eben 200,- Euro teuerer) günstigere Chips druntergepackt. Ich habe die Mushkin EM 5-5-5-15 auch noch nicht testen können :shake:
Die 3-3-3-8er hatten früher auch Microns drunter, nun wohl Elpida. Man muss also aufpassen bei den Tests - in alten Reviews wurden z.T. noch Micron-bestückte RAMs getestet die wie die Raketen abgingen, nun sind nicht so dolle Chips drauf (Samsung, Aeonon usw.) die sich nicht mehr so gut ocen lassen.

Angetan war ich von den Gskill NR 2GB (5-5-5-15) , die sind auch bis 950MHz gelaufen bei 2.2V mit 5-5-5-15.

Die neuen Gskill PK 2GB 4-4-4-12 muss ich heute auch mal antesten :cool:
 
Kenne von den Mushkin XP2-5300 nur Tests wo Elpidas drauf sind. Finde die auch mit Elpidas sehr geil. Hm, mal im Internet schauen wie die so gehen, vielleicht find ich ja noch was.

MfG

Fragman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh