DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
h-h-e schrieb:
Das waren die "alten" Mushkins :coolblue: da hat Mushkin aber in der neuen "billigen" Revision (vorher mal eben 200,- Euro teuerer) günstigere Chips druntergepackt. Ich habe die Mushkin EM 5-5-5-15 auch noch nicht testen können :shake:
Die 3-3-3-8er hatten früher auch Microns drunter, nun wohl Elpida. Man muss also aufpassen bei den Tests - in alten Reviews wurden z.T. noch Micron-bestückte RAMs getestet die wie die Raketen abgingen, nun sind nicht so dolle Chips drauf (Samsung, Aeonon usw.) die sich nicht mehr so gut ocen lassen.

Angetan war ich von den Gskill NR 2GB (5-5-5-15) , die sind auch bis 950MHz gelaufen bei 2.2V mit 5-5-5-15.

Die neuen Gskill PK 2GB 4-4-4-12 muss ich heute auch mal antesten :cool:


Von welchen G.skill bist du angetan h-h-e? Von den GBNR? Diese?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Holzschatulle ist toll. Welche Chips sind da drutner und an wen muss ich mich wenden, damit mir G.Skill auch sowas "Bereitstellt"? :d würde meinen namen auch in g.skillbody umändern. :|
 
WAs für DDR2 könnt ihr empfeheln so um 230€ achja 2gig ;)
Chips sind relativ egal da ich ein P5W DH habe ;)

Es würde ja für nen Conni ein 667 ner kit reichen oder doch besser 800´er weil der ja ohne weiteres FSB 420 macht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
peabody schrieb:
Die Holzschatulle ist toll. Welche Chips sind da drutner und an wen muss ich mich wenden, damit mir G.Skill auch sowas "Bereitstellt"? :d würde meinen namen auch in g.skillbody umändern. :|

Welche Chips genau drunter sind, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall Micron D9xxx.

G.Skill wendet sich an Dich ;)
 
peabody schrieb:
Die Holzschatulle ist toll. Welche Chips sind da drutner und an wen muss ich mich wenden, damit mir G.Skill auch sowas "Bereitstellt"? :d würde meinen namen auch in g.skillbody umändern. :|


Bekommst du bei HPM-Computer. Mir persönlich gefällt die Metallbox besser
 
Ich mache mir Gedanken mir ein neues Shuttle System aufzubauen, es kommt definitiv ein Conroe 6600 rein, nur der Speicher sollte DDR2 667 und ein bisschen übertaktbar sein, welches 667 Mhz Ram ist definitiv günstig und gut?
Für Hilfen wäre ich dankbar.

Lg
 
wie gross soll den der Speicher sein?? 2gb oder 1gb??
hier haste einen von Mushkin und eine von Crucial, den letzteren hab ich auch.. ist garnet so schlecht.. laufen locker bei 3-3-3-8.. und DDR2-800 ist auch drin wenn man die latenzen anhebt 4-4-4-12
 
Viva schrieb:
Ich mache mir Gedanken mir ein neues Shuttle System aufzubauen, es kommt definitiv ein Conroe 6600 rein, nur der Speicher sollte DDR2 667 und ein bisschen übertaktbar sein, welches 667 Mhz Ram ist definitiv günstig und gut?
Für Hilfen wäre ich dankbar.

Lg


MDT is wohl die Beste Wahl. Gut, gnstig und lässt sich auche ein bissel ocen
 
Shad0w schrieb:
wie gross soll den der Speicher sein?? 2gb oder 1gb??
hier haste einen von Mushkin und eine von Crucial, den letzteren hab ich auch.. ist garnet so schlecht.. laufen locker bei 3-3-3-8.. und DDR2-800 ist auch drin wenn man die latenzen anhebt 4-4-4-12
Haste Link dazu wo man die kaufen kann? es werden 2 GB

@Ripp, MDT's hören sich wirklich gut, habe einiges gelesen.

Danke vielmals.
 
P!X3l schrieb:
Hast du die nun ausgelotzt? Was packen die?

Habe die nur kurz angetestet. Scheinen etwas besser zu sein als meine GBHZ 0606 <- die machten bei 533 4-4-4-12 Schluß. Ein genauer Test wird in Kürze in Form eines Reviews auf meiner Seite folgen. ;)
 
Weiss hier jemand, ob ECC ram generell inkompatibel ist, wenn der Chipsatz das nicht von Haus aus unterstützt oder behindert es vielleicht nur beim OC ?
In einem anderen Thread hat ein Sohnemann mal schnell was bestellt. Jetzt ist das unterwegs und Papi rutscht auf´m Stuhl hin und her.
1GB DDR 400 PC3200 ECC CL3 von Infineon

nun haben wir die Befürchtung das dieser Speicher gar nicht mit seinem

Asus Asrock K8S8X

kompatibel ist.
 
Rippi schrieb:
Von welchen G.skill bist du angetan h-h-e? Von den GBNR? Diese?

Also die sind schon genial, habe ich auf 950MHz bei 2.2V bekommen (Asus P5W DH).

Die Holzschatulle von Gskill ist Optisch zwar ganz nett, versandtechnisch aber eine reine Katastrophe :grrr: Die Riegel purzeln da drin rum da der Schaumstoff nicht fest genug ist :kotz: Außerdem finde ich die Produktvariationen von Gskill langsam sehr anstrengend :shake: da gibt es im Moment 4 Kits PC6400 4-4-4-12 mit 4 unterschiedlichen Preisen :rolleyes:

So, gestern abend habe ich die Patriot LLK 2GB PC6400 getstet, da sind auch leckere Microns drunter :drool: DDR2-500 war problemlos möglich :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@h-h-e
Hab mir grade mal die Geil Ultra bei dir bestellt, wie liefen die bei dir?
 
Hi hab jetzt die TWIN2X1024-5400C4/675 Rev.7.2 weiß wer was darunter ist.
Wenn ich mir die so anschau seh ich das sie einseitig bestückt sind und die Chips nochmal viel kleiner sind als die auf denn MDTs oder SpeedBlades.
 
Die 512MB sind so gut wie alle Singlesided :)

Laufen sie auf dem AM2 vernünftig bzw. auch mit 1T? Was drunter ist weiss ich nicht :(
 
Ja laufen 1T bis 410Mhz bei 5-4-4-15 1T auf meinem Sys.
Hab jetzt von jemandem gehört da sollen Naya Chips drunter sein sagt mir aber nix.

€: 4-3-3-12 1T @DDR2 680 bei 2.0V kann aber im moment nicht mehr geben dafür muß ich erst Jumper setzen dann sind 2,1-2,2V drin.
corsairug7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@IcyRocket: das einzige Kit was ich getestet hatte ging bis 930MHZ 2.2V 5-5-5-15 :)
@jobrösel: Sorry, zum Ocen noch nicht gekommen :rolleyes: Mal dieses Wochenende reinschauen. Standardtakt geht auf jeden Fall auf AM2 und Intel :rolleyes:
@CBOT: Nanja, nicht so der OC-Brüller ... ansonsten aber i.O. , kommt halt drauf an was du gelöhnt hast, da es für 130,- Euro schon Micron-bestückte 1GB-Kits gibt
@peaboy: Ach, Montag oder Dienstag kommen neue :haha:
 
Nee um Gottes willen ich bezahl doch keine 130€ für 1GB Kit das hat mich jetzt 87€ gekostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh