DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elpida. Nur die GBHZ und die neuen (ka wie die genau heißen, kosten auf jeden fall mehr als 250€) haben imo Microns drauf. :)
 
Microns wären ja wohl geil bei dem Preis :haha: Da sind noch nichtmal Elpidas drunter, da keine 4-4-4-12 @ 800MHz möglich sind. Ich gehe von Infineon, Samsung oder sonstewas aus.
 
Es ist möglich bei 2,4V :fresse:
 
zu hiiiilfe

Hallo

das Thema DDR2-800 + OC´en überfordert mich gerade etwas (zuviele Threads, zuviel input :eek: ).

Ich hoffe IHR könnt mir eben mal auf die Sprünge helfen.

Ich plane mir das Gigabyte P965 DS4 Board zu kaufen und suche passenden 2x1GB Speicher, der sich gut takten lässt, und mindestens 1000 mhz packt , die timing sind mir nicht so wichtig, nur der RAM soll halt gut nach oben hin übertaktbar sein, damit ich den RAM evtl. später auf nen besseren Boad/CPU mitnehmen kann. Der Preis des Speichers sollte max.~ 230 € betragen.

Welche Speicher kommen für mich also in Frage? :angel:
 
Ich hab eine Frage und zwar wann sinken die Speicherpreise wieder?

denn ich such für meinen Core 2 Duo 1GB DRR2 667 Ram für unter 100€
 
@Rebel2k: Mit 230,- Euro und DDR2-1000 sieht es da eng aus :( Einige Elpidas packen zwar DDR2-1000 mit 5-5-5-15, aber die laufen auf dem 965er nicht :fresse: Daher bleiben dir wohl nur Microns, die gehen ab 240,- Euro los (Patriot LLK PC6400 z.b).
@BinniBanni: Ich gehe von weiter steigenden Preisen aus, in den letzten 2 Wochen ging auch alles nach oben :rolleyes:
 
wie sieht das mit empfehlenswertem ram für das gigabyte ds3 aus? PC800, 2*1024MB.

Die Preise ziehen ja an, und die Mushkins kosten mitlerweile 195€ inkl. Versand. Was gibt es noch für empfehlenswerte Rams indem Preissegment, also sagen wir mal bis 220-230€?
 
Zuletzt bearbeitet:
@h-h-e
Hab mal Spaß halber DDR2 800 bei 4-4-4-12@2,0V 1T eingestellt und Prime läuft.Ist das normal wenn Nanya Chips drauf sind denn ich will denn HS ja net abmachen scheint geklebt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal bekommt man die Patriot LLK Speicher noch woander her auser bei h-h-e?? Da sind ja Microns drunter und wie ich finde gibts die auch zu nem fairen Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind auf den Patriot XBLK PC5600 wie auf den 6400LLKs Microns drauf? Wären nochmal 10€ billiger.. :)
 
mich würde mal eine genaue auflistung aller micron chips intressieren

d9gmh bla bla usw

wie das ist ob die total unterschiedlich sind oder alle gleich oder wie
 
Moin Leute, also habe mal ne Frage.
aber zuerst mein Sys:
X2 4600+
Asus M2N32 SLI Deluxe
320 gig Sata 2 WD
7900GT 512 MB Edition
2 Gig Corsair DDR2 Ram

Also ich hatte/habe einige Probs mit meinem Rechner. Als erstes war die nagelneue 7900 GT im Eimer, ich habe sie eingeschickt und ne neue bekommen. Jetzt stürtzt der Recher ab wenn ich große Daten aus meinem Netzwerk auf meine Festplatte kopiere. ICh lasse gerade den Memtest86 mal durchlaufen und der Findet pro PASS um die 220 Fehler. Das Board ist wie der Ram nagelneu, das BIOS ist geupdatet, es sind die DEFAULT Einstellungen, also nix übertaktet und der RAM wird sogar von Asus persönlich für dieses Board empfohlen. Liegt es denn jetzt am RAM oder könnte es auch am Board liegen?? und wiehäufig muss PASS durchlaufen oder fängt er einfach immer wieder von vorne an?

Danke im Voraus :)
 
hast du die spannung des rams wngepasst ?

wenn das nicht hilft dann ist der ram im eimer
 
wie soll ich denn die spannung anpassen? ich dachte da das alles auf auto gestellt ist, macht das BIOS das alleine. Und wenn ich das anpassen muss, woher weiß ich auf welche spannung ich es einstellen muss??
 
Das Ram war in einer eingeschweißten packung und das einzige was da drauf steht ist wie ich den RAM einsetze und die genaue bezeichnung des RAMs TWIN2X2048-6400
 
welche timings stehen auf dem ram ?

ne vergis es

stell die vdimm auf 2 volt und teste nochmal
 
habe nur DDR2 Voltage Control und das habe ich jetzt mal auf 2 V gestellt, mal schauen was jetzt passiert. denke in 20 min weiß ich mehr.

Vorher traten bei Tst 5 Fehler auf, jetzt schon bei Tst 3
 
Zuletzt bearbeitet:
gut gemacht


wenn dann immer noch fehler kommen dann teste die riegel einzln

so soltest du erfahren welcher der beiden riegel na macke hat

sollten beide fehler machen dann liegt es an den timings oder keine ahnung
 
So, bin mit meinen tests fertig und es hat sich herausgestellt das der eine Speicher bei 2V ca 715 Fehler hat und der andere nicht einen :) das Päkchen ist fertig gepackt und montag geht der RAM wieder zurück ^^

@ arthurarthur thx ;)
 
ich hatte jetzt

geil ultra
ocz plat xtc rev 2
und die gskill

die gskill gegen die andren 2 sind wie himmel unf hölle :)
 
Hi!
Ich hab mir bei h-h-e mal die G.Skill 2GBPK bestellt, da die ja auch auf 965er-Mainboards laufen sollen!
Weiß jemand, welche Chips da verbaut werden und welche Taktraten damit zu erwarten sind?

Viele Grüße,
hannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh