DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sidepipe schrieb:
Die Frage stell ich einfach auch mal im Bezug auf die 2GBNR, die ich am 23. bei h-h-e bestellt hab :angel:

LG Sidepipe

Die Frage kann ich dir mit 95%-iger Sicherheit mit "Elpida" beantworten! ;) Laufen jedenfalls nicht auf 965er-Boards, wie ich selbst leidvoll in Erfahrung bringen konnte :-[

Auf den 2GBPK werden Samsungs oder Infineons verbaut sein... nur welche?


Viele Grüße,
hannes
 
garnichts

ich lasse die finger von billig rams aus ebay
das ist immer ein toteler dreck
 
@arthurarthur: Ich hab se mal geholt, ich riskiers, die sollen wenigsten auf meinem M2N-E laufen laut Handbuch.
 
hi leute :)
wollte mal fragen ob einer schon erfahrung mit den CellShock PC6400 2048MB Dual-Kit gemacht hatt und wenn ja, gehen sie genau so gut wie die G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 2048MB ?
sind schließlich beide mit Micron bestückt.
und laufen die Cellshock auf dem ds3 mobo

danke schonmal für eure antworten

mfg spawn2k
 
die cellshocks werden erst die kommenden tage ausgeliefert... auf den 800ern sind D9GMH zu finden
 
wollte nur fragen weil sie billiger sind als die g.skill jetzt jedenfalls
die g.skill gabst vor paar wochen noch for ca. 260 euro bei h-h-e
doch jetzt preisanstieg auf 280 :shake:

und wenn sie genau so gut gehen sollten wie die g.skill dann lieber die
cellshok sind billiger http://www.h-h-e.de/pi-1807356246.htm?categoryId=10
(auch wenn sie hässlicher sind als die g.skill finde ich )
 
Ja 20e gesparrt strike man hab ich glück ;)
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
die cellshocks werden erst die kommenden tage ausgeliefert... auf den 800ern sind D9GMH zu finden

Hi
ich find das irgendwie ein bissle lustig ;)
zur gc sagte man mir: sind mit dem start der gc erhältlich.:rolleyes:
naja, ma warten....

gruss

ps.: hat schon wer die patriot llk6400 in den machen gehabt(ausser hhe :p )??
 
ah
ich halts net mehr aus ich bestell mir die g.skill :teufel:
qualität geht über quantität :drool:
wie gesagt ca.30 euro mehr oder weniger kostet doch net die welt :shot:
 
Eine Frage noch an die, die schon mal bei h-h-e bestellt haben oder an ihn selbst: Wielang dauert es normalerweise, bis man ein ab lager verfügbares pärchen G.Skills, das per Vorkasse bezahlt wurde, bekommt?

Danke, Sidepipe
 
Hallo an Alle,

ich habe die 2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400PHU2-2GBNR.
Würdet Ihr mir bitte mitteilen, wer auf welchem Core 2 Duo fähigen Mobo
Kompatibilitätsprobleme hatte (insbesondere 975er/965er Chipsätze).
Heute ist der 14.Tag seit der Lieferung, deshalb muß ich mich noch heute entscheiden.

Vielen Dank und mfG
 
Dann halte uns mal auf dem laufenden. Habe denselben speicher, kann mit meinem Mainboard allerdings nicht viel Testen. Wie hoch geht der Speicher denn mit schärferen Timings?
 
Also bei 4,4,4,12,1T bin ich bisher nur bis 420MHz gekommen. Bei den Latenzen ist der Speicher äußerst empfindlich
bei seinen Subtimings, was viel Tweakarbeit mit sich bringt. 500MHz(DDR2-1000) hab ich nun auch mit 5,5,5,15,2T
getestet. Jetzt schau ich mal welche Latenzen da noch gehen...
 
@trader

P5WDH keine Probleme
 
@h-h-e
bei eurem A-Data 6400er DDR2 Kit stehen Elpidias, bei Overclockers.de steht als Bestückung Microns, was ist nun richtig? Es ist doch das Extreme-Edition Kit mit CL 4 und EPP oder? Woanders munkelt man, da sollen sogar D9GMH oder D9GKX drauf sein? Auch sollen die doch mit 2,2 V standard laufen, soweit ich weiß. Oder ist euer Kit viell. ein komplett anderes? Aber soviel ich weiß, gibts doch nur ein DDR2-800 CL 4 KIT.
 
Zuletzt bearbeitet:
microns für den preis wäre super.
steht auch nur daß da momentan microns verwendet werden.
 
Nordstern schrieb:
@h-h-e
bei eurem A-Data 6400er DDR2 Kit stehen Elpidias, bei Overclockers.de steht als Bestückung Microns, was ist nun richtig? Es ist doch das Extreme-Edition Kit mit CL 4 und EPP oder? Woanders munkelt man, da sollen sogar D9GMH oder D9GKX drauf sein? Auch sollen die doch mit 2,2 V standard laufen, soweit ich weiß. Oder ist euer Kit viell. ein komplett anderes? Aber soviel ich weiß, gibts doch nur ein DDR2-800 KIT.
A-Data DDR2-800:
512MB Riegel = Elpida
1024MB Riegel = Hynix

A-Data DDR2-1000+:
EPP = D9GMH
non-EPP = D9GKX

das is der letzte mir bekannte stand (quelle XS)
 
Ja, es gibt 2 verschiedene A-Data DDR2-800er Kits
einmal das non Extreme Edition mit CL5 und das kaum verbreitete 800+ Kit in der
Extrem Edition mit CL 4 & EPP.

Das an der Geschichte was dran sein könnte, spricht der Wert von 1080MHz beim getesten 2ten CL4er Kit. Egal ich hab sie mir erstmal bestellt. (Ich probiere gerne mal aus ;o)) Sollten morgen oder übermorgen kommen...
Bei Alternate sind sie mittlerweile auf 262 € gestiegen.

@Crisch. Kannst Du mal bitte den Link mit den Chip-Angaben von XS posten? Habe da nichts zu den 800ern gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, von den 800+ war mir nix bekannt. Link such ich gleich raus :)

Gruß
Chris
 
Danke VL125

Habe den Speicher zurück geschickt, Risiko ist mir zu hoch.

mfG
 
Gr3yh0und schrieb:
http://www.hpm-computer.de/assets/s...s2048mbddr2800/geilultra2048mbkitddr2800.html
?

Hab mir mal die GEIL DDR800 CL4 da bestellt... mein altes GEIL Kit war richtig geil.... (2x512MB TCCD PC400... liefen auf 300 2,5-3-4-12 ;) )

Habe genau den selben speicher. er läuft gemäß der spezifikationen und auch noch etwas drüber. (hab ihn getestet mit 866 @ 4-4-4-12), aber so dolle find ich ihn nicht. im computerbase forum wird von ddr2-1000 werten bei 5-5-5-15 berichtet. Nebenbei bemerkt habe ich ihn mir vor 3 wochen genau dort für 189 € geholt.... ;o)
 
hab mal adata angemailt wegen der ddr2 800 4.4.4.12
antwort
"A-DATA Extreme Edition DDR2 800+ spec. is as following, and the chip is
Micron.

SPECIFICATION: DDR2 800 (PC2 6400)
LATENCIES: 4-4-4-12
VOLTAGE: 2.0V +/- 0.1V
FEATURE: NVIDIA EPP Supported"
 
alf1972 schrieb:
hab mal adata angemailt wegen der ddr2 800 4.4.4.12
antwort
"A-DATA Extreme Edition DDR2 800+ spec. is as following, and the chip is
Micron.

SPECIFICATION: DDR2 800 (PC2 6400)
LATENCIES: 4-4-4-12
VOLTAGE: 2.0V +/- 0.1V
FEATURE: NVIDIA EPP Supported"


YES! Ich habs doch gewußt! Wie gut, daß ich mir den noch für 216€ bestellt habe... :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh