DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
berichte mal wie der geht.
bin von a-data eingentlich nicht so überzeugt.
hatte mal tccd von denen die haben gerade mal so die specs geschafft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe auch schon mal a-datas gehabt, waren eigentlich ddr500 liefen aber auf ddr600. von daher war ich wieder auf der suchen nach a-datas und bin auf die infos gestoßen.
 
so ist das mit hardware
der eine hat glück der andere greift grundsätzlich in die sch..................
 
hallo

Habe mir das Biostar TForce P965 Delucxe bestellt. Nun habe ich erfahren, daß auf den P965 nur Microns gut laufen. Ich brauche vorerst nur ein GB Kit, des halb die Frage:

TWIN2X1024A-6400, nach einigem Durchforsten sollen ja Microns Fatboy drauf sein??? Stimmt das? Hat jemand mit denen Erfahrung.

Es gib ja auch noch die Version hier TWIN2X1024A-6400 ohne A...

Unterscheidet sich eigentlich die Proversion nur durch die Lichter????

Was ist z.b. von dem zu halten:
Für 2 GB recht günstig:
http://www.geizhals.at/deutschland/a206818.html

Welchen würdet ihr mir empfehlen...????
Auch andere Vorschläge erwünscht...Augenmerk liegt auf P/L
 
Zuletzt bearbeitet:
freunde welches Speicher läuft eigentlich mit welchem Intel i975X Board Optimal.... für CoreDuo2



MFG
Mustafa
 
Hi volks,

@all: Cellshock kommt am Montag bei mir an :hail: Dann teste ich mal kräftig :eek:

@sidepipe: :confused: -> PM
@nordstern&Alf1972: Da muss ich wohl mal ein Kit A-DATA PC6400 schlachten. Bei dem Preis kann ich mir eigentlich keine Microns vorstellen, die letzten vom Sommer hatten noch Elpidas drunter :rolleyes:
@Dudenbanause: Die Fatboys sind lange durch ... schau mal Teamgroup hat welche mit microns ;)
@arthurarthur: War zuerst Promotion, jetzt soll man doch bitte kräftig für die Holzbox draufzahlen :shot:
@TamTam: Kommt drauf an! Für Standardtakt reicht jedes DDR2667 5-5-5-12er Kit, nur wenn du übertakten willst würde ich zu Micron-Bestückten Speichern raten (Cellshock PC6400, Patriot LLK PC6400, Teamgroup Apollo PC6400 usw.)
 
mach mal ab das teil.
was steht auf silbernen label der auf dem hs ist.
zu tccd zeiten konnte man da noch ganz gut erkennen was verbaut ist.
 
@Alf: Ich meinte eigentlich nur die Verpackung schlachten :haha: Die Dinger sind so pervers eingeschweißt das man mit einer dicken Schere oder gleich mit einem Cuttermesser dran muss :rolleyes:
 
*ratlos*

@Dudenbanause: Die Fatboys sind lange durch ... schau mal Teamgroup hat welche mit microns


Wie meinst du das? "Die Fatboys sind lange durch "
das heißt keine mehr in den Corsair verbaut????
Was sind das für welche drunter nun?


sind die ein Ersatz?
und was ist mit den Mushkins 800 cl5
 
Meine A-data EE EPP sind heute gekommen. Es sind Micron D9GMH!!! Das sind die selben wie auf den CORSAIR DDR2 TWINX 2x1024 UL -8500 (Laut XS Forum)
Mehr dazu später!
 
Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Hi volks,

@all: Cellshock kommt am Montag bei mir an :hail: Dann teste ich mal kräftig :eek:

Kann man die Montag gleich bei dir bestellen? =)
Also sind die dann auch für Kunden auf Lager mein ich.

Weil will mir nächste Woche neue Rams holen, da könnt ich auch Cellshock nehmen.

mfg
 
Ich habe ein Asus P5W DH Deluxe und ein recht nettes Conroe System. Leider habe ich extreme Probleme mit dem Ram und andauernd abstürze. Ich habe Testweise OCZ Platinum II Rams eines Freundes ausprobiert - ab da hatte ich keine Probleme mehr. Gibt es irgendwelche günstigen DDR2 6400/800er Rams, die auch keine Probleme machen? :)

Wie sind z.B. die Mushkin EM2-6400?

Kurz: Ich suche ein 2GiB Set (2x 1024 MiB) DDR2 6400/800 Ram für wenig Geld. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schau erstmal wie sie gehen.
wenn die gut selektiert haben und die besseren wo anders drauf sind bringt das auch nichts.
 
Hallo bräuchte dringend eine Antwort, wenn es geht:

@Dudenbanause: Die Fatboys sind lange durch ... schau mal Teamgroup hat welche mit microns


Wie meinst du das? "Die Fatboys sind lange durch "
das heißt keine mehr in den Corsair verbaut????
Was sind das für welche drunter nun?


sind die ein Ersatz?
und was ist mit den Mushkins 800 cl5
 
Im Moment sind wohl 230€ "günstig".

Mein Bruder meinte, dass der Händler hier im Ort die F2-6400PHU2-2GBZX von G.Skill da hat. Sind die wirklich gut bzw. laufen die stabil auf dem Asus P5W DH Deluxe? Was sind da für Chips drauf? (Micron?!)
Wenn ja würde ich mir die noch heute kaufen - es ist nämlich verdammt unbefriedigend einen fertigen PC dazuhaben und nicht zocken zu können. :)

Aber ich will auf keinen Fall wieder Geld für irgendwelchen Schund ausgeben, der dann am Ende 5€ billiger ist oder einen tollen Markennamen hat um dann festzustellen das es immer noch nicht rund läuft!
 
Ich war gerade da. Er hat nur G.Skill und MDT.
Bei G.Skill hat er zwei dar, die in meinen Preisrahmen passen:
F2-6400CL4D-2GBPK (Was ist hier drauf?)
F2-6400PHU2-2GBZX (siehe oben)
 
Hat wer Speicher mit Nanya Chips und kann was dazu sagen wie hoch die gehen?
Denn ich Trau mich net denn HS abzumachen von meinen XMS2 DDR675 um zu schauen was wirklich drunter ist da er geklebt ist und die Riegel einseitig bestückt sind.

Edit:Für Nanya Chips gehen sie zu gut laut dem was ich finde 4-4-4-12@1T 400Mhz 1,9V


Und mit 2,2V gehen 4-4-3-9@1T 400Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob es probleme mit dem Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit auf einem asus p5b wifi deluxe geben kann?aber bitte nicht nur vermutungen!
 
also ist nun das Mainboard von MSI empfehlenswert oder gibbet da was besser??? (ASUS rauslassen bitte)

MFG
Mustafa
 
Ich hab grad 2X Windows Vista downgeloaded !
Kann sein, dass ich irgendwie darauf ein bisschen " offline " bin. :drool:


Schaut mal zu, dass ihr , ein bisschen ohne Moderator ausskomt, ja ? :shot::angel:
shaguar

EDIT: Bin wieder ansprechbar. Jetzt mit Vista RC1 32 Bit !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh