DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!:wink:

Also ich suche jetzt noch ein gutes 2GB-Kit, das um 200-250 Euro (300-400 SFr) kosten darf und OC-fähig soll.

Meine engere Auswahl:

OCZ:

OCZ Gold-Series CL5 (OCZ28002048ELDCGE-K)
OCZ Platinum Series CL4 (OCZ2P8002GK)
OCZ Special Ops Edition (OCZ2SOE9002GK)

Super Talent:

SuperTalent Overclocking CL4, PC2-6400

Eigentlich hätt ich gerne den EM2-6400 2GB von Mushkin gehabt, leider aber ist das Kit in der Schweiz nicht mehr erhältlich.

Werde die Rams auf einem DS3 oder P5B Deluxe (muss mich noch entscheiden) betreiben mit nem E6600.

Da ich aus der Schweiz bin, sollten die Rams auch hier erhältlich sein. Ihr könnt natürlich irgendwelche vorschlagen und ich schau nach ob sie hier erhältlich sind. Aber wenn jemand nen Shop kennt bei dem sich die Versandkosten ins Ausland in Grenzen halten -> posten!

Vielen Dank schon im Voraus!

mfg
DeathDealer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut XS sind auf den F2-6400CL4D-2GBPK leider keine Microns. :(

Die sind für ~220€ für 2GB derzeit wohl nirgends zu haben.

Servus zusammen!
Ich bin auf der Suche nach Speicher für mein aw9d max und habe diese hier in die engere Auswahl gezogen:

1.Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12

2.Corsair XMS2 Pro Series DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12

3.Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12

4.G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (Hz)

Mir ist halt wichtig dass der Speicher übertackterfreundlich ist und vom Preis schecken sie sich sowieso nicht allzu viel.
Was würdet ihr empfehlen?

Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass hier mehr Anfragen kommen als Antworten?

Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass hier mehr Anfragen kommen als Antworten?
:rolleyes:Auch wenn das so ist, möcht ich trotzdem gerne mal etwas wissen.
Also wenn sich jemand bereit erklärt mir diese wahrscheinlich schon 1000e Male gestellte Frage zu beantworten, danke ich aufrecht:confused:

Ich habe 2x1GB geil DDR2 800 CL4.
Sollte ich den (und generell DDR2) am besten mit Command rate 1 oder 2 laufen lassen?

Ich würde gerne meine Geil Ultra DDR2-800 Cl4 tauschen, wenn einer von euch ws gutes mit Microns drauf hat...

Ansonsten sind Crucial Ballistix 667 CL3 zu empfehlen? gehen die hoch?

MFG

Sollte ich den (und generell DDR2) am besten mit Command rate 1 oder 2 laufen lassen?
Wenn du ihn übertakten willst auf 2T, denn mit 1T kommst du nicht weit. Hab den auch und komm bei 1T nur bis maximal 830MHz.

Wenn du ihn @default laufen lässt auf 1T

@Gr3yh0und Verkauf ihn bei ebay ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal eine allgemeine Frage in die Runde:

Könnt ihr euren DDR2 Speicher im Betrieb länger als 10 Sekunden berühren? Ich verbrenn mir da die Finger bei - ist das normal?

Spannung: 1,9V

(G.Skill 2GBNQ[ja ich weiss unbekannt, gibts aber bei hpm-computer])

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gibts 2 Systemlüfter. einer hinten oben, der rauspustet und einer vorne unten, der reinpustet. Laufen tun sie beide, aber direkt raufpusten tut da keiner.

Instabil ist es nicht.

Die Heatspreader erfüllen ihren Dienst nur dann, wenn ein Luftzug um sie rum entsteht. Ist wie bei jedem Passivkühler.
Am besten ist da ein Lüfter in der Seitenwand oder ähnliches...

Kann mir jemand was über die 2GB Patriot PC6400 LLK sagen? Hab die mal ganz günstig bei ebay ergattern können...

LOL du bist aber net der, der mir MEINE Patrio abgekauft hat :d

Bin der rippi sowohl hier als auch bei ebay.

Sind Micron D9 drauf und laufen eigentlich sehr gut. Der Speicher müsste am Montag bzw. Dienstag bei dir sein. Ich hab sie per Hermes am Freitag verschickt.

Wie schon bei eBay geschrieben ich hab gar net richtig getestet die waren net länger als 3 Std. in Betrieb...

Warum sind die MDT DDR2 667 2GB Kits plötzlich so teuer geworden? Habe vor etwa 2 Monaten ein Kit für ca. 140 Euro gekauft und jetzt plötzlich sind sie nicht mehr für unter 200 Euro zu bekommen?!

einer momentan nen P/L Tipp für Microns?

Außer Cellshock 800er bzw A-Data 800+er ?

OK, sind aber doch noch 20€ teurer als die anderen... Zu welchen würdet ihr raten?
MFG

Andere gibts glaub ich zur Zeit nicht, vorallem nicht in dem Preissegment unter 300€.

Ich würde an deiner Stelle nach Preis und Design gehen. Die D9 gehen ja alle ähnlich gut. Die Cellshock sind "made in germany"
und sind glaub ich etwas billiger. Die A-Data sehen besser aus(meine Meinung).

Meinst du?
Mh gut denke dass die wirklich alle relativ gut gehen... Wobei ich bei den Cellshock halt auch denke, dass die noch selektieren... Wegen den 1000er Serien...

Hab mir da auch schon überlegt die 1000er CL5 zu holen.. 290€... aber das sind eig 30€ mehr, für ne Leistung, die die 800er sicher auch schaffen...
Richtig ausfahren kann ich die Rams eh nicht, da ich nur auf nen FSB von 425 auf meinem Board komme... :/

Gibts eine Art DDR2-Ramdatenbank, die alle Module mit SN und Chipbestückung enthält wie "damals" zu DDR1-Zeiten?

Glaub das war von //mar und/oder techpowerup.com

Gäb soviele Module wo ich gerne wüsste was drauf wäre. Z.B die Corsair VS die mal beim hwluxx- Test so derb gut abgeschnitten haben.

@trew: Alles was Micron D9xxx hat sollte nah drankommen. Gibt aber auch DDR1000+ direkt von den Herstellern spezifiziert. Nur offensichtlich nicht auf Geizhals.

Moin Leute!

Weis jemand was da für Chips drauf sind? Micron?

http://gskill.de/product_sp2655.html
Hi, jo, sind Micron D9 drunter ;)
Habe sie hier reviewed ;)

Gruß
Dennis

Hinzugefügter Post:
Was ist denn von dem G.Skill F2-6400CL5S-1GBNQ zu halten?
Hat jemand ne Vermutung oder sogar Erfahrungen?

Möchte meinen C2D 6600 nur etwas OCen (soweit meine LuKü das zulässt). Kann ich den dann guten Gewissens nehmen und später noch nen zweiten Gig dazustecken?
Hi, ich würde mir an deiner stelle lieber nen 1000er 1GB Kit holen und später noch eins dazu, denn falls du dir nur einen 1024er Riegel holst und du dir in einem halben Jahr noch einen Riegel dazuholen willst, kann es sein, dass die nicht im Dual-Channel aufgrund unterschiedlicher Chips laufen.
Ich empfehle dir lieber jetzt nen DDR2-1000 1GB Kit zu holen und dir dann in z.b. nem haben Jahr noch nen DDR2-1000 1GB Kit zu kaufen, da die dann kein Problem haben dürften im Dualchannel zu laufen, denn selbst wenn das unterschiedliche Chips sind, düfte es kein Problem sein, wenn du die Innerhalb Spezifikationen laufen lässt / bei overclocking per Teiler laufen lässt.
Falls ich aufgrund der Uhrzeit einfach nur quatsch rede, ignoriere bitte diesen post :fresse:
Hier mein Tipp: http://www.geizhals.net/deutschland/a199790.html

Gruß
Dennis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh