DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute habe kleines prob hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

und zwar ich habe am 5.09.06 die g.skill hz bestellt
und da meine graka mogen kommt wollte ich mir heute den pc schon zusammen basteln damit ich morgen nur noch die graka einbauen muss und gleich loslegen kann.
doch als ich die speicher einbauen wollte habe ich bemerkt das einer der beiden speicheriegel naja wie soll ich dat beschreiben, also die beiden äuseren speichersteine kleben net auf dem ram kühler.
da wollte ich fragen ob man den problemlos nutzten kann oder lieber gleich zurückschicken sollte ?
wenn ja sollte ich nur den einen speicherriegel zurückschicken oder lieber gleich beide ?

bitte um schnelle antwort

MFG spawn2k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du beide als Kit gekauft hast, dann beide zurück schicken.
Ansonsten ist es nicht gut, wenn der HS nicht ordentlich drauf klebt.
Das gibt nur schlechte Temps, denn der HS sollte ja die Wärme abführen, was ja nun an den Stelle nicht geht.

=> zu heiß => eventuell instabil.

PS: Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

jo danke erstmal für deine schnelle antwort
doch sollte ich mich zuerst bei dem Händler melden oder das gleich per rma zurückschicken ?
kommt das eingentlich oft vor das der hs net richtig sitzt bei den speicher ?

MFG spawn2k

Frage:
Habe die Wahl zwischen Cellshock DDR800 CL4, DDR1000 CL5 und Adata DDR800 Cl4... was is zu empfehlen? die 800er kosten 260, das 1000er 280..

Die kannste alle nehmen da die alle Micron D9 draufhaben. Außerdem schaffen die meisten 800er Adata und Cellshock locker DDR1000.

@spawn2k Kannst du mal ein Bild davon machen? Ansonsten würde ich gleich den Retourschein des Händlers ausfüllen und mit
der kaputten Ware zurückschicken...

@ Mondrial

Is der Speicher angekommmen? Wie laufen sie bei dir?

Jo sind gestern angekommen, Bewertung bei ebay ist schon raus.

Die RAMs laufen richtig gut:
400MHz 4.4.3.12 @2.2V
420MHz 4.4.4.12 @1.85V
500MHz 4.4.4.12 @2.2V
520MHz 4.4.4.12 @2.3V

Edit: Kleines Update
400MHz 3.3.3.9 @2.3V
450MHz 4.4.3.12 @2.3V

Zuletzt bearbeitet:
hi
hätte auch ne frage zum speicher
will mir 2gb ram kit kaufen für asus p5b + intel e6600

habe da an folgende konfig gedacht:
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400)

gibts da schon erfahrungen bezüglich kompatibilität zum asus motherboard usw? würdet ihr mir diese rams empfehlen oder lieber doch andere?

Hi
Werde nun auf C2D umsatteln und brauche RAMs.. welche kann man denn empfehlen? Wird ein 6400er werden, brauche eben nur RAMs damit ich den ordentlich OCen kann. ich denke DDR800er werden reichen? Habe bisher GSkill und CellShock im Auge, was eint ihr?

Habe hier ein Gigabayte GA-945P-S3 hier wo demnächst ein E6300 draufkommt.
Hab auf der Gigabyte Page nach einer Kompatibilitätsliste gesucht aber keine gefunden.
Jetzt würde mich interessieren ob es irgendwelche Speicherprobleme bei dem Ding bzw. dem Chipsatz gibt.

@WulleWuu
Cellschocks, A-Data Vitesta, Crucial Ballistix, Teamgroup, Supertalent, Gskill Gbhz...
Mit denen kannst du nix falsch machen, DDR2 1000 wird bei allen sehr gut möglich sein!
Teilweise sogar mit CL4 Timings.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir von einem Freund MDT 1 GB geliehen, weil meine G.Skill ja im Austausch sind.
Die Rams haben keinen Heatspreader, werden genauso gekühlt wie die G.Skills, bekommen die gleiche Spannung und werden etwa 26-32°C warm. Die G.Skills hatten die doppelte Temperatur.
Find ich irgendwo schon ein bischen krass :eek:

Mhm.. der geilste Sensor ever:

Meine Fnger.

Was für Chips gehen denn bis 490Mhz mit 5-5-5-12 und ab da bis 550Mhz mit 5-6-6-18 alles bei 2,1V ?
Denn so laufen meine aus der sig aber ich weiß net was drauf ist da die Heatspreader festgeklebt sind.

Edit: 333Mhz laufen die 3-3-3-12@2,1V

Zuletzt bearbeitet:
Finger weg, da 965 und Elpida Chips (GBNR) nicht gut!
Ansonsten ist der Speicher okay, aber nicht für den Preis!
Ich hab noch 170€gezahlt!
Die gehen so bis 440MHZ 4-4-4-12 bei ~2,2V

Servus
Das die Speicher nicht die erste Wahl für einen 965íger Chipsatz sind
wurde mir auch per PN mitgeteilt. Danke
Jetzt gab es CORSAIR TWIN2X 5400C4 CL4.0 - 667MHz
http://www.hardwareschotte.de/hardw...048MB+2x1024MB+CORSAIR+TWIN2X+Series+DDR2-RAM
Auf dem Asus P5W DH Del. laufen sie
DDR2 800 5-5-5-15 @ 1,8 V
DDR2 800 4-4-4-12 @ 2,0 V
DDR2 900 5-5-5-15 @ 2,0 V

Mit einem Asus P5B non Del. sind die Ergebnisse ähnlich.
P/L ist in Ordnung.

Hallo,

ich brauche für den Conroe und das Gigabyte 965P-DS3 neuen DDR2 Speicher. Bei den Rampreisen reicht mir erstmal ein Gigabyte. Wenn moeglich aber nur ein Riegel und nicht 2x512MB. Der Ram (DDR2-800) soll bis FSB 430 stabil arbeiten ohne die Spannung großartig zu erhoehen. Ich stehe im Moment zwischen MDT, G.Skill und Kingston.

http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=IAIEUL&

http://www.bestseller-computer.de/info.php?ArtNr=12672

http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=IAIE79&

bzw. http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=IAIE7B&

Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Kingston? Welchen Ram soll ich nehmen? Koennt ihr mir vllt noch anderen Ram empfehlen bis ca. 150 € (wenigstens 425 MHz)? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen wie die Corsair TWIN2X2048-5400C4 so sind.
Finde leider keinen Test dazu.
Sollen auf ein Abit AW9D-Max.
Die gibt es noch relativ günstig zu kaufen. ~220 €

hallo habe Kit 2x 512MB OCZ DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 Platinum XTC
4,0-5-4-15 @ 800MHZ ist der 1. Wert CAS# Latency oder 2te Wert RAS# to CAS# Delay und der dritte Ras# Precharge ??? weil ich habe keine ahnung welcher wert was ist...

Hallo, welcher DDR2 Ram (1024mb Riegel) wäre denn P/L mäßig der beste für ein AM2 System (wenn man ein wenig bzw. extrem übertakten will)?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Corsair Value Select 533 soll für meinen C2D 6600 auf 800 kommen. Meint ihr sowas ist denkbar, wenn man die Spannung anhebt? Wenn ja, wie weit?

minimaster123, hast Du ein Glück ich hab den SPeicher, der geht bei mir mit 2V DDR800 mit CL 4-4-4-12 Takt ist abe rnicht viel mehr Drin mit richtig Saft ewt knapp DDR900. Die Timings sind dabei relativ egal.

Hmm.... also bei mir macht er bei 777MHz auf Auto schon keinen Mucks mehr. hab mal 1,9V gegeben, hat aber au nix gebracht. und dieser schwule Bootbug beim Mobo nervt... :(

habe mir jetzt auch vor ddr2 ram zu holen, was haltet ihr von diesem?

Super Talent DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-3-4-8 (DDR2-800)

ist das gut von den latenzen her und so?
bin in sachen ram nicht so bewandert! danke euch schon mal :wink:

@Freudenberger
http://de.wikipedia.org/wiki/Speichermodul#RAS-to-CAS-Delay_-_Zeilenoperationen
Oder einfach mal bei Alternate einfach irgend ein Modul auswählen und unter mehr Details gucken, da stehen die Timings mit den zugehörigen bezeichnungen.
@HaRdCoRe
Laut Xs sind Naya Chips verbaut, werden also nicht die besten Oc-Riegel sein.
@tackleberry
Siehe Post 2291
Ob es die auch einzeln gibt musst du mal schauen...
@someone
Der ist bestimmt sehr gut allerdings im Moment sehr teuer ~319€, würde dann eher Cellschocks oder AData Vitesta nehmen die sind günstiger und dürften genauso gut gehen!

FedEX Paket ist heute mit dem RAM gekommen ... hab ihn geschenkt bekommen :) werde ihn demnächst, wenn alles da ist testen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh