DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man wird nochmal verrückt mit solchen Fragen ...
Meine Antwort: Weiß nicht
Edit: Hab aber gehört, Kollege "Sufu" weiß bescheid!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sacht mal, ich les hier immer, dass Elpida Chips nicht laufen auf dem 965er Chipsatz. Hab die bei mir drinne und die laufen ganz wunderbar, haben die bei Asus was am Board geändert, oder Elpida die Chips?

Hat hier zufällig jemand SuperTalent Speicher und schonmal versucht, die Passiv-Kühlung runterzunehmen?

Mich würde nämlich interessieren, was für Speicherbausteine auf meinen RAMS verbaut sind, nur bekomme ich den Kühlkörper nicht ab.

Welches Supertalent Kit (Bezeichnung) hast du denn? Mitm HS musst halt aufpassen,
bei den meisten sind die geklebt und wenn den HS ab hast sind meist auch nen paar
Speicherchips mit ab ;)

Gruß
Chris

Naja, welches Kit ich habe, siehtst du in meiner Sig.

DDRII-1000 5-5-5-15

AvenDexx, es gibt aber CL4 & CL5 Kits ;)

Wenn es die mitm Silbernen HS sind werden es D9GKX sein (500Mhz 5-5-5-15 @ 1.9v).

Hatte ich auch schon gehabt, sind gute dinger :)

Meine liefen mit 500Mhz 4-4-4-8 @ 2.05v Memtest stable :wink:

Max @ 2.3v

Screenshot

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Die Revoltec Zubehö Heatspreader, bekommt man besser wieder ab, wenn man sie mit der Heisluftpistole anwärmt. Wenn sie allerdings richtig festgeklebt sind, macht´s knirsch und knusper !

@Chrisch

Jo, klick auch meine Signatur, da kommst du zu Nethands und dort sind sie aufgeführt mit 5-5-5-15 ;)

Deine liefen mit 4-4-4-8 @ 2,05V?

Hm, da werd ich heute Abend nochmal ein wenig an den Latenzen rumspielen müssen. Mal schauen, ob ich da nicht auch noch ein wenig rausbekomme.

Die Heetspreader dann abnehmen, werde ich erstmal lassen. THX @ all

das günstigste? höhö :fresse: *spam*
na ja, ich würde trotzdem die 2GB PC2-800 CL5 von MDT nehemn ~ 185 ,- €

Ich hoffe mal ich werd enicht ignoriert, was ja immer der Fall ist, aber ich frage trotzdem mal.

Kann mir jemand etwas über folgenden Speicher sagen, spez. was dort für Chips verbaut sind od. irgendwelche OC-Ergebnisse:

2GB Kit Team Elite PC2-6400 Cl5:
http://www.h-h-e.de/pd1165758733.htm?categoryId=54

p.s. wenn ihr mich ignoriert, meckert bitte nicht rum, dass ich ein extra Thread dafür eröffne, okay? -.-

@Siax:

vom Preis her werden da sehr wahrscheinlich keine Microns drunter sein...

Ansonsten mal selber ausprobieren und berichten :)

na ja, vielen dank dafür, aber das hat man bei den G.Skill GBNQ auch gedacht und das für ca. 210€ ! Gut, rein vom Sinn her, würde es kein Sinn machen, dass Teamgroup zwei PC2-6400 2GB Kits mit Micron D9GMH rausbringt, aber G.Skill machen das ja auch ständig. Wobei 1,8 - 2,2v sehr für Microns spricht. Das war s dann aber auch. Wobei die ''kleineren'' 667er der Elite Serie definitiv keine Microns drauf haben und oft ist es ja so, dass Speicher einer Serie die gleichen IC's (Speicherchips) verbaut haben. Na ja, im Grunde brauche ich keinen Micron D9GMH-Speicher, welche 500Mhz+ bei ''guten'' Timings machen, 450 reichen auch :fresse:
ich denke, ich werde die Team Elite mal testen, notfalls kann man sie ja weder gewinnbringend verkaufen :)

Gruß,

Fab

Dann berichte mal. Schick sehen die jedenfalls schonmal aus :)

ich hätt zwar nie gedacht, dass das mal passiert: aber nu muss tatsächlich n C2D her :(
bisher hat mein 38er windsor noch jedes kit überlebt, aber nun musste ich eben nen 3000er orleans ausleihen, weil ich von dem weiß, dass er mit > 2800 Mhz läuft (mein windsor macht nur 2770) ... was ich wegen 30 MHz meckere? nuja, die mushkin 996525, die ich grad in den mangel habe, kann ich einfach net ausreizen ... 566 @ 5-5-5-15 bei 2,3V ... und auch der orleans macht dicht :wall:
(ja, ram-teiler probiert, ja, der ref-takt geht bequem über 300 ... es liegt echt an den prozzis).

ich grüble grad, ob es wohl noch passieren wird, dass BIOSe rauskommen, die nen höheren ram-takt als ref-takt erlauben. beim S939 kam z.B. bei meinem 9nda3j ab dem 3. bios die optionen 433 und 450 dazu ... aber bei AM2 hab ich dergleichen noch nirgends sehen können. wäre doch aber technisch möglich, oder :hmm:

jupp... die haben heimlich, still und leise auf Elpida gewechselt ;)

Hallo Leute!

Habe mir gestern bei Kosatec einen 667 1024MB Infinieon 3rd DDR2-RAM-Riegel geakuft. Ich wollte mir jetzt das Asus M2N32-Sli Board holen, welches auch 667er Riegel unterstützt. Was nun mein Problem ist dass auf dem Riegel PC2-5400 draufsteht aber meiner Meinung nach sollte der 667 Riegel doch ein PC2-5300 Modul haben?

meine Frage: Ist dieser Riegel mit dem Asus M2N32-Sli kompatibel?

mfg N30

Das kann man bei On3rd Modulen nicht so allgemein sagen. Viele laufen ohne Probleme, manche nicht.

Ob jetzt 5400 oder 5300 ist egal.

Ich suche ein 2GB-Kit, womit ich ziemlich sicher 500MHz oder gar 550MHz bei CL4 schaffe, wenn ich vier Riegel einsetze (sprich 4GB).

@L1NK: mh, da bleiben wohl nur die D9GMH/D9GKX Kits übrig.

z.B:

G.Skill GBHZ, Teamgroup Xtreem, Patriot LLK, SuperTalent, Crucial Ballistix,......

PS: Wobei das deine Cellshocks auch packen sollten. Zumindest 500Mhz CL4

@All: ich hätte dann auchnochmal 'ne Frage:

Welchen Ram würdet ihr Kaufen? :fresse:

- Kingston HyperX DIMM Kit 2048MB PC2-6000U CL4-4-4-12 (DDR2-733)
http://geizhals.at/deutschland/a147260.html

- SpeedLine DIMM Kit 2048MB PC2-5400U CL3,0-4-3-8 (DDR2-667)
http://www.overclocking-ram.de/pd-614639678.htm?categoryId=49

- GeIL Dual Channel DIMM Kit 2048MB PC2-5300 CL3-4-4-8 (DDR2-667)
http://geizhals.at/deutschland/a214680.html

- G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)
http://geizhals.at/deutschland/a217237.html

- Was ganz anderes? maximal 220€ :fresse:

Ziele:

- 400MHz@CL4
- 450MHz+ @CL 5

~ 2,1v - 2,2v !

Also, welcher dieser Speicher ist grob ausgedrückt der beste bzw. welchen würdet ihr kaufen? :fresse:

Viele Grüße und schöne Feiertage,

.....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh