DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
webwilli schrieb:
hab mal ein wenig rumgespielt. Ausführlich kommt später, mal sehen wann. Ich will ein Review davon machen und die Dinger dafür richtig testen.

2.2 V:



Everest kommt nicht wirklich damit klar, wenn man den FSB im Windows ändert...
Das sieht mir eher nach nem auslesefehler aus, da Everest auch CPU und Speichertakt
falsch ausliest!

Hatte ich auch schon des öfteren über 12000MB Lesedurchsatz ;)

edit: hat sich wohl erledigt, hatte nicht darauf geachtet das deine CPU mitm
14er Multi rennt, somit kommt auch der Auslesefehler zustande ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stellst du den Multi in Win oder im Bios um?

Everest kam bei mir nur nicht damit klar wenn ich den Multi in Win geändert habe :)
 
im Bios.

Das blöde ist auch, wenn ich in Windows den FSB per Software verändere, bleiben die SiSoft Sandra Memory Benchmark Werte immer gleich. Da kann ich einstellen was ich will. Ist das bei euch auch so?
 
Jop, ist bei mir auch so....

ist bei mir aber auch bei everest so! Ich muss im Bios den FSB anheben damit
die werte korrekt sind.

Aber wenn du im Bios den Multi veränderst dürfte der Auslesefehler eigentlich nicht
auftreten, zumindest ist es nicht bei mir der fall.

Gruß
Chris
 
ich habe aber unter Windows den FSB verändert. Deshalb wird es wohl falsch ausgelesen

btw: zur Zeit teste ich 5-3-3-7 mit 2.15 V und 486 MHz. Primel läuft noch ;)
 
hm, dann werdens bei mir wohl auch die pc8000ul, obwohl ich mich von meinem p-m ungern trenne, geht schon hammer für nen 750er^^.

hoffentlich gibts ende des monats oder anfang januar schon boards mit intel 975x chipsatz :-/
 
Mistry schrieb:
2*1gb mdt ddr2 533 cl4
2*1gb mdt ddr2 667 cl4

die sollten sich beide gleich gut ocen lassen, deswegen dürde ich zu den 533 greifen weil die günstiger sind

Und über die mit cl5 ist soweit ich weis noch nichts bekannt

wie hoch ist/wäre die chance, daß die mdts mit so 265mhz laufen würden?
welche würdet Ihr mir nun empfehlen, 2gb 667er oder 2gb 533er?
auf welchen board laufen die den gut, nur auf dem gigabyte?
 
Raiden Zero schrieb:
hm, dann werdens bei mir wohl auch die pc8000ul, obwohl ich mich von meinem p-m ungern trenne, geht schon hammer für nen 750er^^.

hoffentlich gibts ende des monats oder anfang januar schon boards mit intel 975x chipsatz :-/

Der RAM läuft wie Hupe :bigok: echt geil. Ich bin immer noch am Timings runterschrauben. Noch ist der Kleine stable :fresse: :drool:

Warum 975? Der 955 ist ein sehr gutes Produkt und kann nicht weniger als der975.
 
zecke23 schrieb:
wie hoch ist/wäre die chance, daß die mdts mit so 265mhz laufen würden?
welche würdet Ihr mir nun empfehlen, 2gb 667er oder 2gb 533er?
auf welchen board laufen die den gut, nur auf dem gigabyte?

Die gehen aufm Asus P5WD2 Premium recht geil
und wie schon gesagt, ich würde die 533 nehmen
 
Ich habe mir gerade 2x die MDT 1024 MB 667 CL4 bestellt und werde testen, sobald mein neues System steht...
Board ist ein Gigabyte GA-8I945G Pro mit P4 3,0... Sonic Tower mit 12cm Looni
 
also meine 2*1024MB PC533 Samsung gehen nicht so dolle :( nur bis 683 mit 5/5/5/12 bei 4/4/4/12 gehen sie sogar nur bis 580! habe aber bisher nur mit 2,1V getestet.

meint ihr +0,5V/+0,6V würde noch einiges mehr bringen?
 
@kalgani: Teste mal mit weniger Spannung :grrr: Das alle erstmal 30% mehr draufknüppeln müssen :rolleyes: Die MDT z.B. mögen bei meinem Board gar keine Spannung >2.0V und laufen am besten mit 1.9V. Crucials ebenfalls, die wollen nur 1.8V ...

@webwilli: Post war gerade da :hail: ;) :bigok:

EDIT:

-> 4GB Kit für unter 400,- Euro: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=ICIEU8&
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, ok dann teste ich heute abend mal mit standard VDimm & max +0,2V
mal schauen ob das besser geht.

ich bin nur daraauf gekommen, weil die mit +0,3V noch nicht einmal mehr als handwarm wurden.
 
@webwilli: Hast was gut bei mir! Auf welchem Board testest du die Corsair UL?

@kalgani: die MDTs werden auch nicht heiß :fresse: Dachte auch ich bin blöd weil ich selbst @ default Fehler in Memtest bekam :haha: Erst bei 1.8 - 1.9V ohne Fehler!
 
So gerade wder at Home und da sind meine beiden babyes da :d



aber leider noch kein Board :(
 
Zuletzt bearbeitet:
OC war recht bescheiden, hatte aber die 533er. Eventuell wird dort der "Abfall" reingepresst.
Meine haben bei mehr als 1.9V sofort Fehler in Memtest verursacht, als fang sachte an ;)
 
das MDT 2GB Kit DDR2-533 geht nicht so dolle, max. 350Mhz bei 5-5-5-15 und
egal welche Spannung! (nicht auf stabilität getestet)

Meine 667er laufen @ 1.95v 400Mhz 4-4-4-8

Ob Memteststable weiß ich nicht, aber solange se in Windows und in jeden Game
stable laufen reicht mir das auch ;D
 
Welchen DDR2 RAM soll ich mir kaufen???

:bigok: Hallo
ich bin neu hier und benötige hilfe von euch ich wollte mir einen Computer zusammen stellen und wissen welchen DDR2 Ram ich mir zulegen kann das soll bis 150€ kosten.Ich habe mir ein Board von ASUS P5AD2-E PREMIUM gekauft,Grafik Karte ATI RADEON X800 XT,Pentium 4 mit 3,8 Ghz
Also welcher DDR2 Ram wäre für mich am besten.
Und was hält ihr von diesen Corsair- OCZ Speichern.Sind die für mein Board kompatibel?
1.>1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 4, PC5400/675
2.> OCZ DIMM 1 GB DDR2-667 Kit
OCZ OCZ26671024ELDCGE, Gold EL für PC PC2-5400 4-4-4-8

Ich wollte insgesamt 1GB mir zulegen,wie ist es besser ein Riegel 1GB oder 2x 512MB.

Ich danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch auch mal kurz hilfe.
ich hab 2x 512mb ocz ddr2 667 mit 4-4-4-8 latenzen der performance serie.
ich hab 2x 512mb ocz ddr2 667 mit 4-4-4-8 latenzen der gold serie dazubekommen und wollte fragen ob die jetzt miteinander harmonieren? haben noch den EL zusatz.
also kann es da zu problemen kommen?
 
@fabi: Kommt natürlich drauf an ob du das ganze auch übertakten willst ;) Zum Gamen und der Graka würden schonmal 2GB passen (MDT z.B.). Welche CPU kommt denn zum Einsatz?

@thallium: Schwer zu sagen! Steck doch einfach mal rein :haha:
 
h-h-e schrieb:
@fabi: Kommt natürlich drauf an ob du das ganze auch übertakten willst ;) Zum Gamen und der Graka würden schonmal 2GB passen (MDT z.B.). Welche CPU kommt denn zum Einsatz?

@thallium: Schwer zu sagen! Steck doch einfach mal rein :haha:
kann ich leider erst weihnachten machen:mad:
wollt jetzt einfach schonma nachfragen:shot:
 
der 8000ul macht mir Angst :fresse: :hmm:
ist zwar nur 1 GB, wie die meisten hier sagen, aber den RAM kann ich empfehlen. :bigok:

Frequenz 486
Periformance Mode: Turbo
Memory Voltage: 2,15
DRAM CAS# Latency/tCL: 5
DRAM RAS# Precharge/tRP: 2
DRAM RAS# to CAS# Delay/tRCD: 3
DRAM RAS# Activate to Precharge Delay/tRAS: 4 <- weniger kann ich da nicht einstellen im Bios
DRAM Write Recovery Time/tWR: 2 <- weniger kann ich da nicht einstellen im Bios
Hyper Path 3:Enabled
FSB/CPU 243/4133

höhere Frequenz wird auch noch getestet. Erstmal meine 24/7 Einstellungen ausloten.





edit: Prime 3 Std. scheint wohl nicht zu reichen. Goldmemory meldet 2 Fehler. Ich werde mal die Spannung auf 2.20 Volt erhöhen.

edit2: so, mit 2.20 Volt ist er stabil. Goldmemory meldet zumindest keine Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da ich für meine HW doch weniger bekomme, als erst erwartet und noch was anderes bezhalen muss werdens bei mir erstmal nur "billig ddr2 rams".

Deswegen hie rmal die farge... welches ddr2 1gb kit könnt ihr empfehlen, dass so 350mhz macht und nicht mehr wie 80€ kostet?^^ wenn möglich noch mit 4-4-4-X timings =)

Gruß raiden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh