[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

Ich will die Kökü ja auch für die CPU:asthanos: - kalter IMC ist ne feine Sache, und BCLK geht auch mehr
tongue.gif


Gratz, die 920 sind nicht schlecht für AMD- aber vergleich bitte nicht 7-7-7 mit 7-9-7, dazwischen liegen Welten beim Benchen, du wirst da bei 32M usw noch sehen;)

P.S. Ui, 1028 C7 bei AMD- wurde Zeit das du auf DDR3 wechselst, einer mußte es endlich zeigen- die Rams laufen ja wirklich gut mit dem 1100:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke ;) Das ist aber bereits der 2. 1100T, der 1. ging zwar mit dem Maximal-CPU Takt fast gleich hoch ( 5300 : 5350 MHz ), aber bei weitem nicht so gut mit dem RAM / Northbridge.
Sind beides 1045 GPMW gewesen.
Ich habe ja noch einen 1090T da, den habe ich noch nicht mal angerührt :d

Machen die 7-7-7-x wirklich einen großen Unterschied als die 7-9-7-x vorallem bei 32M ?

1000+ Ergebnisse sind doch ein paar wenige drin in der Liste, bin nicht der erste, da war octacore und Cartago schneller.

Cartago2202
  • 1003 - 8-9-8-22
  • 1003 - 7-9-7-24
octacore
  • 1003 - 7-9-7-21
stunned_guy
  • 1028 - 7-9-7-24
Ups, sind ja nur 4 Stück an der Zahl....da muss sich wirklich was tun !!!

Hmm, ich hätte mal wieder Lust auf Tausch.... :d

UPDATE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das macht einen erheblichen Unterschied, ich kanns aber nur bei Intel sagen- da ja zumindest der zweite Run sicher für den Bot war, probier mal ob 1T geht(falls die Anzeige stimmt)- das bringt nochmal mächtig einen Schub normalerweise^^

P.S. Ja, ich hatte die gar nicht richtig wahrgenommen- aber die 1028 sind doch schon eine Ecke höher^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1028 MHz | 7-9-7-24 | 1.75v | 2x2 GB G.Skill Flare F3-16000CL7D-4GBFLS | Powerchips | 890FX | stunned_guy | Screen

Der Run war für die "HWBot DDR3 High Clock Challenge", da darf man maximal 4,5 GHz CPU-Takt mit einem Thuban und mindestens 1000 MHz RAM-Takt haben.

1T habe ich noch nicht probiert, wäre noch eine Möglichkeit, was an der Zeit zu machen. Ich dachte aber immer noch, CR 1T war nur bei DDR1 so schnell. Ab DDR2 spielte das doch gar keine Rolle mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal 1.75V auf die A-Data,1.45v VTT draufgehauen:-[,CL8-8-8-24 DDR3-2250 no Chance,habe auch gemerkt dass teilweise 1100 MHz CL8-8-8-24 32M nicht ganz rund laufen.Ob das Maximus III dicht macht?Cpu läuft Prime 4Ghz bei 1.28V.
Mal schauen wie sich die neuen A-Data so machen.
Felix the Cat seine liefen doch auf `em Gene P55 ,wenn ich mich recht entsinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Cl7 wirds nicht dichtmachen, da ist das Ergebnis ja auch nicht komplett überzeugend. Kann sein das die Rams entweder gelitten haben, es Kompatibilitätsprobleme sind oder du ein schlechtes Kit erwischt hast:(. Du kriegst ja noch eins hast du geschrieben, ich denke mal wenn du gegentestest wirst du etwas mehr Klarheit haben

P.S. Ja. war ein Gene
 
Zuletzt bearbeitet:
1028 MHz | 7-9-7-24 | 1.75v | 2x2 GB G.Skill Flare F3-16000CL7D-4GBFLS | Powerchips | 890FX | stunned_guy | Screen

Weiter gehts :d

DDR3 CL7

1037 MHz | 7-9-7-24 | 1.75v | 2x2 GB A-DATA XPG+ Series v2.0 PC3 17600U | Elpida MGH-E | P55 | joeybiafra | Screen


Chief Stunned,ich weiss die Systeme+RAM kann man nicht vergleichen,will mir auch hier nichts anmassen,aber 2T kann ich auch:d.Danke für das Eintragen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie der ganze Speichermarkt überhaupt funktioniert, ist mir unbegreiflich..schade um OCZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibs ne CL10 Liste? :fresse:

Meine 8GB mal kurz getestet, ob sie auch mit DDR3-2133 laufen. :)

 
Klar 1T und LinX überstehen sie auch :d
 
Ha... ich hab was für die DDR3 CL9 Liste :fresse:

1078 MHz | 9-11-9-28 | 1.65v | 2x4 GB G.SKill RipJaws CL7 PC3 12800U | ????? | P67 | Chrisch | Screen



mit CL10 geht sogar bis 1140MHz :fresse2:
 
Vielleicht hol ich mir doch so ein Kinder-OC System zum Testen- die paar Euro Verlust beim Verkauf werd ich angesichts der Summen die ich für Hardware verbrenne auch noch überleben:lol:

P.S. Platz wär ja dann weil ich meinen anderen Kram sowieso verticke:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
8600 ist reseviert, 860 und Board auch, DDR2 Ballistix ebenso, meine DDR1 verkauf ich so+den Rest meiner DDR2 bis auf das was ich für ein Surf-System brauche. GraKas gehen in die MPs bzw zu Egay. Was ich mit dem Rest, vor allem dem Mushkin 800 NT und meinen 50GB DDR3 mache weiß ich noch nicht-wahrscheinlich behalten
 
machst du nun also doch ernst...

Werd heut mal den einen Domi Riegel testen, die 1010 7-7-7-20 bei 1,66V macht der schonmal nicht :grrr:
 
@websmile:

Wie kommts,will hier nicht zu pers. werden.Frau und Kinder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlichte Motivationsprobleme, auch wegen der wieder mal anstehenden Komplettumstellung im Bot - dazu kommt das diese hirnlose Sockelpolitik von Intel mich auch nervt, man merkt richtig wie egal denen die Kunden sind, denen gehts nur ums Geld. Zum Zocken brauch ich keinen i860 der 4GHz mit 1,25 macht, und zum surfen ist der E8600 auch überdimensioniert;)

Und nun BTT:)
 
Eine CL10 Liste kann ich noch hinzufügen, das wäre kein Problem.
Gibt ja auch eine CL7 Liste für DDR2 :d
 
In der ich unangefochtene Nummer 1 bin :d

Ich brauch nen bisschen DDR3 Nachhilfe. Hat jemand Stege- oder OC Theorien für DDR3 ICs?
Hier hab ich einmal die Geil DDR2-1600 CL7 4GB und G.SKILL 2GBNQ 1066 CL7, bei denen sind sehr große Chips drauf, wie Fatbody, ein Steg in der Mitte. Was könnte drauf sein?
Bei den Geil, würde ich im Moment PSC/Elpida nicht Hyper raten.
 
1 Steg in der Mitte sind Microns, das steht schonmal fest. HS verrutschen / abmachen kommt nicht in Frage ?
 
Eine CL10 Liste kann ich noch hinzufügen, das wäre kein Problem.
Gibt ja auch eine CL7 Liste für DDR2 :d

Hat sich erledigt, habe dann doch CL9 genommen :d

_____


1066 MHz | 9-11-9-24 | 1.65v | 2x4 GB G.SKill RipJaws CL7 PC3 12800U | ????? | P67 | Felix The Cat | Screen

 
Ich würds gerne eleganter lösen, aber wenns nicht anders geht, riskier ich vielleicht mal nen Blick. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh