• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

Hol dir doch einen X6 und ab gehts.
Ob das noch lohnt weil ich ja den kleinsten X6 habe? Das mit dem fehlenden Multi ist Mist, aber abgesehen davon ist die CPU sehr schick bezüglich IMC und Taktfreudigkeit!

Die 1100 CL6 könnten drin sein oder ist das realitätsfern ?
Kann ich noch nicht wirklich beurteilen, aber ich denke, das Maximum ist schon erreicht, fast zumindest?!

Ich habe wirklich null Ahnung wie PSC auf Spannung skalieren und was der IMC der CPU und vor allem das Board an maximalen Speichertaktraten überhaupt schafft...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe wirklich null Ahnung wie PSC auf Spannung skalieren und was der IMC der CPU und vor allem das Board an maximalen Speichertaktraten überhaupt schafft...

ich hatte schon mehrere psc im hand

die skalieren zwischen 1.45-1.75 meiner erfahrung nach
 
@ Dan
Die GBHZ sind leider Müll, waren mal aus der RMA mit schwarzem PC und D9GMH sowie blauen Heat Spreadern. Die schaffen definitiv keine 600 MHz CL5, selbst mit mehr Spannung als wie oben probiert machen die zu.

@ Spcial
Wie schauts bei deinen PSC mit 6-8-x-x aus ? Ist da was machbar ? Du lässt ja mit tRCD 9 laufen.
 
Ich wollte auf die Specs anspielen: 2,35-2,4v Standard Spannung. Wenn die Dinger mal 2 Jahre so gelaufen sind, merkt man das den meisten sicher an..

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:58 ----------

War nicht bei eBay, Mist :d

Und nochmal Mist, dachte ich würde in nen paar Jahren, wenn ich meine Ergebnisse dann endlich mal poste, der erste mit 256MB Riegeln sein. :)
 
Tja, die Ergebnisse verrotten halt auf irgendwelchen Platten :d
824 MHz | 5-7-5-20 1t | 1.55v | 2x2 GB G.Skill RipjawX 17066C8 | BBSE | P67 | websmile | Screen

Wird Zeit mal laenger zu pausieren, bei diesem ganzen verbuggten Kram auf dem Markt kostet das dreifach gegentesten mehr Zeit als die Sache mir wert ist :(
 
sieht gut aus. mal getestet wie weit du mit 5-6-5 kommst?

ich werde mein 6-9-6 ergebnis auch noch mal gegentesten müssen. zumindest das mit den hypers und 6-6-5 kommt zu hundert pro hin, deswegen sollte das andere auch stimmen!
 
Letztens hat mir ein Freund einen 32M Screen geschickt, 1050 7-7-721 mit Samsung HFC auf einem MSI P55 GD80- ich frag mich manchmal wofür die Programmierer in den Firmen bezahlt werden wenn die nicht mal ein Bug-freies Bios hinkriegen :d
5-6-5 hab ich nicht getestet, hat mit 800 und 1,5V nicht gebootet
 
Die HFC bräuchten doch viel zu viel Spannung für dieses Ergebnis! Das würde auf dieser Plattform doch niemals gelingen ohne Zerstörung, oder irre ich mich? Sorry, weißt ja das ich von Intel keinen Plan habe^^

Es wäre schon Top wenn die Teile 750 5-6-5 mit 1,65v booten würden^^
 
Das waren 1600er C7 G-Skill Pi 1,9V, die schaffen gerade mal 1050 C9, auf allen Plattformen. Anscheinend hat man heutzutage als Kunde kein Recht mehr auf ein korrektes Bios inkl. korrekter Auslesung :(
 
Das Zeug wird halt trotzdem gekauft und das ist meiner Ansicht nach eines der Hautprobleme.

Warum sollte man als Hersteller was ändern, wenn die Absatzzahlen stimmen? :(
 
Angesichts der geringen Auswahl sowie der eingeschränkten Optionen bleibt einem ja kaum was anderes übrig- wenn ich daran denke wie sich vor allem die HWBot Leute auf den total verbuggten und künstlich beschränkten 1155 nach den release gestürzt haben ist es doch unmöglich den Herstellern oder Intel mal klar zu machen das man Qualität will- Hauptsache Punkte, ob es sich um ausgereifte Hardware handelt ist da doch egal. Irgendwann muß man halt mitziehen, ich zahl keine 200 für einen 775 Quad nur weil das die letzte ausgereifte Plattform war :d - der ist leider inzwischen etwas langsam^^
 
Was soll ich denn sagen wenn der S775 Quad langsam ist?^^

Egal, ich mag mein AMD Zeug (Fanboy, ist halt so...), hatte auch nie was anderes, außer 1-2 Intel komplett PC Kisten mit 256 MB Ram und Windows XP aus dem Media Markt (das waren noch Zeiten)^^ :fresse:
 
Clarkfail ftw :fresse:

990 MHz | 7-9-7-24 | 1.65v | 2x2 GB PNY XLR8 PC3-16000 CL9 (3410) | PSC | H55 | Der Namenlose | Screen



P.S.:
Das "3410" steht auf den Riegeln, ich denke, dass es sich dabei um die Produktionswoche handelt (34/2010), habe ein weiteres Kit mit "3310".
Ich kann alternativ auch "Kit 1" schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere: (DDR3 IC Inquiry - The Corsair Support Forums)

Version Vendor IC Size
1.X Qimonda 64/128Mx8
2.X Elpida 64/128Mx8
3.X Micron 128Mx8
4.X Samsung 128Mx8
5.X Hynix 128Mx8
6.X Promos 128Mx8
7.X (PSC) 128Mx8
8.X Nanya 128Mx8
9.X Winbind A1-Die 128MX8

ver2.x und ver7.x werden wohl nur noch schwer lieferbar sein, den rest kannst du dir halt überlegen ;)
 
danke. na ich lass mich mal überraschen welche es sind
rams sind 8 mopnate alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Winbind ? Muss das nicht Winbond heißen ?

Grüß dich Roman, lange nichts mehr von dir gehört. Benchst du wieder ein wenig Ram ?
 
Heute sind hier 2x512 MB Crucial D9DCL bei mir aufgeschlagen...
Werde die bei Gelegenheit mal antesten.
 
Also ich würde nicht viel von normalen 1333er Corsair erwarten, wenn Corsair überhaupt noch akzeptable ICs verbaut in den letzten Jahren nach den Hyper dann die auf den GT
 
...und CL9-9-9-x ist ja auch nicht so der Renner, da müssen einfach nicht-oc-freundliche ICs drunter sein.

Edit:
Meine Crucial 2x1 GB DDR2 rennen wieder wie Sahne. 1 Riegel war ja letztens defekt, seit heute ist wieder alles in Ordnung. Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht, denn ich hatte mehrfach getestet.

Übrigens sollten ja laut RAM-Datenbank auf alles größeren Kingston HyperX DDR2 Microns drauf sein. Das scheint bei mir nicht der Fall zu sein.
 
1146,6 MHz | 7-10-7-27-1T | 1.71V | 2x2GB Geil EVO TWO 2000 6-9-6-24 | PSC? | P67 | Hampti | Screen

 
Zuletzt bearbeitet:
Winbind ? Muss das nicht Winbond heißen ?

Grüß dich Roman, lange nichts mehr von dir gehört. Benchst du wieder ein wenig Ram ?
servus phil
bin fast nur noch am angeln (barbelhunting vom feinsten) und darum hat michs deffekte board auch net so gestört da ich e nen ersatz pc hab :d
hab aber heut ein GA-890GPA-UD3H günstig bekommen kann daher wieder testen :)
hoff daß board packt mehr ramtakt als mein UD5P, damit ich meine 2400er endlich mal etwas ausreizen kann
die hatte ich ja noch nichtmal mit 900 stabil am laufen

Also ich würde nicht viel von normalen 1333er Corsair erwarten, wenn Corsair überhaupt noch akzeptable ICs verbaut in den letzten Jahren nach den Hyper dann die auf den GT
für nen 10er mehr hat mit der besitzer von board zwei von den corsair dazu gegeben
sind leider 8.11 und noch dazu nur 1333 also erwarte mir von daher garnix von denen
aber für nen 10er 2x4gb DDR3 ist doch auch was feines falls ich irgendwann mal mit 2x2gb nicht mehr auskommen sollte :)

1146,6 MHz | 7-10-7-27-1T | 1.71V | 2x2GB Geil EVO TWO 2000 6-9-6-24 | PSC? | P67 | Hampti | Screen

hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Hammer DAS is PERVERS....1,6 V Vcore OMG...
Aber unerreichbar ohne LN2...
JESUS MARIA...ein KRAPFEN..... ^^
 
Übrigens sollten ja laut RAM-Datenbank auf alles größeren Kingston HyperX DDR2 Microns drauf sein. Das scheint bei mir nicht der Fall zu sein.
Auf den späteren Revisionen mit neuem HS sind meist Elpida und Co. Chips zu finden.
Ich hatte auch mal ein 1000er C5 Kit mit alten HS, da waren ziemlich sicher GKX drauf.
Bei denen mit neuen HS ist das Risiko keine GMH/GKX (bei den hohen Kingston waren es eher GKX) zu haben ungleich größer.

Edit: @Tiger, das sind nicht nur 1,6V, das sind fast 1,7V VCore :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich dass es Euch gefällt. Hatte noch etwas Zeit und noch ne Spur nachgelegt. Aja CPU rennt unter SS also keine Angst ;-)

1165,4 MHz | 7-10-7-27-1T | 1.72V | 2x2GB Geil EVO TWO 2000 6-9-6-24 | PSC? | P67 | Hampti | Screen

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh