[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kurbelt dem Umsatz an, weil da auch haufenweise schrott dabei ist musst du jede Menge kaufen um gute zu finden :lol:

933,5 MHz | 6-9-6-24 1T | 1.60v | 2x2 GB OCZ Platinum 1600 Cl6 | ? | Z68 | websmile | screen


Booten auch 6-8-6, aber fehler bei 32m mit 1,65v, dann hab ich einfach 6-9-6 bei 1,6 genommen, keine zeit ewig zu fummeln :d
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man jetzt ohne dass man lange testet sagen welche latenzen am wichtigsten in bezug auf performance (s1155) sind? cl ist wichtig aber wie wichtig ist TRp?
 
Weiß jemand was hier für Chips drauf sind?
Transcend aXeRAM DIMM Kit 4GB PC3-19200U CL10-12-11-28
Würde gerne mit meinem A-3850 ein wenig spielen ;)
 
Muessten theoretisch PSC sein, aber es gab die vorher als 9-11 version, vielleicht haben die die ICs ewechselt, weil die Timings sind schon recht weit mit Cas 10
 
Ich weiss nicht ob bei den guenstigen Preis selektierte Hynix in Frage kommen- da wirst du lange strampeln und binnen muessen um welche zu finden die problemlos 2400 machen, denke der Aufwand waer hoch und der Preis dementsprechend :d
 
Hat sich auch erledigt, hab die PSC von websmile gekauft. Ergebnisse mit einem Llano System werde ich dann hier posten.

Trotzdem danke für die Antworten ;)
 
Ich habe gerade ein paar Crucial D9DCL 2x512 MB DDR667 mit CPU-Z getestet, die Teile sind für 333 MHz 5-5-5-12 1,8 Volt spezifiziert, bei mir waren 609 MHz 5-5-5-15 2,81 Volt drin :d Bin auf 32M gespannt.
 
Hynix eher- mit viel Glueck sind die überhaupt übertaktbar, so richtung 1800 9-13-13-33 :d
 
Stimmt, sind ja 2er :d - generell gilt das 4 gb Module schlecht zu takten sind, im Normalfall kriegst du das was spezifiziert ist, maximal eine stufe hoeher mit entschärften Timings ist normalerweise drin. Auch bei besseren modulen, es gab mal ansätze 2300er usw zu verkaufen cl11 und sogar cl10 und 9, aber ist mehr oder weniger daran gescheitert das bei der Selektion einfach nicht ge´nug ICs über geblieben sind die das schaffen :lol:
 
4gb sticks werden wohl erst mit DDR4 OC tauglich werden
vermut ich zumindest.......2x4gb Oc tauglich und 2x8gb OC untauglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 7-9-7-27 CR1, 128, 1866 bei 1.5V gute Werte.
Werden gut warm.

Denn ein Kumpel hat mir seine gesamte Speichersammlung vermacht.
Und ich teste mitlerweile hier schon 6 Stunden um mir die Sahnestücke raus zu angeln.

Die sollen dann 24/7 mit 8-9-8-27 CR1, 128 laufen.

Habe noch ein Kit, daß aber schaft den Takt nur bei 8-9-8-27 CR1, 128, 1.5V.
Bis jetzt nur einzeld getestet, paarweise muß ich noch.
Und als letztes alle vier mit 8-9-8 oder 9-9-9-27 CR1, 128, 1.5V.

Ich hätte das erste Kit nicht verkaufen sollen was ich schon hier hatte.

Als erstes teste ich das CL7 Kit, dann das CL8 Kit, dann beide Kit's mit CL8
Und noch mal beide mit CL9.
Mal sehen wie weit ich zur Zeit noch Lust habe.

Also einzelnd wurden sie ja schon recht warum aber beide als Kit kann man kaum noch anpacken.
Ich denke mal so zwischen 50 und 60 °C werden die schon haben.

Komisch das CL8 Kit macht Probleme und kommt mit 1.5v nicht aus.
Kam ein Bluescreen mit a3 oder 3a.
Und das wo jeder einzelne Riegel mit 1.5v gelaufen ist.
Also probiere ich jetzt mal 1.51250v aus haben immer noch nicht gereicht.
Nun kommen 1.51875v.
So da mit läuft er schon mal.



PS: Kleine Pic's

Gar nicht so leicht alles mit links zu machen.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch so eben einen 120 mm vorgestellt ;)
Ich mußte die VCCSA auf 0.97500v anheben das beide Kit's laufen.
Screen wird nachgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn ein Kumpel hat mir seine gesamte Speichersammlung vermacht.
Und ich teste mitlerweile hier schon 6 Stunden um mir die Sahnestücke raus zu angeln.

Ich glaube dir kein Wort ! Wer hat denn Freunde, die einem pausenlos mehrere RAM-Kits verschenken :hmm:
Willst du hier nur mit deinen "geschenkten" Riegeln angeben oder wie soll ich das verstehen. Hast ja bisher keine brauchbaren Ergebnisse für die Liste beizutragen....
 
Wieso löschst du immer deine Beiträge ? Das geht mir langsam auf den Nerv.

Poste endlich mal Ergebnisse und spamm nicht nur rum ;)
 
@stunned_guy

So hier haste ein Listenrun. ;)

1067 MHz | 9-10-9-27 | 1.60v | 2x2 GB A-Data Gamingserie 1600 CL9 Version 1 | IC Ka. ? | P67 | amdcpu3200 |



So hier hast Du den nächsten Listenrun.

800 MHz | 5-8-5-24 | 1.55v | 2x2 GB A-Data Gamingserie 1600 CL9 Version 1 | IC Ka. ? | P67 | amdcpu3200 |



Das sollte erst mal reichen auf die schnelle. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo cl5 habe ich auch probiert und ist langsamer, zwar nicht das meiste aber ein Unterschied ist zu sehen.

Und es sind nicht nur die Messtoleranzen.

Warum fragt mich das jeder ob es CL4 gibt.
CL4 ist doch in der Liste vertreten.
 
Ok also lösche ich das cl4 Ergebniss bei Euch wieder, ganz einfach.

Dann gibt es keine Diskussionen mehr drüber.
_________________________________________________________________

Und das nächste Ramkit.

Man beachte die Spannung.

800 MHz | 8-8-8-22 | 1.20v | 2x2 GB G.Skill 1333 CL7 F3-10666CL7-2GBRH | IC Ka. ? | P67 | amdcpu3200 |



Der nächste bitte.

667 MHz | 5-7-5-24 | 1.55v | 2x2 GB G.Skill 1333 CL7 F3-10666CL7-2GBRH | IC Ka. ? | P67 | amdcpu3200 |

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh