[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

Micron D9DQW Fatbody, falls die noch keiner gesehen hat :d



Größe der IC: 1,10 cm x 1,90 cm

Getestet werden die dann ab morgen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1083 MHz | 7-7-7-21 | 1.80v | 2x2 GB SuperTalent ProjectX 2000 Cl7 Kit 2 | Elpida MGH-E | P55 | joeybiafra | Screen
 
@ amdcpu3200
Kannst ja ganz schön unterschiedliche Timings fahren. 8-8-8 und 5-7-5 liegen Welten dazwischen. Auch ist die Spannung ordentlich für den 800er Lauf.

Ich habe heute noch meine letzten verbliebenen 8500er Ballistix ausgequetscht und siehe da, die laufen richtig gut. 668 MHz CL5 @ 2,24 Volt auf AMD kann sich wirklich sehen lassen. Leider reagieren die nicht mehr auf Spannung ab 2,27 Volt, die habe ich wahrscheinlich zu lange hart rangenommen :d
 
Jo ist schon ne große Auswahl die man hat. Alle Timings sind natürlich auch Prime stable aber mit erhöter V-Dimm. Aber das spielt ja hier keine Rolle.
Aber zu dem CL4 Bug/Fehler bei DDR3 Ram finde ich keine einzige deutsch sprachige Website.
Dann werde ich halt die erreichten Werte trotzdem testen, aber hier nicht mehr posten.
Denn selbst die G.Skill 1333 CL7 erreichen diese Timings mühelos.
 
Zuletzt bearbeitet:
808 MHz | 6-6-6-20 | 1.55v | 2x2 GB SuperTalent ProjectX 2000 Cl7 Kit 2 | Elpida MGH-E | P55 | joeybiafra | Screen
 
802,8 MHz | 6-6-5-18 1T | 1.50v | 2x2 GB Corsair Dominator1866GT C7 | Elpida MGH-E | Z68 | websmile | Screen

Ich werd den 2500K wohl doch wieder verkaufen- was nuetzt mir eine CPU die 5ghz 1,35v primestable laeuft fuer Ram-tests wenn sie nicht mal 106 bclk on air macht?
 
Ich werd den 2500K wohl doch wieder verkaufen- was nuetzt mir eine CPU die 5ghz 1,35v primestable laeuft fuer Ram-tests wenn sie nicht mal 106 bclk on air macht?
Für CL6 Tests könnte man auch locker mal eine AMD System nehmen, muss gar kein Bulldozer sein. :p

Nettes Ergebnis. Konnte ähnliches mit dieser Spannung erzielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
940 MHz | 7-10-7-24 | 1.50v | 2x2 GB G.Skill PI F3-19200CL9D-4GBPIS | Powerchips | 890GX | Techtrancer | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, Roman gut das du nicht aufgibst :) - der 1155 läuft irgendwie wie der 1156 auf C6, die Subtimings sind straffer aber reisst mich nicht vom Hocker- bei amd sitz ich ja wie ich gerade sehe dann 28 minuten an einem 32M :asthanos: - das kann ich mir zeitlich nicht leisten :d
 
war bei nichtmal 3 ghz cpu takt & lascher NB & nebenher surfen und co & ohne twaeks & XP64
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Run mit rund 4 GHz CPU-Takt dauert ein 32M Lauf unter 20 Minuten ;)
Soviel Zeit bei AMD muss sein...das geht mir schon seit Jahren so.

Mein "altes" Crucial Ballistix 8500er FD5 Kit habe ich wieder ausgegraben. Und das rennt auf einmal wie die Sau :eek:
Ein kleiner Vorgeschmack:
667 MHz CL4 @ 2,81 V

Dieser RAM ist richtig geil :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei meinem hypermodernen E8400 dauert ein run mit ddr2 nicht mal 12 Minuten :p - AMD muss den Turbo einschalten :d- sieht ja gut aus, stunny, die guten alten DDR2 Zeiten, da konnte man auch mit Intel noch ocen^^- ich lass alles auslaufen wie geplant, ausser das ich meine DDR2 behalte, die haben ja jetzt einen guten verwendungszweck gefunden :)
 
802,8 MHz | 6-6-5-18 1T | 1.50v | 2x2 GB Corsair Dominator1866GT C7 | Elpida MGH-E | Z68 | websmile | Screen

Ich werd den 2500K wohl doch wieder verkaufen- was nuetzt mir eine CPU die 5ghz 1,35v primestable laeuft fuer Ram-tests wenn sie nicht mal 106 bclk on air macht?

Für Ram-Benchen/Testen ist SNB halt so eine Sache........,habe mir auch schon Gedanken gemacht beim zukünftigen Kauf eines SNB-E ob es nicht besser wär auf IVB zu warten,der mit höheren möglichen Frequenzen angegeben wird und natürlich auch voll und ganz leistungstechnisch für alles reicht .Für jetzt hohe mögliche Frequenzen behalte ich auf jeden Fall den 1156,natürlich für CL6,teilweise CL7 ist`s natürlich nicht optimal IMO.

Uh,zum 2500K-Wie wär es mal mit forderden Games?Oder bist du mehr der fast gar nicht Spieler?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
642 MHz CL4 bei 32M gerade bei Loop 23 abgebrochen :( 640 MHz sollte dann durchgehen. Die Teile werden ganz schön warm, aber die D9GMH vertragen einiges ! Der RAM hatte in der Vergangenheit leider bereits unter mir gelitten, ich kann mit CL5 nicht höher als 2,30 Volt booten :eek: Mit CL4 wiederum gehts trotzdem mit bis zu 2,83 Volt. Ist schon seltsam.
 
nun etwas schneller :fresse:

940 MHz | 7-9-7-24 | 1.50v | 2x2 GB G.Skill PI F3-19200CL9D-4GBPIS | Powerchips | 890GX | Techtrancer | Screen
 
Für Ram-Benchen/Testen ist SNB halt so eine Sache........,habe mir auch schon Gedanken gemacht beim zukünftigen Kauf eines SNB-E ob es nicht besser wär auf IB zu warten,der mit höheren möglichen Frequenzen angegeben wird.Für jetzt hohe mögliche Frequenzen behalte ich auf jeden Fall den 1156,natürlich für CL6,teilweise CL7 ist`s natürlich nicht optimal IMO.

Uh,zum 2500K-Wie wär es mal mit forderden Games?Oder bist du mehr der fast gar nicht Spieler?

Gruss

Meine Run and gun Zeiten hab ich glaub ich hinter mir, das ist mir inzwischen zu langweilig. Für die paar Strategiespiele die ich vielleicht mal wieder zocke reicht da wohl etwas weniger^^- ich hab erste benches des SBE gesehen, entweder sind die frühen samples gurken bzw die tester oder der ist pro MHz langsamer als der SB im 32m :fresse: - Bulldozer-Fail, ick hör dir trappsen, wie der berliner so sagt :d

642 MHz CL4 bei 32M gerade bei Loop 23 abgebrochen :( 640 MHz sollte dann durchgehen. Die Teile werden ganz schön warm, aber die D9GMH vertragen einiges ! Der RAM hatte in der Vergangenheit leider bereits unter mir gelitten, ich kann mit CL5 nicht höher als 2,30 Volt booten :eek: Mit CL4 wiederum gehts trotzdem mit bis zu 2,83 Volt. Ist schon seltsam.

Ram-Killer
tongue.gif


P.S. gerade mal auf den Rechner geschaut, ausser Futuremark und AM3 keine Games drauf :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du tastest dich langsam ran ;) So muss das sein. Leider ist bei dir mit diesem RAM nichts zu holen, schade. Brauchst ein anderes Board.
 
Roman , hol dir den Llano, am besten einen 631- da solltest du richtig Gas geben können und bleibst amd treu :)
 
Schon wieder Abbruch bei 32M und Loop 22 :( Und nochmal etwas Takt weniger....
 
@Web:Ja das ist wieder ein Thema für sich wie hoch z.Bsp der L3-Cache dann taktet und wie hoch die Spannungen sind.Denke habe in etwa das gleiche gesehen.

@stunned_guy:Schön ärgerlich,so fast bei "Calculation done":haha:
 
Ich hatte gerade mal 7 min zeit :d
1101 MHz | 7-10-7-27 1T | 1.65v | 2x2 GB OCZ Platinum 1600 Cl6-8-6-24 | Powerchips? | Z68 | websmile | Screen

Nicht aufgeben, stunned, das schaffst du :)

P.S. Meine letzten OCZ :(
 
@ websmile
Ist immer wieder erstaunlich, wie gut du stänkern kannst gegen die AMD Fraktion :d

...Ich hatte gerade mal 7 min Zeit...

Edit: Schon wieder Abbruch, aber bereits bei Loop 20 :mad: Langsam nervt es.
 
Hehe :p - wenn der Llano mir nicht zu teuer gewesen waere zu dem Zeitpunkt haette ich einen genommen als Zweitrechner :d, aber so ist ein alter 775 geworden. Mal sehen was die Zukunft so bringt, als alter amdler wird es vielleicht zeit mal zu den wurzeln zurueckzugehen, intel macht einem ja den Wechsel nicht schwer mit dem Kram den sie verkaufen. Ausser schnell ist da nix :d
 
Ich gehe eher wieder zu Sockel 939 zurück als dass ich zu Intel wechsel.

Gestern habe ich bei ebay was feines abgestaubt:
4x1 GB Corsair Dominator 10000 :eek:
Ich hoffe nur, die gehen noch anständig, ansonsten gibts Ärger mit dem Verkäufer.
 
du warst das? Da kenn ich jemanden der ist da nicht froh drueber :d / und ich kenn deinen E6400 noch :p
 
Hehehe...da bin ich wohl Spcial wieder mal zuvor gekommen ? Sorry, aber mir war nicht bekannt, dass er da mitgeboten hatte.

P.S. Der E6400 war ein Leihgabe von VL125, der wollte sein System mal unter Kokü sehen.

Edit: Hier die Vali von 700 MHz -> 702 MHz @ CL5 @ 2,30 Volt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh