[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

er hat ja geschrieben, dass die spannung noch nicht optimiert war, potenzial nach unten besteht aber natürlich, damit hast du schon recht.

p.s. nicht immer alles mit zitieren, dadurch wird es schnell unübersichtlich, besonders wenn der beitrag auf der selben seite ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der Formatierung liegt leider am neuen Design, ich finde es nicht sehr toll, vorallem weil der Text nun kursiv ist ( dies geht bei einer Zitierung leider nicht anders ).

@ Dan
Meinst du mich wegen den Corsair ?

@ TaPaKaH
Du zählst mit ? ^^
Na dann änder ich das mal noch ab.

P.S. Gleich noch ein Update der letzten Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PSC hättest du sicher auch bei 1.5v durchbekommen. Meine machen den Takt bei selben Timings inkl. Subs auf Minimum bei 1.575v Blend Stable einen Run [10H] mit.

Wie gesagt, ich hab nicht tiefer getestet, 1,5V ist realistisch denke ich. Viel mehr kann ich auf LGA775 sowieso nicht testen, gerade im Dual-Channel geht mit den 2GB Sticks nicht viel über 1000MHz.

@ Dan
Meinst du mich wegen den Corsair ?

P.S. Gleich noch ein Update der letzten Ergebnisse.

Dich mein ich! :p

Vielen Dank auch für mein persönliches Update. ^^
 
Was machen denn die Weihnachtsgeschenke so? Haben die Süßigkeiten deinen Geschmack getroffen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schon verputzt :d
Ram liegt noch alles hier fein verpackt, bin noch nicht dazu gekommen und zur Zeit etwas lustlos... aber die Lust kommt definitiv wieder.
 
1252 MHz | 7-11-8-24 | 1.70v | 2x2 GB GSkill PI PC16000CL6-2GBPID | PSC | 990FX | Reous | Screen
 
@ Spcial
Hast du die Team schon weiter getestet ? Kommst du an meine Ergebnisse ran ?

@ Reous
Herrlich, es geht noch höher !!! Ob da mit einer anderen CL noch was drin ist ?
Ich glaube dann doch wieder ernsthaft an ein Sockel AM3+ System für RAM-OC :rolleyes:

UPDATE
 
wunderbar reous, es geht doch!!!

du hattest ja erst schon vermutet, dass da nicht mehr viel drin ist (irgendwas hattest du geschrieben bzgl. der gskill pi)! :p

@stunny: mehr habe ich bisher nicht getestet. meinst du an deine ergebnisse mit den krassen cellshock?^^
 
@Spcial. War das nicht auf die ocz bezogen. Weiß selbst nicht mehr :d.

Erste Test mit CL9 auf 1300 ergaben nur Blues oder Fehler. Aber der Bulli zickt als etwas rum :) Muss mich wohl langsam von unten antasten.
 
Spcial, ich meinte das CL5 Ergebnis mit den 680 MHz.
 
für cl5 obenraus wollte ich die riegel eigentlich erstmal einzeln testen um zu schauen ob einer schwächelt.

du hast ja mehrere dfi, packen die alle über 700mhz ram takt oder sind auch gurken boards, bzw. slots dabei wo das nicht geht?
 
Sollten eigentlich alle packen. Habs auf 2 von 3 probiert, müsste also guten Gewissens auch auf dem 3. funktionieren.
 
1100 MHz | 6-10-6-27 | 1.79V | 2x2Gb G.Skill Ripjaws 1600 7-8-7 | PSC XDT | Z68 | TaPaKaH | Screen
1100 MHz | 7-10-7-27 | 1.60V | 2x2Gb G.Skill Ripjaws 1600 7-8-7 | PSC XDT | Z68 | TaPaKaH | Screen
 
Deine letzten Ergebnisse sind immer nur 1100 MHz. Geht da nicht mehr oder was testest du da aus ?
 
@stunned BCLK-Limit - was meinst du warum ich keine ergbnisse über 1150 hab auf SB?^^
@Roman Ich hab gerade einen FM1 da, UD4H und X631 - das Board ist Schrott, erkennt weder meine USB-Geräte, zeigt inzwischen weder mit CPUZ noch sonstwas Ram-Takt und Timings an. Das hat bei über 1200 Ram-Takt plötzlich das backup-Bios neu geflashed ohne Vorwarnung, der NB Teiler läßt sich beim neuseten Bios nicht mehr einstellen, die VTT kannst du nur einstellen wenn die VDimm auf Auto ist usw... GA ist für mich erstmal raus, die 1155 Boards waren Mist und das A75 ist das unausgreifteste MB überhaupt das ich je hatte, nichtmal NForce LT680 kommt da ran :d. Das schick ich auf Fernabsatzgesetz zurück, eigentlich wars aber schon RMA-reif als es hier ankam. Ist aber wohl inzwischen ein feature bei Gigabyte :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
im moment habe nur i3-2100 und diese GA board ... zusammen geht es nicht uber 103.5 BCLK, auch mit kleinere mem multis
 
@ websmile
So ein Zufall, habe gestern Abend mit Spcial über Sockel FM1 und RAM-OC gesprochen, ob das was bringt. Habe mir dann genau das Gigabyte wie du es hast ausgesucht und nun lese ich sowas...
Ich glaube, ich hole mir dann doch einen Bulldozer und ein anständiges Board, damit ich auch andere Prozessoren nutzen kann.
Welches Bulldozer Board ist zu empfehlen ? Würde mich fürs Biostar TA990FXE entscheiden.
 
Sollte mein neues Review System werden, letztendlich kann ich den FM1 nicht beurteilen, aber 1200 sollten drin sein auf einem Qualitäts-Board- das asus sabertooth AM3+ läuft bei allen die ich kenne einwandfrei und ist in der AF Review auch sehr gut weggekommen- 130€ bringen dich nicht um ;)
 
Hmm...mal schauen, was es wird. Danke dir fürs Statement.
 
Über das Sabertooth hab ich auch nur gutes gehört seitens Flayer. CPU braucht viel weniger Saft als auf dem Crosshair IV Formula, stabiles Board und so...

Edit -> Ich und mein Sabbertuch immer :fresse2: Ausgebessert! :)
 
Müsstest aber mit dem Crosshair V Formula vergleichen, mit dem IV hinkt der Vergleich etwas.
 
Das mag stimmen, aber er hat - soweit ich weiß - nur die 2 Boards da.
 
@ Reous
Herrlich, es geht noch höher !!! Ob da mit einer anderen CL noch was drin ist ?

Aktueller Stand: CL9-12-9@1300 ist 32m durch. Für 1312 muss ich schon auf 9-12-12 1.7V hoch.
Und nebenbei hatte ich noch geschätzte 30 Bluescreens :d

Edit: Kurzer Test auf 1350@CL10 hätte ich auch durch. Versuch das aber mit CL9 hinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial !!!

Ich habe jetzt endlich mal die HS meiner G.Skill Flare 2x2 GB F3-16000CL7D-4GBFLS entfernt, es hat Zeit und gute Wärme gebraucht.
Leider sind die ICs für mich nicht ganz deutbar, aber es müssten PSC sein. Kann man herausbekommen, welche genau ?
 
Die ersten 3 Lettern... PSC XED bzw XE_ . ;)
 
Was ist daran unklar?^^- PSC XED, die mit am höchsten selektierten PSC - steht sogar drauf :d
 
Oh, das war mir gar nicht bewusst, dass PSC das an den ersten Buchstaben erkennen lässt.
Na um so mehr habe ich jetzt Klarheit.
Gilt dieses Gesetz auch bei DDR2 ? Da hat man ja immer nur "PSC" gesagt anstatt der genauen Bezeichnung.
 
jup, siehe z.b. hier (xb_, xc_):

http://www.hardwarecanucks.com/forum/guides-how-tos/15417-guide-choosing-ddr2-memory.html
 
Danke für den Link.
Also gibt es auch welche mit Buchstaben wie PSC R1C usw. ? Also immer die ersten 3 Buchstaben ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh