DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi..

Es ist einfach Version 6.6.4 die aktuelle ist ja 6.6.8 und eben eine registrierte Version, die neuste ist wohl 6.9.2 aber die habe ich nicht, womit man mehr einstellen kann.

ne, die habe ich vom Kumpel, der sich registriert hat. Aber auf der Seite steht nichts von Pro-Version. Aber ich werde mich da wohl auch registrieren habe das die neuste Version *g*, aber da der Chipsatz schon älter ist, dürfte bzw. sollte es keinen Unterschied machen, ob ich die oder jene nutze.

Aber die Testdauer allgemein ist schon heftig, oder anders gefragt muß man den Extrem Test durchführen um ganz sicher gehen zu können, also eben 711 Tests, oder würde für ein schnell Test auch der Quick Test reichen, kann ja sein das der fehlerfrei läuft und der andere dann ab z.b Test 540 im normal Modus einen Fehler anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
@weissnicht: Also das beide auf einmal kaputt gehen ist doch sehr unwahrscheinlich! Teste mal einzeln!

hab ich schon gemacht, muß mal noch den alten rechner zusammenbasteln und dann check ich die nochmal auf dem VIA-Board
hab jetzt meine Infineons wieder drin und alles läuft super stabil auch keine Fehler mehr beim Start von Win-XP
gab öfters mal ne Meldung (Bluescreen beim Start), die war dann gleich wieder weg und Rechner bootete neu - also ganz klar Speicherdefekt
mit den Infineons hab ich die Maschine jetzt schon seit dem Umbau ununterbrochen am laufen

und bei hpm gibbet die Tracer schon seit langem nicht mehr - kein Wunder :heul:

Zidane schrieb:
ne, die habe ich vom Kumpel, der sich registriert hat. Aber auf der Seite steht nichts von Pro-Version. Aber ich werde mich da wohl auch registrieren habe das die neuste Version *g*, aber da der Chipsatz schon älter ist, dürfte bzw. sollte es keinen Unterschied machen, ob ich die oder jene nutze.

Aber die Testdauer allgemein ist schon heftig, oder anders gefragt muß man den Extrem Test durchführen um ganz sicher gehen zu können, also eben 711 Tests, oder würde für ein schnell Test auch der Quick Test reichen, kann ja sein das der fehlerfrei läuft und der andere dann ab z.b Test 540 im normal Modus einen Fehler anzeigt.

Der Quick Test dürfte locker reichen, da er schon besser als alles andere ist.

Was ist eigentlich der Weltrekordtakt bei 2x1 GB und was ist max. erreichter Takt bei den Ballistix?
Weiss das jemand?

Naja, die bei XS haben nur mit dem lächerlichen SuperPi getestet...tztztztztztztz....

@KAF
Was schaffen deine den GoldMemory Stable (Sig) bei wie viel Volt?

@Wuitz
Die liste kenne ich, was aber nicht bedeutet, dass dies die schnellsten sind

@Pixel
kann ich vielleicht morgen testen, bin für den Rest des Abends nicht daheim

Hab noch was und das ist noch nicht das Ende....

235 - 2,5-3-3-7 - 1T - 2.8V (OCZ EL Platinum PC-3200) @ ASUS A8N-SLI Premium @ A64 (Typ) San Diego @ Jensematz

18th.jpg

hab mir jetzt MDT mit BGA chips bestellt...hoffe mal, dass die etwas besser laufen aufm ABIT AN8 Ultra also diejenige welche die bon h-h-e aufm DFI getestet wurden :/

sollen sich ja angeblich net vertragen ^^

Hi!

Hab jetzt meinen Speicher etwas getestet. Dieser Eintrag ersetzt meinen bisherigen, da es sich um den selben Satz Curcial Ballistix Tracer handelt:

275 - 3-3-3-8 - 1T - 2.7V @ DFI nf4 Ultra-D @ A64 (3000+) Winchester @ Letmi

greetings :)

Zuletzt bearbeitet:
... ich schreib jetzt nicht jede Änderung hierein, aber Ihr könnt davon ausgehen das ich mindestens täglich die Liste auf dem laufenden halte :wink:

:banana: :banana: :banana: jaaa - habe eben eeeendlich die ZX bestellt:banana: :banana: :banana:
ich hoffe ich kann meinem Rechenknecht dann auch mal die Welt bei MACH 2,8 zeigen:love: -aber mehr wie das hier--> http://tinypic.com/i3ihxu.jpgwerde ich wohl rausbekommen:bigok:

Grinsemann schrieb:
ich hoffe ich kann meinem Rechenknecht dann auch mal die Welt bei MACH 2,8 zeigen:love: -aber mehr wie das hier--> http://tinypic.com/i3ihxu.jpgwerde ich wohl rausbekommen:bigok:
Mein ZX schaffte nicht mehr. Mit std Timings ging er nicht höher als 203 oder sowas, also miserabelst. Weiß nicht mal, ob er überhaupt stabil war auf 200. Evtl auch defekt, auf jeden Fall hab ich sowas Grottenschlechtes noch nie vorher gesehen :).

hui, das ist der erste schlechte Bericht den ich von den Dingern gehört habe.
Könnte evtl auch was mit der Inkompatibilität mit deinem Board zu tun haben, weil da Hynix drauf sind, die bei mir ja ganz gut gehen sollen - wie mir hier im Forum versichert wurde.
bevor ich den Kaufbutton klickte, habe ich mich natürlich intensiv drum bemüht soviele Ergebnisse wie möglich zu bekommen, die auch mit meinem Board durchgeführt wurden.
Die Ergebnisse schwankten zwischen 245 und 260 auf meinem Board, was für mich erstmal reicht. Diese fand ich eine bessere Entscheidung als die HS. Für die HZ hat leider die Kohle nicht gereicht, wollte jetzt aber unbedingt nen neuen haben und wollte nicht länger warten bevor mir wieder was im Haushalt kaputt geht und ich stress mit meiner Frau bekomme. Manchmal ists Leben eben Kacke. Insofern hoffe ich einen guten Griff gemacht zu haben.
@h-h-e
warum haste die denn nicht mehr im Programm??
haste überwiegend nur DFI Kunden??

Zuletzt bearbeitet:
@ letmi kannste den screen nicht etwas kleiner machen oder nen link setzen ! Hab nen 21" Monitor und vergessen wie ich horizontal scrollen kann :lol:

Hab hier noch ein Ergebnis von 2GB original Samsung UCCC`s:

252 - 3-4-4-8 -1T - 2.77V @ DFI NF4 SLI-D @ Venice E6 @ Rohrspatz!

wie hoch liegen eigendlich die Lese und Schreibdurchsätze der HZ im Gegensatz zu den Zx??? mal so interessehalber
Bislang habe ich mich nur um die Übertaktbarkeit gekümmert.
Logo, dass die Werte beim oc steigen - ich dachte jetzt so bei stock oder Durchschnittswerten

Rohrspatz schrieb:
Hab hier noch ein Ergebnis von 2GB original Samsung UCCC`s:

252 - 3-4-4-8 -1T - 2.77V @ DFI NF4 SLI-D @ Venice E6 @ Rohrspatz!
Brauchen deine UCCCs die 2,77V oder wars nur testweise so hoch eingestellt?

Ja ist schon irgendwie komisch das meine und Wuitz seine Mushkins nur so wenig Spannung brauchen und vorallem mit mehr VDimm auch nicht mehr höher gehn

exil_2k schrieb:
meine Gskill GBHZ laufen 285MHz @ 3 - 4 - 4 - 8 by 2,8v

Nur zur Info!
Solche Beiträge ohne Formatierung wie im ersten Post verlangt und ohne Beweisscreen - kommen nicht oben in die Liste ! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh