DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Crucial Ballstix BGA sind zum Beispiel ohne Heatspreader. Obs da was mit zu tun hat, keine Ahnung. War nur ne Vermutung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BGA und TSOP sind verschiedene Bauformen von RAM-Steinen (die auf der Platine sitzen).

BGA sind kleine, meist viereckige Chips, die im allgemeinen weniger Wärme abgeben. TSOP sind die meistverbauten Chipformen und eher länglich ;)
 
Oh mann, GLS ist ja ein dähmlicher Haufen.
Freitag nachmittag habe ich bei HPM meine Bestellung abgegeben und habe immer noch nicht meinen RAM:heul: :motz: :fire:
HPM hat mich eben angerufen und sich für GLS entschuldigt, dass die am Montag meine Lieferung nicht zustellen konnten, da GLS meine Hausnummer 18 mit meiner email adresse grinsemann88 verwechselt haben:stupid: :wall:
Darf man dermaßen vollgekifft denn Auto fahren???
Jedenfalls wird mir der RAM morgen geliefert. - Mit meiner ANSCHRIFT IN EXTRAGROß :haha: Das wird ja allerhöchste Eisenbahn, dass mein RAM aufm Schreibtisch landet.
 
hmm was meint ihr....bei mir laufen 4*512MB UTT/BH5 auf
236Mhz 2.2.2.5 2T ;) ist das nun gut oder was :P
 
seftripper schrieb:
hmm was meint ihr....bei mir laufen 4*512MB UTT/BH5 auf
236Mhz 2.2.2.5 2T ;) ist das nun gut oder was :P

Hier im Thread geht es aber um 2x 1024MB Module ;)

4x512MB laufen überall wie bei Dir mit 2T - das zieht bis zu 20% die Spieleleistung runter - ich Denke mal das macht bei deinen Latenzen und der Frequenz +- 0 aus ....
 
Grinsemann schrieb:
Oh mann, GLS ist ja ein dähmlicher Haufen.
Freitag nachmittag habe ich bei HPM meine Bestellung abgegeben und habe immer noch nicht meinen RAM:heul: :motz: :fire:
HPM hat mich eben angerufen und sich für GLS entschuldigt, dass die am Montag meine Lieferung nicht zustellen konnten, da GLS meine Hausnummer 18 mit meiner email adresse grinsemann88 verwechselt haben:stupid: :wall:
Darf man dermaßen vollgekifft denn Auto fahren???
Jedenfalls wird mir der RAM morgen geliefert. - Mit meiner ANSCHRIFT IN EXTRAGROß :haha: Das wird ja allerhöchste Eisenbahn, dass mein RAM aufm Schreibtisch landet.

Frag mich mal, meine hat die Post nicht gescannt oder verschlört oder sonst was, ich warte auch noch auf meine Redlines, wo ich hoffe das die Dinger bald ankommen.
 
Resident1985 schrieb:
Frag mich mal, meine hat die Post nicht gescannt oder verschlört oder sonst was, ich warte auch noch auf meine Redlines, wo ich hoffe das die Dinger bald ankommen.
hmm, aufgrund von Softwareumstellungen musste ein Kumpel 7 Wochen auf seine Grafikkarte warten, die er angeblich aufeinmal nicht zur Reklamation eingeschickt hatte :stupid: sollte aber sovort Ersatz bekommen:lol:
demnächst back to topic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte seit Über eine Woche auf das BF2 Add-On ... ist wohl bei DHL verschlampt worden. Ich sollte es heute nochmal bestellen :hmm:
 
schapy schrieb:
Hier im Thread geht es aber um 2x 1024MB Module ;)

4x512MB laufen überall wie bei Dir mit 2T - das zieht bis zu 20% die Spieleleistung runter - ich Denke mal das macht bei deinen Latenzen und der Frequenz +- 0 aus ....

:hmm: seit den neuesten Biosupdates hat sich mittlerweile auch das 2T Prob erledigt. Es muß nicht mehr sein, dass der ram zwangsläufig mit 333 oder 2T läuft wenn alle Bänke besetzt sind;)also könnte man wenn es notwendig wäre bei gleichen settings auch auf 4 GB aufstocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinsemann schrieb:
:hmm: seit den neuesten Biosupdates hat sich mittlerweile auch das 2T Prob erledigt. Es muß nicht mehr sein, dass der ram zwangsläufig mit 333 oder 2T läuft wenn alle Bänke besetzt sind;)also könnte man wenn es notwendig wäre bei gleichen settings auch auf 4 GB aufstocken


wo steht das ? Ich dachte das wär Problem von dem A64 ?
 
Gunni schrieb:
ja ist aber ne wacklige Sache ,wenn man sich module kauft und dann merkt ,ups geht ja doch net

ja gut, wenn man sich absolut nicht sicher ist, dann gäbe es doch die Möglichkeit im Lädchen nebenan es mal eben auszutesten.
Wenn man aber 4x 512 drinne hatte, dann wirds wohl auch bei 4x 1024 funzen:xmas:
@Schapy
da haste nicht ganz unrecht.Doch in den meisten Fällen wurde das Prob mit dem neuen Bios behoben - komischer weise, was aber nicht für alle A64 gilt . Ab Venice und co liegts dann wirklich nur noch am Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinsemann schrieb:
ja gut, wenn man sich absolut nicht sicher ist, dann gäbe es doch die Möglichkeit im Lädchen nebenan es mal eben auszutesten.
Wenn man aber 4x 512 drinne hatte, dann wirds wohl auch bei 4x 1024 funzen:xmas:
@Schapy
da haste nicht ganz unrecht.Doch in den meisten Fällen wurde das Prob mit dem neuen Bios behoben - komischer weise, was aber nicht für alle A64 gilt . Ab Venice und co liegts dann wirklich nur noch am Board.

:hmm: 2T bei 4 Modulen weg seit wann das denn???

ich hatte mal 4x 1GB drine liefn 1a. mit 233(DDR466) aba nur mit 2T und das warn 4000+ SanDiego und ABIT AN8 Ultra ;)
 
Infineon org. CE-5

254 MHz - 3-3-2-8 - 1T - 2.7V @ DFI nF4 Ultra-D @ Opteron 144 @ forumer

test5.jpg


test8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muß nicht mehr sein, dass der ram zwangsläufig mit 333 oder 2T läuft wenn alle Bänke besetzt sind. Dann hast du einfach pech gehabt, dass es bei dir nicht funzt, oder Abit diesbezüglich noch nicht am Bios gearbeitet hat. In der Printed Luxx steht jedenfalls geschrieben, dass die CPUs ab venice + co die volle Bankbesetzung mit 1T unterstützt.
 
Grinsemann schrieb:
Es muß nicht mehr sein, dass der ram zwangsläufig mit 333 oder 2T läuft wenn alle Bänke besetzt sind. Dann hast du einfach pech gehabt, dass es bei dir nicht funzt, oder Abit diesbezüglich noch nicht am Bios gearbeitet hat. In der Printed Luxx steht jedenfalls geschrieben, dass die CPUs ab venice + co die volle Bankbesetzung mit 1T unterstützt.

das glaub ich woll er nicht...
 
Wuitz2004 schrieb:
das glaub ich woll er nicht...

gut, dann schreiben die von LUXX auf seite 11 unter AMD Athlon64: Single-Core-Besonderheiten wohl nur mist :hmm: :fresse:
entweder liegts an deinem Board oder wirklich dann nur noch am RAM.
Kann ja sein, dass der bei 233 fährt, aber nur bei 2T. Und bei Asus gibts ja auch 2 verschiedene Biosversionen. Einmal 1T und einmal 2T. Bei dem einen taktet der ram bei voller Besetzung mit 333 1T (stock) und beim anderen gehts halt hoch, aber dann nur bei 2T
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinsemann schrieb:
gut, dann schreiben die von LUXX auf seite 11 unter AMD Athlon64: Single-Core-Besonderheiten wohl nur mist :hmm: :fresse:
entweder liegts an deinem Board oder wirklich dann nur noch am RAM.
Kann ja sein, dass der bei 233 fährt, aber nur bei 2T. Und bei Asus gibts ja auch 2 verschiedene Biosversionen. Einmal 1T und einmal 2T. Bei dem einen taktet der ram bei voller Besetzung mit 333 1T (stock) und beim anderen gehts halt hoch, aber dann nur bei 2T

ich lese keine Printed und sowas hätte ich auch schon mal im Internet gelesen bzw. gefunden bei irgendwelchen News!

2xx@2T ja aber 4 Module mit 1T nee lass mal...
 
Wuitz2004 schrieb:
jup das mach mar mal....
für euch bietet es sich ja an. Ihr seit ja sozusagen Nachbarn:xmas:
Zufall oder Bekanntschaft??

Edit: Ich soll angeblich heute meinen RAM geliefert bekommen, na da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen

Edit2: hmm, da werde ich mich wohl entschuldigen müssen. Ich habe mir eben nochmal den Bericht komplett durchgelesen und da steht tatsächlich geschrieben, dass zwar ab venice und co alle Bänke laufen, aber nun doch auf eine Commandrate von 2T heruntergeschaltet werden muss. Jedoch habe ich schon des öfteren gelesen, dass eine Commandrate 1T dank Biosupdates möglich waren wie es bei ASUS der Fall war. Nichtsdestotrotz könnt ihr es ja mal interessehalber als Nachbarn austesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinsemann schrieb:
für euch bietet es sich ja an. Ihr seit ja sozusagen Nachbarn:xmas:
Zufall oder Bekanntschaft??

Edit: Ich soll angeblich heute meinen RAM geliefert bekommen, na da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen

Edit2: hmm, da werde ich mich wohl entschuldigen müssen. Ich habe mir eben nochmal den Bericht komplett durchgelesen und da steht tatsächlich geschrieben, dass zwar ab venice und co alle Bänke laufen, aber nun doch auf eine Commandrate von 2T heruntergeschaltet werden muss. Jedoch habe ich schon des öfteren gelesen, dass eine Commandrate 1T dank Biosupdates möglich waren wie es bei ASUS der Fall war. Nichtsdestotrotz könnt ihr es ja mal interessehalber als Nachbarn austesten.

da siehste es ;)

nee is verwandschaft..
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt, daß die crucial auf einem nforce4 board am besten sind, hab ich das richtig?

ziel sind so 280-290 mhz
 
omniman schrieb:
@schapy,hi neues Board neue Ergebnisse 275 - 3.0-3-3-8-1T - 2,7V @DFI LP NF4 SLI-DR @A64 3200+(Winni) @ omniman


habs eingetragen, aber kannst Du noch den Screen von Prime usw. nachliefern ?
 
ja sollten ,aber verlassen würde ich mich nicht drauf ! Der Preis ist schon nett !
Testen ! Aber weiß net ob die so anfällig wie die ballistix sind !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh