DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Gunni schrieb:
teste doch mal ,weil die CE-5/6 primestable nicht immer auch gamestable sind !
Ich installiere doch nicht euretwegen jetzt Spiele.
Noch etwas zu euren Zweifeln.

Das Ergebnis ist mit einem Opteron 144 entstanden, der zwar die 2800Mhz packt, aber auch einen verdammt bescheuerten Memcontroller hat. Der Opteron mag diverse Multis nicht und liefert auch schlechtere Ram-Ergebnisse. Wenn Ihr meint, man müsse ggf. etwas abziehen, dann könnt Ihr auch gerne wieder etwas drauf rechnen mit einem besseren Opteron ...

Fakt ist, dass das zwei wirklich gute CE-5 sind, die man erstmal finden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ja ok ! Nur wenn man schon wissen will wie weit sie stable sind und stundenlang prime testet kann man doch auch mal ein game testen ! Oder ?
Aber muß ja jeder selber wissen !
 
Gunni schrieb:
ist ja ok ! Nur wenn man schon wissen will wie weit sie stable sind und stundenlang prime testet kann man doch auch mal ein game testen ! Oder ?
Aber muß ja jeder selber wissen !
Das ist ein Arbeitsrechnr, auf den keien Spiele installiert werden. Also teste ich nicht mit Spielen, sondern nur mit Anwendungen. Wenn ich auf einem anedren Rechner testen würde, wo Spiele drauf sind, dann wird mit den Settings auch gezockt. Ich hatte es noch nie, dass "prime-stabile" Settings nicht spielbar waren und ich hatte schon eine Menge Ram getestet. Nur wenn es nicht "primestable" war, dann ging es auch nicht bei den Spielen. Das ist ja entscheidend für die PI'ler.
 
hatte das vorher auch nie ,bis ich die OCZ EB's hatte und da war es so ! Da mußte ich ca.5 Mhz abziehn vom Primestable zu Gamestable ! Irgendwann ist immer das erste mal ! Und wenn du sie in deinen gamerechner steckst ?
 
Gunni schrieb:
hatte das vorher auch nie ,bis ich die OCZ EB's hatte und da war es so ! Da mußte ich ca.5 Mhz abziehn vom Primestable zu Gamestable ! Irgendwann ist immer das erste mal ! Und wenn du sie in deinen gamerechner steckst ?
Ich hatte 6 Paare OCZ EB PC4000 und mit denen waren alle Prime-Settings spielbar. Vielelicht liegt es an Deinem Opteron. Mein bestes macht nun absolut stabile 275 auf einem A8N premium ;). Die Pics müßte ich mal nachreichen. Alle anderen gingen um die ~260-265
 
Für den Eintrag in die Liste reicht der Primescreen, und ist ja im Prinzip eh nur ein Anhaltspunkt - der selbe Speicher wird bei jemanden anderen meist eh etwas anders laufen, deswegen brauchen wir jetzt nicht noch einen Beweis ob das Ergebniss gamestable ist ;)

Es ist halt die Tendenz die Ausschlaggebend ist!
 
ich verstehe die ganze diskussion nicht.

es geht hier doch um prime ergebnisse. oder warum wollt ihr nen prime pic dazu ?

forumer hat mal wieder sehr feine rams erwischt, aber einige müssen gleich wieder draufhaun ...

gerade für orig infi´s nen absolut geiles ergebnis ;)
 
P!X3l schrieb:
Wenn dann testet man mit GoldMemory :)
Hat sich denn bei Goldmemory im Bezug auf die Anzeige etwas getan? Man kann ja nach/wähend dem/des Test's keine Settings sehen.

buzzzer schrieb:
ich verstehe die ganze diskussion nicht.

es geht hier doch um prime ergebnisse. oder warum wollt ihr nen prime pic dazu ?

forumer hat mal wieder sehr feine rams erwischt, aber einige müssen gleich wieder draufhaun ...

gerade für orig infi´s nen absolut geiles ergebnis ;)
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu :)

die MDT´s sind nun endlich da. wie gedacht doch TSOP´s. laufen gerade bei 2,5-3-3-8 1T @ 240Mhz. Im windows scheint es ansich stabil zu sein, aber ich teste nochmal mit gold und prime. hab nämlich eher das gefühl das ich noch a bissl entschärfen muss :)

PS: nutzt ihr bei 2GB noch die auslagerungsdatei oder habt ihr die auch deaktiviert?
 
@forumer
Leider hat sich nichts bei der Anzeige her verändert...
Mein Post war eigentlich auf die Seite davor bezogen. Wenn man richtig testen
möchte dann mit GM. Für die Liste reicht aber Prime95 1h Blendtest (ich habe es ja vorgeschlagen ^^)
 
Da die ganzen Experten hier unterwegs sind, kann mir vielleicht hier noch jemand nen Tipp geben, welche RAMs sich anbieten:

http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=184562

Und wenn forumer oder P!X3L / $ubZer0 oder jeder andere etwas Brauchbares anzubieten hat, dann gerne PM :wink:

P.S.: Goldmem ist nach wie vor das Maß der Dinge :wink:

P.P.S.: Was für Settings sollten denn angezeigt werden? Da nichts verstellt wird nach dem POST, ist das IMHO unerheblich. *Jetzt macht es klick* Es geht um die Beweiskraft für Verkaufsscreen, gell? :shot:
 
ich verstehe die ganze diskussion nicht.

es geht hier doch um prime ergebnisse. oder warum wollt ihr nen prime pic dazu ?

forumer hat mal wieder sehr feine rams erwischt, aber einige müssen gleich wieder draufhaun ...

gerade für orig infi´s nen absolut geiles ergebnis

war je auch net bös gemeint :wink: ,wollte doch nur mal wissen obs bei ihm gamestable is (ging doch gar net um den Eintrag in der Liste !) . Weile meine EB's halt net Primestable = Gamestable waren und bei Wuitz auch net ! Deswegen wollten wir es halt gern wissen !? Sorry !
 
@schapy: Abit AN8 Ultra
 
Hi !
Habe meine neuen OCZ EL Gold Gamer eXtreme XTC bekommen.
PC4000 DDR500 CL 3-4-3-8.

Bei mir laufen sie auf 3-3-3-7-1T mit 250MHz auf 2,9V.
Leider waren mehr als 250MHz nicht drin.
 

Anhänge

  • 278-250-3-3-3-7.JPG
    278-250-3-3-3-7.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 435
@schapy
Man könnte noch einführen, dass Personen, die GoldMemory verwenden einen Film machen.
Hört sich ein wenig komisch an, ist aber eine gute Erweiterung finde ich.


Man filmt ab 99 oder 100% und macht dann einen Reboot, geht ins Bios rein und filmt die Settings mit der Digicam etc.

Was hälst du davon?

Die Cam muss natürlich die ganze Zeit auf den selben Screen zeigen...
 
man kanns auch übertreiben .... Jeder Screen etc. ist manipulierbar und diese Liste soll nicht zeigen wär "den längsten" hat, sondern welche "Richtung" mit dem Speicher möglich ist. Der Grossteil der bestehenden Einträge sind seinerzeit ohne Beweisscreen eingeführt worden und ich denke mal ein Primescreen und die Hoffnung das nicht gemogelt wird sollte auch zukünftig reichen.
 
man könnte auch einen Notar einladen wenn man einen Beweis braucht :lol: :lol: :lol:

nee mal im Ernst so wie es momentan gehandhabt wird ist doch gut ! Also ich würde jetzt nicht extra nen Film drehen ! Dann lieber stehe ich nicht in der Liste ! Die Liste dient ja eigtl. auch mehr der übersicht was mit welchem Speicher und Plattform drin sein kann !
 
Das wäre aber für die Leute gut, die GM Screens sehen wollen und der Film dauert nur paar Sek.
 
GoldMemory, Filme drehen ... habt ihr alle nix zu tun :haha: Gebt Ihr so viel Geld für Speicher aus nur um ihn 6 Stunden am Tag zu testen :confused:

Das Goldmemory keine Anzeige hat was gerade getestet wird ist zum :kotz: Das kommt mir nichts ins Haus :haha: Ich habe hier das DFI, Abit IC7 und die Gigabyte DDR2-Maschine zum testen stehen, wenn dann noch 2x das Telefon klingelt weiss ich wohl nicht mehr welche Timings, MHz und Spannung da angelegen hat ;)

Hier mal ein paar neue Speicherchen für Schapy´s Liste:

Mushkin Enhanced Performance 2x 1024MB PC3200 (3-3-3-8):

200 - 2.5-3-2-6 - 1T - 2.8V @ DFI nf4 Ultra-D @ A64 Venice 3200+ @ h-h-e
235 - 3.0-3-3-8 - 1T - 2.8V @ DFI nf4 Ultra-D @ A64 Venice 3200+ @ h-h-e

Kurz nach 200MHz muss man gleich auf 3-3-3-8 runterschalten, 250MHz knack ich selbst mit 3-4-4-8 2T 2.9V ... Fehler in Memtest ;) Screen kommt noch, muss erst meinen USB-Stick wiederfinden :haha:
 
h-h-e schrieb:
Das Goldmemory keine Anzeige hat was gerade getestet wird ist zum :kotz: Das kommt mir nichts ins Haus :haha: Ich habe hier das DFI, Abit IC7 und die Gigabyte DDR2-Maschine zum testen stehen, wenn dann noch 2x das Telefon klingelt weiss ich wohl nicht mehr welche Timings, MHz und Spannung da angelegen hat ;)
ich muss trotzdem sagen, wenn der ram erstma son quicktest bestanden hat, was ja immerhin ca 1h 20min dauert bei 2gb, dann kann man ne sehr gute aussage darüber treffen, ob der ram stable ist oder nicht!

bei gm nen error nach 6min warn bei mir im memtest immerhin n fehler nach 3h memtest loops...
 
Habe gestern meine 2Gb kit GSkill GBHZ bekommen.
Ich muss sagen, ich bin voll zufrieden mit dieser speicher. :coolblue:

285 MHz - 3-4-4-8 - 1T - 2.6V @ DFI NF4 SLI-D @ Opteron 146 @ Jupiler


285prime.jpg
 
H!

Ich selber habe den Speedline PC4400 2x1GB Kit und die laufen auf meinem DFI Ultra-D 288MHz@2,7V Primestable, settings 3-4-4-8 !

Habe auch Pics zu, nur weiß ich nicht wie das mit dem reinstellen geht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh